Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2023, 12:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande, bei Bayern fehlen verletzt
3 Weltklasse Spieler, Hernandez wohl der zweikampfstärkste auf dem Planeten, Neuer Welttorhüter und Mane, war da nicht was mit Weltfußballer???
Gut, dass das mal erwähnt wird. Schon witzig welche Ansprüche immer an Bayern gestellt werden, ohne zu berücksichtigen, wer eigentlich im Kader fehlt.
Nur dass sie sagen, sie wollen CL Sieger werden, ist das ja noch lange kein Selbstläufer. Alle anderen Spitzenteams mit einer ähnlichen Ausrichtung und Zielansprache, sind dann Nieten. Es kann halt nur ein Team, von den bis zu sechs Aspiranten, diesen Titel holen.
Alt 15.02.2023, 13:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nur so am Rande, ich fühle mich nicht angesprochen von den letzten Beiträgen, ich bin nämlich erstens sicher kein Bayer Hasser, oder basher wie man heute so nett sagt, zum anderen habe ich mir nur mal ein paar Spieler zur Brust genommen, die ich (auch in der Nationalelf) für fehl am Platze halte. Gefordert habe ich von BM gar nichts ..

Aber eines erlaube ich mir doch noch, auch Hernandez ist kein Weltklassespieler, man hätte besser seinen Bruder geholt. Der wäre näher dran an der Bezeichnung WK. Was ist schinw irklich WK, gestern war nur ein echter WK Spieler auf dem Feld, das ist Messi, der ist auch von Gott gesegnet mit einem Talent, gütige Güte, Messi ist die Richtschnur für alles was einem Ball hinterherrennt. Ramos war mal Weltklasse, Müller war meal Weltklasse, Musiala hat alles um Weltklasse zu sein / zu werden. Mbappe ist auf dem Weg Richtung Thron, der kann Messi mal ablösen. In München hat noch Davies die Veranlagung WK zu sein, auch Coman, der eine hat grad die Bremse drin, der andere ist zu labil, vor allem körperlich. Der geliehene Portugiese bei den Bayern, auch der hat das Zeug für WK, wie man den auswechseln mag, keine Ahnung, für mich ein JN Fehler. Wäre auch fast noch schiefgelaufen, der hat nämlich zwei Abwehrspieler hinten gebunden, vor dem hatten sie Muffe. Als der raus war haben die nach vorne mehr Gas gegeben. Die haben dann die Abwehr in München ganz schön alt aussehen lassen.
Wäre der Treffer zum 1:1 nicht abseits gewesen, um ein paar Millimeter, dann hätten die gestern noch verloren. (Selber Schuld übrigens, wenn man seine Chancen vorher nicht verwertet, zur HZ hätte es auch jederzeit 3:0 stehen können.

Ach so, Mane, yes der hat auch alles für WK, ließ er leider zuletzt zu selten aufblitzen.
Alt 15.02.2023, 13:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Insgesamt eine starke Partie, die Negativa Sane und Gnabry, die muss man ersetzen. Sind eh keine Weltklassespieler, die besten bei Bayern waren für mich Chupo und Goretzka, auch Coman. Sommer hat auch eine gute Partie abgeliefert. Paris ist keine Mannschaft. Messi kanns natürlich, bis auf 10 min Druck hatten sie nix zu bieten. Neymar ist eine fleischgewordene Pose, die Pfeife sollte aufhören.
Noch so ein Auftritt von Paris, dann sind die weg vom Fenster.

Der Trainer war massiv angefressen, ist aber selber Schuld. Wenn ich nen Colt habe wie Mbappe, dann lasse ich den doch nicht im Holster. Verletzt hat der nicht gewirkt. Er und Mendez waren die einzigen dir Elan zeigten.

Ich denke München hat sehr gute Aussichten auf das Viertelfinale.

Sane würde ich ersetzen, der Junge wird kein großer Spieler. Der hatte alle Chancen der Welt, in der Nationalmannschaft wie bei Bayern. Er kann das aber nicht umsetzen. Und Gnabry ist ein Gockel, hat ein irres Talent, aber bringt das selten auf die Wiese. Zuviel Flausen im Kopf wie mir scheint.
Für mich waren die 3 besten De Ligt, Upamecano und Pavard. Kimmich und Goretzka sehen mit einem Mann mehr dahinter derart viel besser aus und die Drei haben Alles wegverteidigt. Schade um die gelb-rote Karte, aber die muss Pavard ziehen.

Die Null stand, auch Sommer hat ein Spiel gemacht, wo Neuer nicht hätte besser halten können, und DAS ist am wichtigsten gegen Paris.

Und Vorne?!

Kimmich/Goretzka blühen als Doppel-8 richtig auf, Musiala spielt hervorragend und Coman ist sowieso einer für die Topspiele. Im Gegensatz zu Gnabry und Sane, wobei auch Müller völlig zurecht draußen war, wie man nach der Einwechslung sah.

Dass der JN die Eier hatte Müller auf die Bank zu verfrachten, dafür bekommt er von mir 10 Punkte!

Und man sah endlich (!) ein System. Das Loch in der Mitte ist dicht mit de Ligt als, ich nenne es mal "falschem 6er", "Ausputzer" oder "Martinez 2.0".

Chupo hat das gut gemacht im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ein echter Topmann macht da noch einen oder zwei, aber zumindest bindet Chupo die Spieler, was man von Müller nicht behaupten kann.
Alt 15.02.2023, 13:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Für mich waren die 3 besten De Ligt, Upamecano und Pavard. Kimmich und Goretzka sehen mit einem Mann mehr dahinter derart viel besser aus und die Drei haben Alles wegverteidigt. Schade um die gelb-rote Karte, aber die muss Pavard ziehen.

Die Null stand, auch Sommer hat ein Spiel gemacht, wo Neuer nicht hätte besser halten können, und DAS ist am wichtigsten gegen Paris.

Und Vorne?!

Kimmich/Goretzka blühen als Doppel-8 richtig auf, Musiala spielt hervorragend und Coman ist sowieso einer für die Topspiele. Im Gegensatz zu Gnabry und Sane, wobei auch Müller völlig zurecht draußen war, wie man nach der Einwechslung sah.

Dass der JN die Eier hatte Müller auf die Bank zu verfrachten, dafür bekommt er von mir 10 Punkte!

Und man sah endlich (!) ein System. Das Loch in der Mitte ist dicht mit de Ligt als, ich nenne es mal "falschem 6er", "Ausputzer" oder "Martinez 2.0".

Chupo hat das gut gemacht im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ein echter Topmann macht da noch einen oder zwei, aber zumindest bindet Chupo die Spieler, was man von Müller nicht behaupten kann.
Nope, was Goretzka gestern gg Topspieler gezeigt hat war WK, der hat denen im Mittelfeld jeden 2 Ball geklaut, superwach, dynamisch, mir gefällt der Junge, der ist viel besser als du ihn oft darstellst. allerdings unterschreibe ich eines mit, der sollte 10 Meter weiter vorne agieren, weil er mit Coman den besten Schuss im Team hat. Wenn der in die richtige Pos. kommt und kann aufs Tor feuern, dann liegt er hinten drin, und die Handschuhe kleben kam Ball. Kimmich war gestern mal etwas besser als sonst, für mich ist er trotzdem überschätzt.

Klar, die Rote muss Pavard nehmen, da gibt es keine andere Lösung, übrigens ein JN-Fehler, der hätte ihn längst vorher schon rausnehmen müssen. Der hatte schoneiniges vorher nach einem Gelbfoul aus Gnade die gelbrote nicht bekommen. Konnte er nicht mehr, weil er Canselo schon raushatte, und Mazzroui noch verletzt ist (der für mich ein kommender Bayern Star ist, alles was ich von dem bisher gesehen habe war super, und der hat auch noch Biss).

Ja Upamecano und de Ligt haben auch ein gutes Spiel geliefert.
De Ligt kann in zwei, drei Jahren der Schlüsselspieler in München werden. Auch noch ein saurobuster boy.

In Summe, BM hat schon eine Truppe die sich global vor niemandem verstecken muss.
Alt 15.02.2023, 14:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja den Fehler der zum zwangweisen Tackling geführt hat hat Pavard schon selber gemacht. Der Plan mit Davies ging auf aber imho war Mendes auf links als Cancelo draußen war viel stärker als in der 1. Halbzeit das lag nicht nur an der Einweschslung von Mbappé. Aber wenn Du ein Spiel gewinnen willst musst Du auch Mal ein Risiko eingehn. Pavard war für den Gewinn des Spiels schon ziemlich wichtig denke ich, zumindest in diesem Spiel. Davies hat dann die Flanke auf Coman gegeben und die taktische Änderung hat was gebracht. Hätte auch scheitern können. Aber die Spieler haben das was Nagelsmann wollte dann gut umgesetzt. Wie auch Hasan Salihamidzic bestätigt hat, das Verhältnis zwischen dem Spielern und dem Trainer ist absolut intakt.

Allgemein wird das Rückspiel ein völlig anderes Spiel werden. Schon weil Paris offener agieren muss, weil sie müssen das Spiel ja gewinnen, wird auch Bayern mehr Platz haben und mehr Torchancen. Jetzt ist es an Julian Nagelsmann ein passendes Konzept fürs Rückspiel zu finden und an den Spielern das umzusetzen. Nochmal so passiv werden sie nicht sein.

Geändert von jimih1981 (15.02.2023 um 14:14 Uhr)
Alt 15.02.2023, 14:34
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nope, was Goretzka gestern gg Topspieler gezeigt hat war WK, der hat denen im Mittelfeld jeden 2 Ball geklaut, superwach, dynamisch, mir gefällt der Junge, der ist viel besser als du ihn oft darstellst. allerdings unterschreibe ich eines mit, der sollte 10 Meter weiter vorne agieren, weil er mit Coman den besten Schuss im Team hat. Wenn der in die richtige Pos. kommt und kann aufs Tor feuern, dann liegt er hinten drin, und die Handschuhe kleben kam Ball. Kimmich war gestern mal etwas besser als sonst, für mich ist er trotzdem überschätzt.

Klar, die Rote muss Pavard nehmen, da gibt es keine andere Lösung, übrigens ein JN-Fehler, der hätte ihn längst vorher schon rausnehmen müssen. Der hatte schoneiniges vorher nach einem Gelbfoul aus Gnade die gelbrote nicht bekommen. Konnte er nicht mehr, weil er Canselo schon raushatte, und Mazzroui noch verletzt ist (der für mich ein kommender Bayern Star ist, alles was ich von dem bisher gesehen habe war super, und der hat auch noch Biss).

Ja Upamecano und de Ligt haben auch ein gutes Spiel geliefert.
De Ligt kann in zwei, drei Jahren der Schlüsselspieler in München werden. Auch noch ein saurobuster boy.

In Summe, BM hat schon eine Truppe die sich global vor niemandem verstecken muss.
Ich habe Goretzka nie als per se schlechten Spieler bezeichnet. Dass ich sein Politgedöns im Sport für völlig unangebracht halte ist eine andere Baustelle.

Beim Sportlichen sind wir uns aber einig. Der ist ein klassischer Box2Box, kopfballstark mit Pferdelunge und hat einen hervorragenden Abschluss. Das hat er in Lissabon vor Thiago gezeigt und genauso Gestern. Kann er da frei agieren und muss sich nicht um die Lücke vor der Abwehr kümmern, dann ist das ein Biest.

Und ja, auch bei Kimmich sind wir uns einig. Überschätzt als "6", aber die muss er in dem System auch nicht mehr geben.

Das Problem wird in diesem System auf Dauer werden, dass Müller raus ist. Seine Position gibt es nicht mehr oder, besser gesagt, da spielt Musiala.

Ich hoffe dazu, dass man doch noch mit Pavard verlängert. Der liefert einfach immer ab und ist extrem zuverlässig.

Wenn JN im Rückspiel nicht völlig überdreht und das pragmatisch angeht sehe ich gute Chancen weiterzukommen.

Und dann zum Sommer hin Cancelo fest verpflichten und bei Kane All-in gehen.
Alt 15.02.2023, 23:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was mir bei bayern aktuell fehlt sind einfach die absoluten weltklassespieler.

gut allein reicht halt nicht auf dem höchsten Level und das kannst du von vorne bis hinten durchgehen. Bayern hat immer dann große titel geholt wenn sie Ausnahmespieler im Kader hatten wie zuletzt lewi und neuer und die fehlen jetzt halt.

