|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Na ja was will man noch dazu sagen...., aber wenn ein Markus Jonas (spielt in der Oberliga) wie Phönix aus der Asche eine Bilanz in der Mitte zu eins oder zwei spielt und vor 3 Jahren gerade mal in der Lage war ausgeglichen zu spielen in der Landesliga.... Also dann muß ich mich schon fragen ob es nicht besser wäre wenn man solchen Leuten mal öfters denn Schläger untersuchen läst. Ich denke das schlimme ist das man es von soooooo vielen weis die ihre Schläger bearbeiten (Sekundenkleber.....) aber keiner tut etwas dagegen... Ich kann nur sagen gegen einen Markus Jonas spiele ich nicht mehr vor drei Jahren fegt man ihn so weg, und jetzt steht er da wie ein Baum an der Platte, und lacht darüber wie Blöd doch alle anderen sind, die gegen diese Schweinerei nichts machen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat jetzt evtl. GLN-Verbot mit einer Nachbehandlung der Beläge (Sekundenkleber usw.) zu tun? Soll das jetzt der Grund sein um alle GLN zu verbieten, nur weil manche Spieler ihre Noppen nachbehandeln? Soll man jetzt grundsätzlich alle NI verbieten, nur weil manche Spieler mit dem verbotenem Kleber kleben? Es gibt sehr griffige NI. Müsste man die Beläge auch verbieten, weil Kreisklasse- oder Kreisligaspieler den Unterschnitt nicht nachziehen können? Muss man jetzt eigentlich Alles verbieten, womit die Kreisklassespieler nicht zu Recht kommen? Merkwürdig... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und im Gegensatz zu den 0,01% Spitzensportlern, die noch ein gewisses öffentliches Interesse in die Waagschale werfen können, haben die ambitionierten Hobbysportler kein zusätzliches Pfund mit dem sie gegenüber der Masse wuchern können. Insofern wäre etwas mehr Respekt und etwas weniger gönnerhafte Arroganz gegenüber einer oft eher schweigsamen Mehrheit, die nicht immer gleich laut losschreit, durchaus angebracht. |
|
||||
|
||||
@Balian: ich glaube, Du hast Petar völlig falsch verstanden...
|
|||
|
|||
Zitat:
NEIN P.S. Wie jeder weiß, spielte ich bisher auch Kreisliga und tiefer. Vermutlich werde ich es in der übernächsten auch tun. Wenn aber aller Materialien verboten würden, nach deren Einsatz ein Kreisligaspieler unerklärliche Fehler begeht, dann würde es nichts mehr geben womit wir spielen könnten. Ich denke dass sich hier einige aufregen, weil sie da unter einen Realitätsverlust leiden. Sie denken, dass sie gut TT-spielen können, dabei spielen sie in nur in der 10.höchsten Klasse, aber es gibt ja noch 2-3 Klassen unter ihnen. Meine Einzelbilanz liegt bei 10:3 im unteren Paarkreuz. Doch alle amüsieren sich darüber, wie schlecht ich spiele. Ich selbst kann nicht verstehen, welche dummen Fehler ich mache. Um sie aber abzustellen müsste ich mehr trainieren, wozu ich nicht komme. Sicher währe ich da aber nicht, dass es hilft. Ich kann gut damit leben Fehler zu machen, solange die anderen mehr Fehler machen. Wenn es wirklich mal gute Spieler in der Kreisliga gibt, dann spielen sie meist nicht lange dort. Mich verwundert es nicht, wenn Spieler plötzlich besser spielen, nachdem sie ihr Material gewechselt haben. Manchmal versetzt dann auch der Glaube die Berge.
|
|||
|
|||
Zitat:
Den von dir gewünschten Respekt habe ich aber schon oft gerade bei diesen Spielern vermisst. Es sind die, die sich einbilden TT spielen zu können. Wenn sie gewinnen ist die Welt in Ordnung, kaum wird der Ball aber anders gespielt als sie es sich denken können, jammern sie rum, manche haben mich sogar beschimpft. Sie sagen, dass es kein TT ist, statt sich mit den Eigenheiten dieser Spielart vertraut zu machen. Wer nicht bereit ist zu lernen, wird nie ein guter Spieler werden. Ein guter Spieler arbeitet an seinen Schwächen ebenso wie an seinen Stärken. Das kein falscher Eindruck entsteht, in der Rückrunde hat sich keiner über mein Spiel beklagt. In der Hinrunde waren es zwei. Die Mehrheit denkt eben nicht so.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sollte meine jetztige GLN verboten werden, werden ich nicht mehr weiterspielen. Meine Technik hat sich über viele Jahre zu einer GLN-Technik entwickelt, die mit griffigen Belägen nicht funktioniert.
Ich habe einfach keine Lust mehr in meinen alter weitere 3-4 Jahre zu investieren um wieder meine Spielstärke zu erreichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, aber wenn er vorher vom NI-Spieler ohne Rotation gespielt wird, dann flattert er dann aber auch. Falls der NI-Spieler aber Rotation in den Ball gibt, dann bleibt diese zum großen Teil ja bestehen und er flattert nicht.
P.S. Eigentlich ärgert es mich, dass wir erklären müssen, warum die Gegner die Fehler machen.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (11.07.2006 um 19:25 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.