|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB Final Four LIVE im DSF
Ich kann zwar zur Übertragung im Stream und im Fernseher nix sagen.
Aber mal zu den Verhältnissen in der Westfalenhalle. Am Anfang werden die Leute "nur" in ein paar Bereiche der ersten Empore gelassen, dann hatte die Voluntere (oder so ähnlich) anscheinend keinen Bock mehr. Nach dem Spiel Düsseldorf - Plüderhausen sind die ersten Leute zum essenfassen gegangen. Und was passiert, die sind mit sämtlichen Essensständen (Ausnahme Pommes) ausverkauft. Begründung: es war davon ausgegangen das ein Zuschaueraufkommen von ungefähr 2000 Leuten da ist. Kameraführungen in der Halle am besten immer vor den Zuschauern lang, es wurde etliche Male moniert die große Schwenkkamera aus dem "Bild" zu nehmen. Die Umbauten von zwei auf eine Platte völlig unkoordiniert. Es wurde mit sog.Flatterband die Platten abgesperrt, damit die Spieler vor den Spielen nicht bestürmt werden. Da kann man nur sagen kein Wunder das der Verband keine bis kaum Bereitschaft findet für irgendwelche Veranstaltungen. |
|
|||
|
|||
Nun mal meine Meinung:
was sind das denn für Kommentatoren, ständig so ein 08/15 Event mit EINEM Weltklassemann (boll) so zu beweihräuchern und mit der wm 89 zu vergleichen. Die Werbeblocks gut und schön, man muss ja Geld verdienen, aber die Aufzeichnung so zu verhackstückeln.na, ja... Live hinfahren kam für mich nicht infrage, obwohl ich in der Nähe wohne. Wenn ich tt sehen will, gehe ich zum tt und wenn ich nen Konzert sehen will, gehe ich zum Konzert. Würde mir am tv endlich mal einen Reporter wie Rolf Kalb beim Snooker wünschen, der selbst dem Laien den Sport verständlich erklärt, richtig Ahnung hat und auch was interessantes über die Spieler erzählt. Aber die ganze Zeit nur davon zu schwärmen, was das für ne tolle Veranstaltung ist...! Anscheinend hatten die Kommentatoren sonst nix zu erzählen... |
|
|||
|
|||
Also nun muss ich auch noch was zum Besten geben, ich war mit meinen Kindern live dabei. Die Veranstaltung um es vorsichtig zu sagen war einfach schlecht organisiert. Schlechte Bewirtung, die Qualität der Pommes z.B. war unter aller Kanone, Kaffemaschine kaputt, Brezeln schon zur ersten Pause aus usw. usw. Schlechte Sitze (angeblich frei Platzwahl!): große Blocks waren aber trotzdem für Fanblocks schon zu Beginn abgesteckt und eben nicht zu belegen. Ständige Irritationen durch Kameras, die die Sicht versperrten. In die Länge gezogene Pausen, damit das Fernsehen zu seinem Recht kommt, die Pause zwischen letzen Ballwechsel und dem Konzert war dann sage und schreibe zwei Stunden.
Leider hat das Drumherum die Spielfreude etwas getrübt, einige Spiele (z.B. ein großartiger Wang Xi) waren nämlich sehr sehenswert. |
|
||||
|
||||
So, komme jetzt grade nach Hause und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat!
Das Problem mit der Kamera, was hier schon beschrieben wurde, hatte ich nicht, unsere Plätze(war mit einigen Leuten da) waren klasse. Vom Spielerischen her war das Turnier recht gut, aber die Spannung hat bei einigen Matches gefehlt. Wang Xi hat mal wieder ne großartige Votstellung abgeliefert, einfach eine Freude, dem Mann zuzusehen. Das mit dem Essen war tatsächlich etwas unglücklich, einiges war nach der ersten größeren Pause schon weg und die Preise waren recht hoch. Da ich Culcha Candela eigentlich nicht so sehr mag, hab ich von dem Konzert recht wenig erwartet,und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Die Musik war ganz okay und die Jungs schaffen es echt, einen mitzureißen, bin ganz gut abgegangen. Alles in allem ein sehr gelungenes Turnier für mich,wobei ich die Leute verstehen kann, die über die Schwenkkamera gemeckert haben, die hat echt einige Male der Fulder Fankurve die Sicht versperrt. |
|
||||
|
||||
Muss noch hinzufügen, dass mich einige Spiele sehr überrascht haben.
Ksihikawa hat Crisan wirklich nach Strich und Faden außeinander genommen, hat mich gefreut, da er einen netten Eindruck auf mich macht.(Wie klein der ist :-O) Apolonia bärenstark gegen Boll, hat gezeigt, dass man versuchen muss, gegen Boll selber Druck zu machen. Enttäuscht war ich von Persson, der ein ganz schwaches Spiel gegen Süss gemacht hat(kam allerdings auch erst 30 Minuten vor Turnierbeginn in die Halle?!), Süss heute stark. |
|
|||
|
|||
Zitat:
also laut kommentator! lg |
|
||||
|
||||
Wurde auch in der Halle so durchgegeben, wohl ein bisschen unglücklich.Das alleine rechtfertigt aber nicht seine schwache Leistung, ein erfahrener Mann wie er, muss auch sowas wegstecken können.
|
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, wer den DTTB-Liveticker verfolgt hat und wie die neuen Fieberkurven bei euch ankamen - was fandet ihr gut, was schlecht, und was sollte eurer Meinung nach verbessert werden.
Wir hatten uns das Final Four ausgesucht, um kurz vor Jahresende noch einmal etwas neues im Liveticker einzuführen wovon ich mir in naher Zukunft noch sehr viel verspreche. Daher wäre es gut, einige Rückmeldungen zu sammeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob man seiner Meinung zustimmt oder nicht ist was anderes. Ich fand es z.B. durchaus richtig was er gesagt hat. Das Persson nicht zu den top20 Spielern der Welt gehört ist ganz klar, Weltrangliste hin oder her (Meiner Meinung nach ist die Weltrangiste nur für die Top10 representativ! Wenn alle Chinesen vom erweiterten A-kader B-kader oder auch C-Kader alle turniere abgrasen würden, da könnten Süß und Co. froh sein überhaupt in den Top100 zu sein.......) Er bringt Hintergrundstories die teilweise sogar für "insider" interessant sind und geht durchaus auch auf spiel ein. Wenn jemand lieber einen "ARD-Experten" wie z.B. bei olympia haben will der vom Blatt papier abließt das der Ball mittlerweile 40mm durchmesser hat und in welchen Vereinen die jeweiligen Akteure spielen, kann sich ja beschweren....... |
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, german open |
Themen-Optionen | |
|
|