Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.11.2021, 17:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Na klar, die im Osten wissen ja auch schon alles!

Gibt es dafür im Bezug auf die vorgelegten Zahlen irgendwelche Belege? Erscheint das überhaupt sinnvoll, wenn man sich die doch im Durchschnitt eher rechtslastige Einstellung vieler Polizisten auf allen Ebenen vor Augen hält?
Hast du Belege für eine "doch im Durchschnitt eher rechtslastige Einstellung vieler Polizisten auf allen Ebenen"?
Alt 07.11.2021, 17:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Gibt es dafür im Bezug auf die vorgelegten Zahlen irgendwelche Belege? Erscheint das überhaupt sinnvoll, wenn man sich die doch im Durchschnitt eher rechtslastige Einstellung vieler Polizisten auf allen Ebenen vor Augen hält?
Na genau die Polizisten stellen 50% des Publikums bei einer friedlichen AFD Demo hast ja nicht ganz unrecht, aber die müssen sich auch die Großteil ihrer Zeit mit den übermotivierten möchtegern Neubürgern und der randalierenden linken Szene auseinander setzen.

Geändert von radeberger (07.11.2021 um 20:00 Uhr)
Alt 07.11.2021, 17:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hast du Belege für eine "doch im Durchschnitt eher rechtslastige Einstellung vieler Polizisten auf allen Ebenen"?
Nein, das ist mein persönlicher Eindruck. Es gibt aber erstaunlich viele "Einzelfälle" von Polizisten, die rechten Netzwerken angehören. Das sind keine Belege aber Indizien. Genauer untersuchen wollte das der Seehofer ja nicht (warum wohl?).

Und nur um das klar zu stellen - es ist absolut kein vernünftiger Schluss, von einer Statistik etwas für den (tatsächlichen) Einzelfall abzuleiten. Ich behandele jeden einzelnen Polizisten mit formvollendeter Freundlichkeit und Fairness, bis ich Anlass habe, davon abzuweichen.
Alt 07.11.2021, 19:49
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass ihr da nicht müde drauf werdet...
Bei Gewalttaten sind die linken übrigens deutlich vorne.
Aber wie Glücksball schon sagte, aus Statistiken auf den Einzelfall zu schließen ist immer ein schwaches Argument.
2020PMKFallzahlen.pdf
PS: Bei tätlichen Angriffen auf Polizisten sind die linken im übrigen auch deutlich 'vorne', eventuell haben die Polizisten ja deshalb eher eine rechte Tendenz.

Geändert von BlinderBarmer (07.11.2021 um 19:53 Uhr)
Alt 07.11.2021, 19:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen

PS: Bei tätlichen Angriffen auf Polizisten sind die linken im übrigen auch deutlich 'vorne', eventuell haben die Polizisten ja deshalb eher eine rechte Tendenz.

Oder umgekehrt !?
Alt 07.11.2021, 19:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oberstaatsanwalt-dominik-mies-ueber-die-rolle-der-medien-beim-attentat-von-hanau
Teilweise ist auch die Presse an der Darstellung der Polizei als auf dem rechten Auge blind nicht ganz unschuldig.
Alt 07.11.2021, 20:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oder umgekehrt !?
Klar, ich über Gewalt gegen irgendeinen Polizisten aus weil mir einer von vielen Unrecht getan hat.
Ist ja auch nur eine Hypothese zur Erklärung, keine Entschuldigung.
Alt 07.11.2021, 21:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nein, das ist mein persönlicher Eindruck. Es gibt aber erstaunlich viele "Einzelfälle" von Polizisten, die rechten Netzwerken angehören. Das sind keine Belege aber Indizien. Genauer untersuchen wollte das der Seehofer ja nicht (warum wohl?).

Und nur um das klar zu stellen - es ist absolut kein vernünftiger Schluss, von einer Statistik etwas für den (tatsächlichen) Einzelfall abzuleiten. Ich behandele jeden einzelnen Polizisten mit formvollendeter Freundlichkeit und Fairness, bis ich Anlass habe, davon abzuweichen.
Ich zitiere einfach mal einen Polizisten, was er privat sagte: "Wenn du das siehst, was wir sehen, kannst du unmöglich SPD, Grüne oder Linke wählen".

Und ja, 95% aller Polizisten und Soldaten wählen sicherlich konservativ.

Also das genaue Gegenteil von bei den ÖR, wo 95% linksgrün sind...
Alt 07.11.2021, 22:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Also das genaue Gegenteil von bei den ÖR, wo 95% linksgrün sind...
Ach, und die Journalisten sehen nicht, was die Polizisten sehen? Kleiner Tipp, wo etwas passiert, tauchen beide - Polizisten und Journalisten - immer auf. Nein, ich denke eher, dass die Art der Tätigkeit selbst ein Filter ist.

PS: Deine 95% sind sowohl bei den Medien als auch bei den Polizisten Blödsinn. So extrem ist die Welt nicht, wie sie durch Deinen Kopf geistert.
Alt 08.11.2021, 00:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn du die private (!) Meinung vieler Polizisten und Soldaten zu einer bestimmten Kultur, basierend auf täglichen Erfahrungen auf der Straße und im Auslandseinsatz hörst und die linken Scheuklappen abnimmst, dann kannst du deren Einstellung nachvollziehen. Und da ist kein Journalist dabei.

So makaber das ist, ich denke, dass es bei manchem linkem Meinungsmacher erst die eigene Tochter erwischen muss, bis er mal aufwacht. Und selbst dann wird mancher noch eine Entschuldigung suchen. (Zu kurzer Rock, provoziert, etc.).
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen