|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch der sinnfreie Vergleich mit Boll hinkt gewaltig. Ich habe sie bei vielen Jugendturnieren erlebt, auch wenn sie mal verloren dann hat sie die bessere Leistung der Gegnerin absolut respektiert und erwähnt. Wie Wfb schon richtig gesagt hat, Hauptsache 'im vorbeigehen' noch schnell einen verpulen. |
|
|||
|
|||
These zum Thema große Körpergröße:
Bei den Frauen womöglich ein größerer Nachteil als bei den Männern, weil tischnäheres Spiel mit oftmals weniger Zeit sich gut zum Ball zu stellen? Bei den Männern werden ja deutlich mehr Ballwechsel auch mal aus der Halbdistanz entschieden. |
|
|||
|
|||
@NikQ @Lexmark
Mag sein, dass ihr hier andere Erfahrungen gemacht habt. Dann nehme ich das gerne zur Kenntnis. Meine Wahrnehmungen waren hier andere, zuletzt speziell bei ihren Niederlagen gegen Liu WeiShan, Qian TianYi, Orawan Paranang, Byun Seo-Young und Yeh Yi-Tian Aber wie gesagt, ich nehme auch gerne zur Kenntnis, dass das nicht immer so ist.... |
|
|||
|
|||
Hier das Interview nach dem Spiel gegen Qian Tianyi. Sehr gesunde Reflexion meiner Meinung nach. Und durchaus genug Anerkennung der Leistung der Gegnerin. "Sie hat gut gespielt" + "Sie hat mich gut angespielt" + "Sie ist Weltranglisten 12." Dass Annett auch ausführlich auf ihre eigene Leistung eingeht (nach der sie im Interview ja auch gefragt wurde), ist für Leistungssportler doch auch mehr als nur logisch. Denn woran kann man im zukünftigen Training etwas ändern? An der eigenen Leistung oder an der Leistung der Gegnerin? Die Frage beantwortet sich von selbst. Wer hier Vergleiche mit Timo Boll dazu nutzt, Annett mangelnden Respekt gegenüber gegnerischen Leistungen zu unterstellen, verfolgt wirklich niedere Ziele. Denn erstens ist Timo Boll fast schon ein kleiner "Jesus", was sein menschliches Auftreten in der Tischtennis-Welt betrifft. Da würden die meisten Spieler in einem Vergleich schlecht dastehen. Zweitens ist ein Auftreten wie Boll auch gar nicht notwendig, wie ich oben begründet habe. Passt also voll und ganz wie Annett das macht. |
|
|||
|
|||
#565 Danke @Oldkid für die Einstellung dieses Interviews:
Das zeigt Annett Kaufmann als anerkennende und zugleich selbstkritische junge Spielerin. Geändert von Neuanfang (29.12.2024 um 08:51 Uhr) Grund: Interview nach Niederlage |
|
|||
|
|||
@Oldkid
Jeder hört anscheinend nur das, was er will........Auch Du Jeder hat dazu auch eine andere Meinung.......Und das ist auch völlig oK so.......Das ist legitim Aber wenn man anderen das Verfolgen "niederer Ziele" unterstellt, nur weil sie eine andere Sichtweise auf etwas haben, der reiht sich ein in die Reihe derjenigen, die die Meinung Anderer verächtlich machen wollen, nur weil sie nicht der Eigenen entspricht. Für mich ist das Thema damit auch durch... Nur noch soviel: Annett hat an diesem Tag ein absolut ehrbares und gutes 1:3 gegen eine der besten Spielerinnen der Welt erreicht. Auch ich habe das damals mit Lob kommentiert. Annett sagte nach dem Spiel wörtlich: "ICH habe gut gespielt, sie hat AUCH gut gespielt"....... Nach anderen Niederlagen sprach sie von ihren Fehlern, ohne die gute Leistung ihrer Gegnerin zu erwähnen Kann man so machen........aber mein Fall ist das nicht.......Für mich ist das nicht wirklich eine Respektsbekundung.......Ich würde mir da etwas anderes wünschen.......Vielleicht erwarte ich da auch zuviel.. Ich habe den Vergleich mit Boll hier nicht aufgemacht, sondern ich habe einen diesbezüglichen Vergleich kommentiert. Aber ich vertrete meine Meinung und lasse mir hier keine "niederen Ziele" unterstellen Das Problem ist, dass jeder sofort persönlich angegangen wird, der hier nicht sofort alles supertoll findet Ich habe hier schon etwa 20 Mal geschrieben, dass ich Annett Kaufmann ihre Erfolge aufrichtig gönne, dass ich aber kein "Fan" ihrer Spielweise bzw. Körpersprache bin......Und das ist legitim..... Ich respektiere Deine Meinung und all derer, die Kaufmann hier feiern und sich mit ihr freuen........aber hier hat jeder das Recht auf freie Meinung, ohne dass diese verächtlich gemacht werden sollte, sofern diese sachlich und respektvoll vorgetragen wird..... Wenn, wie gestern hier in einem anderen Thread geschehen, eine andere TT-Spielerin aus China mit einer sexistisch-xenophoben Bezeichnung belegt wird, dann regt sich hier niemand darüber auf........ Vielleicht einfach mal darüber nachdenken..... Schönen Sonntag Dir........und das meine ich auch so... Geändert von Wolf11 (29.12.2024 um 09:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wolf, ich fände es ganz nett, wenn du dich mal outen würdest, wer du eigentlich bist. Das würde dich glaubwürdiger machen. Ich war bis vor etwa 4 Jahren als Internationaler Schiedsrichter unterwegs. Ich habe bei mehreren Turnieren mit den chinesischen Mannschaften im selben Hotel übernachtet und gefrühstückt, habe in den selben Kantinen zu Mittag und Abend gegessen, habe Ihnen in den Trainingshallen zugesehen und natürlich auch in den Spielhallen, habe viele Spiele von ihnen geschiedst. Mir ist in deren Umfeld nie ein europäisch aussehender Mann aufgefallen.
|
|
|||
|
|||
Schön wäre gewesen, wieso folgten dann noch 1644 unnötige Zeichen? Du schaffst es leider, dass ich Dich trotz aller fachlichen Kompetenz mittlerweile auch in die Kategorie "ist nicht in der Lage das Thema einzuhalten" einstufen muss. Weniger ist mehr!
Zitat:
Arme Mods, jetzt gäbe es wieder so viel zu verschieben... |
|
|||
|
|||
Jetzt wird hier schon jedes einzelne Wort von Annett auseinandergenommen, analysiert, kommentiert mit der Überschrift:
Thema durch.. nur noch soviel. Das ist nur noch krank und peinlich wie sie hier auseinandergenommen wird. Hoffentlich liest sie hier nicht mit. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.