Das wird sich spätestens gegen man.city und real bemerkbar machen( ev. aber auch schon früher) Natürlich kann man über ein gutes Kollektiv und einer topeinstellung auch noch mal etwas rausholen aber kannst es halt nicht komplett kaschieren.

Sie setzen vermehrt aus Spielern die aus Afrika entstammen klar die schnell athletisch aber das ist auch ein Armutszeugnis wenn aus den eigenen Reihen immer weniger nachkommt. Mensch Zu früheren zeiten hattest du noch einen deutschen Block und weltklasseleute wie thiago lahm schweini robben lewi neuer Matthäus Ballack makaay. Mit einem chupo Mouting gnabry sane und konsorten wirst du eben nichts großes reißen.

Das reicht für die buli und etwas bessers cl level aber doch nicht für höchste cl weihen also bitte. Und ein Müller kannst du doch nicht mehr bringen das reicht nur noch für die wiesn

Sicherlich können sich die bayern keinen messi mbappe und haaland leisten aber ein kane mit einem Marktwert von 90 Mio sollte halt schon mal drinliegen wenn du deinen Zielen auch wirklich gerecht werden willst.

Die taktik würde ich wiederum nicht überbewerten letzlich macht es zum absoluten Großteil die Qualität. Und auch wenn bei den Bayern auch welche ausgefallen sind das ist nicht mit mbappe vergleichbar der überragt alles und war gleich ein komplett anderes Spiel da hatten die bayern somit auch Glück. Ein mbappe wird zu pele aufsteigen wenn nicht gar noch übertreffen da leg ich mich fest.

Und nagelsmann ist auch noch lang nicht aus dem Schneider falls psg geschlagen wird und dann im vf wieder ein knockout kommen sollte wäre der Sieg auch kaum was wert du musst schon nachlegen können. Ich bleibe dabei tuchel wäre die königslöung!

Geändert von Turboblock (16.02.2023 um 04:51 Uhr)
Alt 16.02.2023, 09:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was die reißen werden wir sehn. Im Fußball kommt es viel darauf an, dass man eine gut funktionierendes Team hat. Musiala ist in Deutschland geboren und ist eines der Toptalente im Weltfußball. Eben um Talente zu entwickeln wurde Nagelsmann auch geholt. Wie z. B. jemand wie Paul Wanner und um Torhüter zu entwickeln hat man jetzt nen neuen Torwarttrainer. So einfach ist das auch nicht, gerade beim FC Bayern. Man hat schon öfter Spieler ausgeliehn und wieder zurückgeholt. Da muss man dann sehn was dabei rumkommt. Das geht alles nicht von heute auf Morgen. Wer Nagelsmann zuhört der weiß warum sein Ansatz gut ist um junge Spieler zu entwickeln eben weil er sie fordert, vielleicht auch Mal überfordert aber man lernt nicht indem es einem einfach gemacht wird.
Alt 17.02.2023, 01:43
registrierter Besucher

Beim FCB können und werden sich nur die Besten der Besten als Talent durchsetzen. Wir sind kein Ausbildungsverein. Allerdings kann man die meisten Talente, die es dann nicht ganz schaffen, gut verkaufen. Was allerdings Fakt ist, dass JN den Jungs in der Buli durchaus Spielzeit geben kann. Und Musiala ist ja kein Talent, das ist ein Weltklassekicker.

Für mich gibt es nicht alt oder jung, nur gut oder schlecht.

Und ein TW? Man wird Kobel holen. Nicht jetzt, aber 2024 oder 25. Und dann hat man für 10 Jahre Ruhe.

Und wenn es um Talente geht, dann muss man früh überall scouten. So wie bei Tel. Packt er es, dann kann man Gnabry abgeben. Und für das Geld dann Kane holen.

Brazzo hat da schon die richtige Taktik. Seine Personalpolitik auf absolute Weltklasse und nur die allerbesten Talente zu gehen gefällt mir. Nichts anderes darf der Anspruch des FCB sein!
Alt 17.02.2023, 13:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und ein TW? Man wird Kobel holen. Nicht jetzt, aber 2024 oder 25. Und dann hat man für 10 Jahre Ruhe.
Wenn er nicht auf den Geschmack des Tourengehens kommt.
Neuer als Flachlandtiroler hat es auch lieben gelernt. Obwohl, ist Kobel nicht Schweizer? Dadurch noch mehr gefährdet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen