Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2006, 17:55
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kleines TT Liga Spiel

Nach den zuletzt beeindruckenden Siegen von Bimo Toll über die Hochkaräter Chris Brown, Otto Kühneckke und New Schmetterhand, hat Bimo sein Potenzial angedeutet. Es gehe nur noch um die Leistungsstabilisierung, um solche Ausrutscher wie gegen Wang Feng zu vermeiden, dann sei der ganz große Sprung an die Spitze durchaus zu bewältigen, teilte uns sein Coach B. Sieger von der Euphoriewelle getragen mit.

Im Doppel hingegen gibt es noch deutlich ersichtliche Abstimmungsprobleme zwischen Bimo und New Schmetterhand, wie die enttäuschende Bilanz von 0:4 erkennen lässt.
Alt 29.01.2006, 19:38
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Friesel kommt langsam wieder in Form. Das erste Spiel konnte locker mit 3:0 gewonnen werden. Gegen Willi Vorhand leider ein knappes 3:2. Das hat sich Willi Vorhand anders vorgestellt. Nun hat er bewiesen das er nicht so weit unten stehen darf!
Alt 29.01.2006, 20:01
Benutzerbild von spirit222
spirit222 spirit222 ist offline
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile 5.Spiel, 3. Doppel Runde V-Nord

So die Konturen schälen sich langsam heraus :

1. Fetzner, Waldemar und Dr. Noppe , Samsonow ja 4 S.

Fetzner dazu :
" unser Doppeltraining hat sich wieder ausgezahlt : Käsetosti und Sahinho waren extrem schlecht im Zusammenspiel, die beiden müssen wohl noch etwas üben!

Dann hatten wir die Führenden bei uns zu Gast : nachdem wir bei Ihnen 3:1 verloren, konnten wir das nun umkehren : der erste Satz ging noch verloren, aber dann wurden wir immer stärker, am Ende waren die beiden chancenlos!
"
beide Teams sind Satzgleich und haben gleich gegeneinander gespielt, zur Not werden am Ende die Punkte gezählt, aber es kann nur einen Sieger geben!
Alt 29.01.2006, 20:11
Überkopfangabe Überkopfangabe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Überkopfangabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 5.Spiel, 3. Doppel Runde V-Nord

Außerdem noch ein Interview mit Waldemar:"Nun haben wir eine große Chance auf den Titelgewinn und wollen durch 2 Siege unseren Beitrag dazubeitragen. Mit ein wenig schützenhilfe von Yoo See Yuk Leif Hauweg können wir unser großes Ziel erreichen. Wir laden sie dann zu einem großen Dönerfestessen ein!"
Alt 29.01.2006, 20:13
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile 5.Spiel, 3. Doppel Runde 1. Bundesstaffel

das Doppelzwischenspiel scheint hier klar zu verlaufen :

1. Brown, / Koji 6 S
2. Erlandsen / Thorndor 4 S.

da ist kaum noch was zu machen ...
Alt 29.01.2006, 20:25
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

Smile 5.Spiel, 6. Doppel Runde V-Süd

1. Steffen neubauer 10S
2. Harry Klein, Seb Erikson je 9 S

oho : Neubauer zeigt plöötzlich eine Schwächephase : kein Sieg!
seine beiden Verfolger nutzen das gnadenlos aus!

Dienstag geht es weiter mit Doppel.!
Alt 29.01.2006, 20:31
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

Post Diskussion um Regelfragen und ein paar Vorschläge von einem Mitspieler:

Guten Abend Frank,

ich habe ein paar Fragen an dich, was die nächsten Runden betrifft.
- Wann kommt die Runde mit den Teams?
das wird noch dauern, man muss erst mal sehen, wie sich das hier über mehere Runden entwickelt - bleibt das Spiel in der Balance, etc.?- Wird man die Punkte dann neu verteilen müssen?
Das weiss ich nocht nicht, wahrscheinlich aber ja! Evtl. wählt man auch aus vorgegebenen Spielern aus ? mal sehen...- Kann man die Punkte auch krumm verteilen? Bsp. Aufschlag = 2.
ja, denke schon!

Jetzt habe ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Ich finde das Spiel spitze, aber es könnte etwas variabler sein. Was damit gemeint ist? Beispiel: Spieler A macht Aufschlag, Spieler B retourniert, Spieler A ist unter Druck und spielt einen schwachen Angriffsball oder sogar einen Abwehrball, Spieler B greift jetzt an. Des Weiteren könnte man es so gestalten, dass es 3 verschiedene Arten jedes Schlages gibt. Damit meine ich, dass es einen Schwachen, einen normalen und einen starken Topspin usw. gibt.
- Beispiel: Spieler A macht Aufschlag, Spieler B schupft stark zurück, Spieler greift mit einem schwachen Schmetterball an (weil er nur wenige Punkte beim Schmetterball hat und weil der Gegner stark schupfte), Spieler B kann dann selber angreifen.
- So ist jetzt das Verhältnis von Angriff-Abwehr nicht mehr von 50%-50%.
ok alles gut, aber : das spielt sich dann nur im Hintergrund im PC ab, der Spieler aussen hat da nicht viel von. Ausserdem muss man aufpassen, das es keine einzige Strategie gibt, mit dem man immer gewinnt, wenn ich das bemerke, wird wieder etwas korrigiert. Im Moment kenne ich aber keine Strategie mit der das geht. das 50:50 gibt jedem eine Chance etwas zu tun...Außerdem könntest du 2 neue Eigenschaften integrieren. Flip und Block.
- Flip spielt der Spieler nur beim gegnerischen Aufschlag oder Schupf, aber nur wenn sein Flip stärker ist, als der gegnerische AS bzw. Schupf. Wenn sein Flip schwächer ist, schupft er. So kann es wieder zu der Situation kommen, dass sich das Verhältnis von Angriff-Abwehr verändert.
Das ist keine schlechte Idee, so was ähnliches hatte ich auch schon vor, dass man z.B. während des Schupfens "flip" spielen kann und dadurch den Punkt macht... mal sehen was draus wird...
- Block spielt der Spieler nur bei einem gegnerischen Topspin, Sidespin oder Block. Je besser der gegnerische Schlag war, desto passiver, also schwächer, ist der eigene Block und umgekehrt.
- Beispiel: Spieler A zieht schwachen TS, Spieler B block aktiv, Spieler A mit Abwehrball, Spieler B jetzt im Angriff.
also eine Möglichkeit Angriff und Abwehr umzudrehen : gute idee, auch da : mal sehen ...Ich finde du hast es mit der Eigenschaft Mental etwas übertrieben. Es ist schon „happig“, wenn ein Spieler +10 auf seine Eigenschaften hat. Entweder du lässt es ganz weg, denn die Spieler werden doch schon genug „aufgeputscht“ oder du senkst etwas die Werte.
mmh, das sehe ich anders, aber man kann ja mal die anderen fragen!.

P.S. Ich habe noch ein paar Fragen:
- Besteht ein Ballwechsel nur aus 2 Schlägen? Beispiel: Spieler A greift an, Spieler B wehrt erfolgreich oder nicht ab, Ende des Ballwechsels. Wenn ja, könntest du es etwas verbessern, indem du etwas längere Ballwechsel zulässt.
ja, aber was bringt es ? Im Moment wird sozusagen der Ganze Ballwechsel (ausser bei Schupf) in diesen hin- und Rückschlag aufsummiert. - Ich denke mal drüber nach...

- Wie viel bewirkt die Eigenschaft Doppel?
wird nicht verraten : nur soviel : im Einzel gar nicht, im Doppel recht viel!
- Wenn man 30 Punkte im Angriff hat und 20 beim Schmetterball. Greift der Spieler dann mit 20 Punkten an? Oder was bewirken die Eigenschaften Angriff und Abwehr.
der tatsächliche Angriffswert ist =Func(Angriff; Maxi(SMB,TSP,SSP), Schläger, Mental, Kondition)
für unsere Nicht Mathematiker könnte man annehmen (stimmt aber nicht !):
AW = Angriff + Maxi(SMB,TSP,SSP) + Schlägerbonus + Mentalbonus + Konditionsbonus(>4.Satz)
mehr wird nicht verraten!

So das war’s aber jetzt. Hoffentlich berücksichtigst du wenigstens etwas von meinen Vorschlägen.
Aber sicher!
Alt 29.01.2006, 20:41
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brown / Matsushita weiterhin ungeschlagen!

