|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
|
||||
|
||||
Gebe zu, schwierig was zu finden.
Google scheint gut trainiert worden zu sein Ich kann mich erinnern, das war auch mal anders Aber es gibt sie halt dennoch, die gegenläufigen "Meinungen". https://www.fr.de/wissen/leugner-joh...-92690485.html Abgedruckt in der FR. Ob der ehemaliger Nobelpreisträger jetzt mehr oder weniger Ahnung hat als du Claus, kann ich natürlich nicht beurteilen :-) Wurde hier auch wahrlich schon oft genug gepostet, scheint der ein oder andere auch gerne zu vergessen. Vorsichtshalber nochmals: Ich leugne den Klimawandel nicht. Für mich ist es aber was, was schon immer da war, weit vor mir, im jetzt und heute, und auch weit nach mir noch da sein wird. Bin ja schon ü60, deshalb gibt es für mich auch nur noch ein Motto: "ICH GEB GAS ICH WILL SPASS!" :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (28.11.2024 um 14:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die 97% der Klimaforscher die angeblich einer Meinung sind, sind es wenn man das genauer untersucht eben nicht.
Das ist einfach eine Statistiklüge. Mal ganz davon abgesehn hat Wissenschaft nichts mit der Mehrheit zutun sondern mit der besseren Erkenntnis und ohne etwas zu hinterfragen gibt es keinen Erkenntnisgewinn. Die Wissenschaft irrt sich immer voran. Mittlerweile gibt es auch Erkenntnisse das die Urknalltheorie möglicherweise falsch ist. Es gibt keine Wissenschaft wenn eine Erkenntis oder eine Theorie nicht in in Frage gestellt werden darf. Das nennt man dann allgemein Propaganda und nicht Wissenschaft. Geändert von jimih1981 (28.11.2024 um 16:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man erinnere an die Corona-Zeit, was heute gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis war, war morgen schon wieder völlig überholt. Auch da haben sich Wissenschaftler zum Handlanger der Politik gemacht, um bereits getroffenen politischen Entscheidungen einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen. Von Prognosen, die teils erheblich voneinander abweichen fangen wir erst gar nicht an z.B. der Club of Rome lag mit seinen Prognosen total daneben, weil viele Variablen falsch eingeschätzt oder gewichtet wurden. Passend dazu ein Interview mit Otmar Edenhofer https://www.pik-potsdam.de/members/e...a/10-02-11-ftd Geändert von HansWurst123 (28.11.2024 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fazit: Traue nix und niemandem, es sei denn, es/er entspricht deiner Meinung
|
|||
|
|||
Vielleicht kann mir dann jemand erklären, warum die Gletscher schmelzen, der Permafrost sich zurückzieht, es kaum noch Skigebiete in den Mittelgebirgen gibt, etc, usw
https://www.deutschlandfunk.de/winte...birge-100.html Aber ich habe deine Vermutung, es sind die Windräder Schuld Aber die gibt es ja kaum in den Alpen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Covidiotismus gepaart mit Klimawandelleugnung, wie auch anders ?
|
|||
|
|||
HansWurst blamiert sich auch in anderen Themen hier im Stammtisch, da passt dieser Beitrag voll rein. Immerhin konsistent.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht sind es auch die Handy-Strahlen die für eine Klimaerwärmung
sorgen Also Leute, telefoniert viel mit eurem Smartphone, dass die klimatischen Bedingungen für mich noch besser werden! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer mir sagen kann, von wem dieses Zitat stammt, bekommt ein Bienchen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|