|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
@ TSV_Christian
Korrekt, genau darauf wollte ich hinaus. Ganz krass ausgedrückt, und ob sinnvoll oder nicht ist nicht mein Punkt hier: So lange die Hygiene Vorschriften des Hallenbetreibers (eben meist Land, Stadt, Kummune, Gemeinde usw.) eingehalten werden ist das rein rechtlich o.k. Der DTTB bzw. die Landesverbände können nur Empfehlungen geben, die aber nicht wirklich verpflichtend sind. Das ist, so glaube ich, wichtig in diesem Zusammenhang zu verstehen. Geändert von Hansi Blocker (13.05.2020 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nur mal so zur Info, welche städtischen Hallen stehen überhaupt schon für Vereinstraining zur Verfügung? Wenn ich unseren Stadtsportverband in Marl richtig verstehe werden viele Sporthallen mindestens bis zu den Sommerferien für Unterricht verwendet.
Ist es bei euch auch so ??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frage ist wer zahlt ggf denn Bussgelder, zb wenn das Ordnungsamt kontrolliert und dann zb zuviele Spieler in der Halle sind oder keine Desinfektionsmittel da sind oder gerade 5 Leute mit der Kiste Bier in der Umkleide sitzen...
|
|||
|
|||
ich vermute mal, das dann der Verein fällig ist und er sich das Geld wiederholen muss.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber 'ne geile Grafik Geändert von Hansi Blocker (13.05.2020 um 21:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Gerade vom WTTV verschickt:
click-TT Informationen / hier: Hygiene-Beaufttragter Heute 12:12 Uh Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, nachdem die ersten Bundesländer die prinzipielle Öffnung von Sporthallen bestätigt haben, haben der DTTB und seine 18 Landesverbände in Abstimmung mit dem Deutschen Olympischen Sportbund ein überarbeitetes Schutz- und Handlungskonzept für den Tischtennissport in Deutschland vorgelegt. Das Konzept zeigt auf, wie der Trainingsbetrieb in den Vereinen und später auch der Wettkampfbetrieb unter Einhaltung der übergeordneten Grundsätze, wie z. B. Kontaktbeschränkungen, Abstandsregelungen und Hygiene-Maßnahmen schrittweise wieder aufgenommen werden kann. In diesem Zusammenhang geht es auch um die Benennung eines Hygiene-Beauftragten eines jeden Vereins, der als Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Corona-Thematik dient und die Einhaltung der Maßnahmen des Schutz- und Handlungskonzeptes überwacht. Hierfür haben wir im Vereins-Adminbereich in click-TT analog der bekannten Funktionen wie z. B. „Sportwart“, „Abteilungsleiter/1. Vorsitzender“ usw. eine neue Funktion „Hygiene-Beauftragter“ eingeführt, über die wir die Vereine bitten, einen Hygiene-Beauftragten zu benennen. Wenn Sie Fragen zur technischen Umsetzung in click-TT haben, stehe ich gern zur Verfügung (werner.almesberger@wttv.de). Bei inhaltlichen Fragen, insbesondere zum bereits übersandten Schutz- und Handlungskonzept, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die Geschäftsstelle des WTTV (info@wttv.de). Viele Grüße Werner Almesberger |
|
|||
|
|||
Dann frag den Kollegen doch einmal... und was ist, wenn wir das nicht tun ?
(Oder ist das gleichzeitig Vorgabe des Hallenbetreibers ?) ich halte das auch rechtlich für absolut bedenklich, wir reden hier auch übers Ehrenamt ! Wer bitte schön begibt sich als Privatperson auf so ein dünnes Eis ? |
|
||||
|
||||
Ja oder wenn der Kreis die Halle frei gibt ohne einen Hygiene beauftragten zu verlangen oder zusätzliche Auflagen gibt die nicht beim dttb stehen...sprich die die Regeln des dttb nicht interessieren und ein eigenes Konzept haben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (13.05.2020 um 21:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Zitat:
-Müssen bei euch Trainingsteilnehmer, die gerade Pause haben, die Halle verlassen? Oder können die unter Wahrung der Abstandsregel in der Halle auf der Bank sitzen? -Habt ihr eine Vorgabe wieviel Teilnehmer in die Halle dürfen? Und wenn ja von wem habt ihr diese Vorgabe bekommen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: