|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann kann ich dem Threadersteller, da er ja so auf Rechnungen steht mal meine Rechnung vorhalten für einen Belag, den ich keinem Bereich dem Tenergy unterlegen sehe:
Gerechnet auf eine Saison: 6 x Tenergys (ohne Rabatt) 56,90 = € 341,40 4 x Hexer (mit Rabatt) 30 = € 120,-- |
|
||||
|
||||
wieso 6 mal tenergy und 4 mal hexer?
tenergy ist definitiv haltbarer als der hexer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte in der Testphase den direkten Vergleich, auf Vorhand einen Hexer, auf der Rückhand ein T05. Nach etwa 3 Monaten verlor der Tenergy seine Spieleigenschaften (nicht nur um eine Winzigkeit), der Hexer hingegen nicht, auch optisch sah der Hexer um Längen besser aus als der gepeinigte T05. Habe mich dann für beidseitig Hexer entschieden (nebenbei teste ich allerdings einige Neuheiten) und bin problemlos mit einem Belagsatz durch die Rückrunde gekommen, trotz zusätzlich einiger Turniere und habe Mitte Juni, nach einem halben Jahr einen neuen Belagsatz aufgezogen. Allerdings wäre der alte Belagsatz noch sehr gut spielbar gewesen. Geändert von manuel_holzknecht (04.08.2010 um 09:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich frag mich, warum dieser thread nich schon längst zu is? Viel mehr als das rumgetrolle 2er BTY-Fanboys kommt ja hier nicht.
|
|
|||
|
|||
Testet doch mal die neuen Acuda S1, S2 oder S3. Muss sagen, dass diese Beläge vergleichbar mit den Tenergy Belägen sind. S1 (vergleichbar mit Tenergy 05) wird mit 47,5 C, S2 (vergleichbar Tenergy 64) mit 42,5 und S3 mit 37,5 C angegeben. Diese Beläge egal ob von Andro, Donic, Tibhar, Xiom kommen aus der deutschen Belagfabrik ESN. Habe gehört, dass Ex-Weltmeister Jörgen Persson dort in der Belagentwicklung, insbesondere der Donic Beläge (als langjähriger Vertragspartner von Donic) maßgeblich beteiligt ist. Wer könnte es besser einschätzen und beurteilen als ein 5-facher Welt- bzw. 9-facher Europameister.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Zitat:
ich habe schon mal anderenorts den Vergleich zwischen einem TT-Belag und einem Autoreifen gezogen. Wenn man die Preise vergleicht und dabei die Entwicklungs-, Material- und Herstellungskosten mit einbezieht, dann kann man nur zu dem Schluß kommen, dass TT-Beläge (egal wie gut) völlig überteuert sind! Aber lasst uns doch mal zurückblicken, so ungefähr 5-6 Jahre. Da kamen die ersten "Frischklebeersatzbeläge" auf den Markt. Verkauft wurden die mit einem höheren Preis, da man uns weismachte, dass man hierbei ja nicht nur Kleber sondern auch Zeit spart. Was aber viel wichtiger war: Es wurden völlig neue Käuferschichten erschlossen. Wer klebte denn schon in den unteren Spielklassen seine Beläge frisch? Die wenigsten, aber da dies ja jetzt wegfiel und das Spielgefühl wirklich anders ist, kauften auch plötzlich diese Spieler diese Beläge. Und sie kauften jetzt statt 2 Belägen (weil die hielten damals noch eine Saison) 4-6 Beläge. Man sagte sich: In Ordnung, im Vergleich zum Skifahren etc. ist TT immer noch günstig und die Kosten halten sich in Grenzen. Die Beläge kosteten aber schon damals ca. 35,00 Euro abzgl. Rabatt. Bis Butterfly mit dem Bryce kam. Der sprengte dann schon die 40,00 Euro-Grenze und heute ist ein Preis von 42,00 Euro fast schon normal, die anderen Marken zogen nach. Heute ist diese Schwelle mit 57,00 Euro auch überschritten und wir als Verbrauchen haben jetzt 2 Möglichkeiten: Wir kaufen auch zukünftig zu diesen völlig überzogenen Preisen diese Beläge und ich garantiere, in 2-3 Jahren ist 50,00 Euro pro Belag normal. Oder wir zeigen den Hersteller, dass wir nicht gewillt sind, so eine Preistreiberei mitzumachen. Wir suchen uns Alternativen, sind vielleicht mit etwas weniger prestigeträchtigem Material (fast) genauso gut und nutzen unsere Marktmacht aus und zeigen denen, dass wir nicht alles mitmachen. Das unsere Händler nicht auf uns böse sind, wenn wir bei ihnen etwas kaufen, was zwar billiger ist, aber mehr Ertrag bringt, brauche ich dabei nicht zu erwähnen. Gruß Noppenfritz
|
||||
|
||||
Zitat:
Sebastian Vettel wird sich wohl eher für einen Formel 1 Wagen entscheiden, um in seinem Beru vorne dabei zu sein. Ist dieser darum besser als ein Touran ? Nö - ich persönlich würde den wohl kaum ins laufen bekommen, zumindest würde ich wohl keine Runde unfallfrei überstehen. Und wie soll ich damit meine Einkäufe nach Hause bekommen ? Außerdem sieht man doch bei den Rennen, dass die meisten Rennwagen nicht allzu zuverlässig laufen. Fazit: Ein Rennwagen ist mitnichten "das beste" Auto. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|