Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2024, 20:57
NikQ NikQ ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NikQ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Bei Timo war fast immer der Gegner einfach besser.........Bei Annett lag es meistens an ihr, dass sie sie ihre Gegnerin nicht geschlagen hat.......Ein Lob über eine Gegnerin hört man von ihr selten.......Leider......Das unterscheidet sie von Timo.....Bisher zumindest......Aber sie ist ja auch noch jung...
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Sie hat in mehreren Interviews gesagt, dass sie sich natürlich freut, wenn sie ein Spiel gewinnt. Und wenn sie verliert, dann war Gegnerin eben besser, aber sie hat trotzdem etwas daraus gelernt. Das finde ich eine respektable Einstellung.
Alt 28.12.2024, 21:09
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Sie hat in mehreren Interviews gesagt, dass sie sich natürlich freut, wenn sie ein Spiel gewinnt. Und wenn sie verliert, dann war Gegnerin eben besser, aber sie hat trotzdem etwas daraus gelernt. Das finde ich eine respektable Einstellung.
Kann ich absolut bestätigen. Keine Ahnung wie man auf solche Aussagen kommen kann, wahrscheinlich auch ohne ein Wort mit ihr einmsl persönlich bei Wettkämpfen gesprochen zu haben.
Auch der sinnfreie Vergleich mit Boll hinkt gewaltig.
Ich habe sie bei vielen Jugendturnieren erlebt, auch wenn sie mal verloren dann hat sie die bessere Leistung der Gegnerin absolut respektiert und erwähnt.
Wie Wfb schon richtig gesagt hat, Hauptsache 'im vorbeigehen' noch schnell einen verpulen.
Alt 28.12.2024, 21:31
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

These zum Thema große Körpergröße:

Bei den Frauen womöglich ein größerer Nachteil als bei den Männern, weil tischnäheres Spiel mit oftmals weniger Zeit sich gut zum Ball zu stellen? Bei den Männern werden ja deutlich mehr Ballwechsel auch mal aus der Halbdistanz entschieden.
Alt 28.12.2024, 21:32
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@NikQ @Lexmark

Mag sein, dass ihr hier andere Erfahrungen gemacht habt. Dann nehme ich das gerne zur Kenntnis.

Meine Wahrnehmungen waren hier andere, zuletzt speziell bei ihren Niederlagen gegen Liu WeiShan, Qian TianYi, Orawan Paranang, Byun Seo-Young und Yeh Yi-Tian

Aber wie gesagt, ich nehme auch gerne zur Kenntnis, dass das nicht immer so ist....
Alt 29.12.2024, 08:37
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hier das Interview nach dem Spiel gegen Qian Tianyi. Sehr gesunde Reflexion meiner Meinung nach. Und durchaus genug Anerkennung der Leistung der Gegnerin.

"Sie hat gut gespielt" + "Sie hat mich gut angespielt" + "Sie ist Weltranglisten 12."

Dass Annett auch ausführlich auf ihre eigene Leistung eingeht (nach der sie im Interview ja auch gefragt wurde), ist für Leistungssportler doch auch mehr als nur logisch. Denn woran kann man im zukünftigen Training etwas ändern? An der eigenen Leistung oder an der Leistung der Gegnerin? Die Frage beantwortet sich von selbst.

Wer hier Vergleiche mit Timo Boll dazu nutzt, Annett mangelnden Respekt gegenüber gegnerischen Leistungen zu unterstellen, verfolgt wirklich niedere Ziele.

Denn erstens ist Timo Boll fast schon ein kleiner "Jesus", was sein menschliches Auftreten in der Tischtennis-Welt betrifft. Da würden die meisten Spieler in einem Vergleich schlecht dastehen. Zweitens ist ein Auftreten wie Boll auch gar nicht notwendig, wie ich oben begründet habe. Passt also voll und ganz wie Annett das macht.
Alt 29.12.2024, 08:50
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#565 Danke @Oldkid für die Einstellung dieses Interviews:

Das zeigt Annett Kaufmann als anerkennende und zugleich selbstkritische junge Spielerin.

Geändert von Neuanfang (29.12.2024 um 08:51 Uhr) Grund: Interview nach Niederlage
Alt 29.12.2024, 09:24
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Oldkid

Jeder hört anscheinend nur das, was er will........Auch Du

Jeder hat dazu auch eine andere Meinung.......Und das ist auch völlig oK so.......Das ist legitim

Aber wenn man anderen das Verfolgen "niederer Ziele" unterstellt, nur weil sie eine andere Sichtweise auf etwas haben, der reiht sich ein in die Reihe derjenigen, die die Meinung Anderer verächtlich machen wollen, nur weil sie nicht der Eigenen entspricht.

Für mich ist das Thema damit auch durch...

Nur noch soviel:

Annett hat an diesem Tag ein absolut ehrbares und gutes 1:3 gegen eine der besten Spielerinnen der Welt erreicht. Auch ich habe das damals mit Lob kommentiert.

Annett sagte nach dem Spiel wörtlich:

"ICH habe gut gespielt, sie hat AUCH gut gespielt".......

Nach anderen Niederlagen sprach sie von ihren Fehlern, ohne die gute Leistung ihrer Gegnerin zu erwähnen

Kann man so machen........aber mein Fall ist das nicht.......Für mich ist das nicht wirklich eine Respektsbekundung.......Ich würde mir da etwas anderes wünschen.......Vielleicht erwarte ich da auch zuviel..

Ich habe den Vergleich mit Boll hier nicht aufgemacht, sondern ich habe einen diesbezüglichen Vergleich kommentiert. Aber ich vertrete meine Meinung und lasse mir hier keine "niederen Ziele" unterstellen

Das Problem ist, dass jeder sofort persönlich angegangen wird, der hier nicht sofort alles supertoll findet

Ich habe hier schon etwa 20 Mal geschrieben, dass ich Annett Kaufmann ihre Erfolge aufrichtig gönne, dass ich aber kein "Fan" ihrer Spielweise bzw. Körpersprache bin......Und das ist legitim.....

Ich respektiere Deine Meinung und all derer, die Kaufmann hier feiern und sich mit ihr freuen........aber hier hat jeder das Recht auf freie Meinung, ohne dass diese verächtlich gemacht werden sollte, sofern diese sachlich und respektvoll vorgetragen wird.....

Wenn, wie gestern hier in einem anderen Thread geschehen, eine andere TT-Spielerin aus China mit einer sexistisch-xenophoben Bezeichnung belegt wird, dann regt sich hier niemand darüber auf........

Vielleicht einfach mal darüber nachdenken.....

Schönen Sonntag Dir........und das meine ich auch so...

Geändert von Wolf11 (29.12.2024 um 09:33 Uhr)
Alt 29.12.2024, 10:11
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wolf, ich fände es ganz nett, wenn du dich mal outen würdest, wer du eigentlich bist. Das würde dich glaubwürdiger machen. Ich war bis vor etwa 4 Jahren als Internationaler Schiedsrichter unterwegs. Ich habe bei mehreren Turnieren mit den chinesischen Mannschaften im selben Hotel übernachtet und gefrühstückt, habe in den selben Kantinen zu Mittag und Abend gegessen, habe Ihnen in den Trainingshallen zugesehen und natürlich auch in den Spielhallen, habe viele Spiele von ihnen geschiedst. Mir ist in deren Umfeld nie ein europäisch aussehender Mann aufgefallen.
Alt 29.12.2024, 10:20
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Für mich ist das Thema damit auch durch...
Schön wäre gewesen, wieso folgten dann noch 1644 unnötige Zeichen? Du schaffst es leider, dass ich Dich trotz aller fachlichen Kompetenz mittlerweile auch in die Kategorie "ist nicht in der Lage das Thema einzuhalten" einstufen muss. Weniger ist mehr!

Zitat:
Wenn, wie gestern hier in einem anderen Thread geschehen, eine andere TT-Spielerin aus China mit einer sexistisch-xenophoben Bezeichnung belegt wird, dann regt sich hier niemand darüber auf........
Bei der Abstimmung, ob dies sexistisch-xenophob war würdest Du mit 80% Nein-Stimmen verlieren, aber Du darfst gerne dieser Meinung sein. Erwarte aber bitte nicht, dass Immer dann, wenn es Dir moralisch passt, alle Deiner Meinung sein müssen.

Arme Mods, jetzt gäbe es wieder so viel zu verschieben...
Alt 29.12.2024, 10:25
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jetzt wird hier schon jedes einzelne Wort von Annett auseinandergenommen, analysiert, kommentiert mit der Überschrift:
Thema durch.. nur noch soviel.
Das ist nur noch krank und peinlich wie sie hier auseinandergenommen wird. Hoffentlich liest sie hier nicht mit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen