Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5611  
Alt 31.01.2011, 23:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
jetzt fang du auch noch an....

such' lieber n geneigtes Nummerngirl!
Tippfehler?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #5612  
Alt 31.01.2011, 23:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hartz-4 ist kein Almosen, sondern ein Rechtsanspruch. Das erhaltene Geld gehört dem Empfänger ohne jede Einschränkung. Er kann damit alles Legale tun oder lassen, ganz wie er möchte. Wenn er damit zockt, ist es seine Sache.
Okay.
So weit, so gut.
Aber dann bitte auch nicht jammern, dass es nicht reicht.
Man kann nicht das eine wollen, ohne das andere zu lassen.
Zitat:
Vor allem: Woher weiß das Arbeitsamt eigentlich von einem Lotteriegewinn ?
Informanten!!!
Das dürfte Euch Linken doch hinlänglich bekannt sein, gelle?

Zitat:
Und noch was:

Sich darüber zu wundern, dass Arme häufiger Lotto spielen als Reiche zeugt von wenig Fantasie.
Da haste Recht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
"Arm" war ich nun nie, aber "früher", als ich noch das (unversteuerte) TT-Geld brauchte, um gut leben zu können, hab ich regelmäßig nen Lottoschein abgegeben.
Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass man sich seinen Fünfer mit Zusatzzahl auch (jährlich) erarbeiten kann.
Klappt blendend.
  #5613  
Alt 01.02.2011, 01:07
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schwarz/Weiß funktioniert ganz gut...

"Alle Banker, alle Reichen, alle Unternehmer, alle Politiker, alle Eigentümer von 'irgendwas' sind samt und sonders geldgeile Schweine, denen es lediglich aus dem Grund gut geht, weil alle Hartz-IV-Empfänger/innen alleinerziehende Väter/Mütter sind, deren verhinderte Vater-/Mutter-Teresa-Fähigkeiten eigentlich die Welt gerettet hätten...wenn man sie denn nur gelassen hätte."

Ich bitte um Entschuldigung für meine versteinerte Ignoranz in dieser Hinsicht - bin wohl nicht lernfähig. Aber ich bin bestimmt nicht schuld! Ich wurde so erzogen, mein Umfeld hat mich dahin gedrängt, ich bin somit ein unverschuldetes Arschloch, das um Absolution bittet. Hätte man mich anders erzogen, wäre mein Umfeld anders mit mir umgegangen, dann wäre aus mir ein wirklich guter Mensch geworden. Doch das wurde durch die Gesellschaft verhindert. Spendenkonto gebe ich gerne per PN bekannt...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #5614  
Alt 01.02.2011, 01:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

"Alle Banker, alle Reichen, alle Unternehmer, alle Politiker, alle Eigentümer von 'irgendwas' sind samt und sonders geldgeile Schweine....
Hat das hier (in letzter Zeit) irgendjemand behauptet?

Übrigens:
Mich nerven Pauschalisierungen aller Art total.
Aber, und gut, das kann man mir sicherlich als Fehler auslegen, mich kotzt es viel mehr an, wenn man "alle Hartzler/Ausländer/... sind assig/dumm/faul" durch die Gegend blökt, als wenn man schreit: "Alle Banker sind geldgeile Schweine".
Dass beides gleichermaßen "falsch" ist, ist mir absolut klar.
Trotzdem, für mich persönlich hat Ersteres irgendwie 'ne andere Qualität.
Liegt sicherlich auch daran, wer es sagt, wie (oft) es gesagt wird und was es "anrichtet".

Geändert von Obachecka (01.02.2011 um 09:41 Uhr)
  #5615  
Alt 01.02.2011, 01:49
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hat das hier (in letzter Zeit) irgendjemand behauptet?...
Nicht direkt, jedoch ist das die gewollt implizierte Seite der Medaille, die da permanent ins Licht gehalten wird, um möglichst Viele damit zu blenden. Nicht jeder, der reich ist, ist automatisch ein schlechter Mensch, und nicht jeder, der arm ist, ist einer von 'den Guten'.

Pauschalisiert wird hier von Verfechtern beider Lager fortwährend. Das geht mir auch schon lange auf den Sack.

Darum: Wenn Du sagst, dass in der letzten Zeit niemand behauptet habe, alle Wohlhabenden seien geldgeil, so mag das zwar zutreffen; doch dadurch wird es nicht zur Wahrheit, wenn es hier (und auch in anderen Diskussionen) permanent so hingestellt wird, dass die überwiegende Zahl der Arbeitslosen, der Hartz-IV-Empfänger und aller anderen sozial Schwachen unterjochte Märtyrer einer degenerierten Ellbogengesellschaft seinen (so liest es sich zumindest sehr häufig für mich, aber vielleicht bin ich da auch nur etwas übersensibel...).
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #5616  
Alt 01.02.2011, 03:08
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 150
Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Nee, nicht, "weil sie anderer Meinung sind als ich", gewiss nicht.
Sondern weil sie - allen Vernunftargumenten zum Trotz- diese "andere Meinung" vehement vertreten.
Und sich dabei als absolut unbelehrbar erweisen.

Hab ja schon eingeräumt, dass das Urteil nicht zwingend "menschlich" zu sein scheint.
"Richtig" ist es dennoch.
Galilei war belehrbar. Er hat widerrufen. Das war menschlich. War es richtig?
Ich denke: Ja!
__________________
It's the Pinger, not the Pong
  #5617  
Alt 01.02.2011, 09:13
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
"Alle Banker, alle Reichen, alle Unternehmer, alle Politiker, alle Eigentümer von 'irgendwas' sind samt und sonders geldgeile Schweine, denen es lediglich aus dem Grund gut geht, weil alle Hartz-IV-Empfänger/innen alleinerziehende Väter/Mütter sind, deren verhinderte Vater-/Mutter-Teresa-Fähigkeiten eigentlich die Welt gerettet hätten...wenn man sie denn nur gelassen hätte."

Ich bitte um Entschuldigung für meine versteinerte Ignoranz in dieser Hinsicht - bin wohl nicht lernfähig. Aber ich bin bestimmt nicht schuld! Ich wurde so erzogen, mein Umfeld hat mich dahin gedrängt, ich bin somit ein unverschuldetes Arschloch, das um Absolution bittet. Hätte man mich anders erzogen, wäre mein Umfeld anders mit mir umgegangen, dann wäre aus mir ein wirklich guter Mensch geworden. Doch das wurde durch die Gesellschaft verhindert. Spendenkonto gebe ich gerne per PN bekannt...
Hast ziemlich lange mitgelesen und gewartet um dies hier rauszuhauen.
Leider voll daneben, hättest es dir (und uns) auch sparen können, denn kein Schreiber behauptete hier, dass alle unschuldig wären, sondern, dass es die Unschuldigen auch gibt.
  #5618  
Alt 01.02.2011, 09:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Hast ziemlich lange mitgelesen und gewartet um dies hier rauszuhauen.
Leider voll daneben, hättest es dir (und uns) auch sparen können, denn kein Schreiber behauptete hier, dass alle unschuldig wären, sondern, dass es die Unschuldigen auch gibt.


Und um diese Unschuldigen geht es und zwar nur um diese! Denn die werden bestraft, für etwas, wofür sie nichts können. Und es sind mehr als der geneigte Blödzeitungsleser und Mainstreamkonsumierer glaubt.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #5619  
Alt 01.02.2011, 09:38
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Nicht direkt, jedoch ist das die gewollt implizierte Seite der Medaille, die da permanent ins Licht gehalten wird, um möglichst Viele damit zu blenden. Nicht jeder, der reich ist, ist automatisch ein schlechter Mensch, und nicht jeder, der arm ist, ist einer von 'den Guten'.

Pauschalisiert wird hier von Verfechtern beider Lager fortwährend. Das geht mir auch schon lange auf den Sack.
Nicht gewollt, nicht um zu blenden und du hast ALLES VERDREHT!!!

"Nicht jeder der reich ..." - den Satz kannst du keinem hier in den Mund legen.
Das ist BÖSE! daran sieht man, dass schlecht nicht immer mit Geld zu tun hat.

Fortwärend hat hier auch keiner pauschalisiert, sogar "Lager Nr.1" gab zu, dass unter den Armen auch ehrliche Leute gibt.

Die Frage die ich mir stelle:
Worum geht es dir? Deine Meinung ist so "un"genau..
Mediator bist du wohl nicht. Kläger gegen alle?
Stinkern aus Langeweile?
  #5620  
Alt 01.02.2011, 10:28
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Nicht gewollt, nicht um zu blenden und du hast ALLES VERDREHT!!!...
Interessanter Satz. Nicht der einzige, den ich nicht verstehe. Da haben wir allerdings etwas gemeinsam. Du hast scheinbar auch nicht so recht verstanden, was ich sage.

Wenn ich sage, dass "nicht jeder, der reich ist, automatisch ein schlechter Mensch ist", dann heißt das keineswegs, dass somit jeder Betroffene 'gut' ist.

Ähnliches gilt für die Behauptung, dass "nicht jeder der arm ist, einer von 'den Guten' " sei. Der Umkehrschluss "Alle Armen sind 'schlecht' oder Schmarotzer oder faul oder sonstwas" ist natürlich ebenso wenig zulässig.

Mit "Stinkerei" hat das nichts zu tun, eher mit Mengenlehre auf Grundschulniveau. Hier geht es nämlich um logische Schlussfolgerungen innerhalb der Argumentation, die sich auf 'Mengen' bezieht, auf Teilmengen, Untermengen und auf Schnittmengen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass mittlerweile nur noch von zwei Hauptmengen gesprochen wird: Den 'bösen Reichen' und den 'guten Armen' (zur Veranschaulichung farblich unterschieden).

Dass da viele Überschneidungen in unterschiedlichsten Bereichen und aus unterschiedlichsten Gründen existieren, wird in der ganzen Diskussion zunehmend (vielleicht zur Vereinfachung...?) ausgeblendet. Das meinte ich auch mit dem Eingangssatz, dass "das Schwarz-/Weißkonzept gut funktioniert".
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77