Auch am dritten Doppelspieltag konnten Chris Brown und "Koji" ihre bisher Weiße Weste verteidigen! Abgesehen von einer Auszeit im dritten Durchgang war der Sieg gegen die Verfolger Erlandsen / Thorndor zu keinem Zeitpunkt gefährdet. 11:3 11:5 8:11 11:3 lautete am Ende das Ergebnis, das bereits so gut wie eine Vorentscheidung gewesen sein dürfte. Mit Bernd Möller / Wang Feng hatte das Noppendoppel zwar etwas mehr Mühe, doch am Ende konnten auch die insgesamt 13 Asse der Gäste das 3:0 für die Favoriten nicht verhindern. Zwei Spieltage vor Schluss benötigen die beiden nun entweder einen Sieg oder 3 Sätze, um ihre Spitzenposition zu verteidigen. Da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn sie sich diese einmalige Chance im nächsten Spiel gegen die Tabellenletzten Schmetterhand / Bimo Toll entgehen lassen würden!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 29.01.2006, 20:56
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

5.Spiel, 6. Runde 2. Bundesstaffel

wenig Änderung an der Spitze :
1. ryo Hazuki 11S
2. Seb. Kehl, Willi Vorhand 10S

dazu Willi Vorhand:

" es hat sich wieder ein starkes 3er Team gebildet, der nächste ist schon weit abgeschlagen, ich hoffe nur, ich spiele nicht wieder um einen Satzpunkt am Aufstieg vorbei!

Gegen Syed war es heute äusserst knapp: gleich den ersten Satz hat er mir abgenommen, dann konte ich nur zu 12 gewinnen, das ging so weiter, bis ich den letzte Satz zu 9 gewann - das war knapp!

Nach einem längeren Doppeltraining, musste ich dann gegen Spinner spielen. Nun was soll ich sagen, Spinner wird wohl nächste Saison kein Doppel mehr mit mir spielen können, und das nicht nur weil ich aufsteige :-), ich fürchte auch weil er absteigen wird, aber vielleicht reissen wir ja noch was im Doppel KO Turnier!

Hier geht es weiter mit einem Doppelspiel!

Bis Dienstag
Alt 29.01.2006, 21:05
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTG Ostfriesland zieht Bilanz - Doppel zufriedenstellend gelaufen

Erlandsen / Thorndor konnten gegen Brown / Matsushita einen Satz gewinnen, mehr war allerdings nicht zu erreichen. In der 2ten Partie gegen New Schmetterhand / Toll gewannen sie recht klar und festigten somit den 2. Rang. Noch ein weiterer Sieg aus den noch 2 ausstehenden Doppeln sollte fast ausreichen um als Vizemeister der Doppelrunde hervorzugehen

Zwei Siege konnten Yuk / Hauweg verbuchen. Jeweils recht deutlichen beherrschten sie ihre Gegner, lediglich ein Satz wurde gegen Urlaub / De Göde abgegeben, Käse Tosti / Sahinho blieben ohne Satzerfolg. Es bleibt spannend, denn zum Abschluß warten noch die Partien gegen die beiden höher plazierten Doppel Fetzner / Waldemar, sowie Dr. Noppe / Samsonow. Bei 2 Erfolgen wäre sogar vielleicht noch der Sieg in dieser Staffel möglich, aber durch das weitaus schlechtere Satzverhältnis ist dies mehr als unwahrscheinlich

Abwehrspezi musste sich dem Anti-Spieler fresh 2 death knapp in 5 Sätzen beugen. Er zeigte hier aufsteigende Form, muss aber weiter sich noch stark verbessern um in dieser Klasse mithalten zu können. Gegen Erikson setze es ordentlich Prügel, lediglich im 3ten Satz konnte der Abwehspieler den Satz offen gestalten und verlor diesen dennoch zu 8.

Aus TTG Sicht ein zufriedenstellender Spieltag, hoffentlich können Erlandsen und Yuk in den nächsten Einzeln an die im Doppel gezeigten Leistungen anknüpfen. Abwehrspezi baut man weiterhin behutsam auf, vielleicht kann er schon in der nächsten Saison um den Aufstieg mithalten

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen