Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2010, 15:02
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wer immer du auch sein magst: lästerst du auch über einen Gehbehinderten, weil er nicht so schnell rennen kann wie du?

Der Jonathan hat sich mit seiner Rechtschreib-Schwäche hier schon geoutet, die anderen kommen damit klar und sein Alter (13) ist echt, deines wohl eher nicht. Aber anonym kann man ja gut treten ....
ich glaube, dass das sicher keine anspielung gegen jonathan sein sollte.... jedenfalls meines verständnisses nach
Alt 03.05.2010, 16:18
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [^_^] Beitrag anzeigen
Um Zeitlupe zu machen braucht man keine andere Kamera. Deine Kamera, mit der du deine ersten Videos aufgezeichnet hast, haben im Vergleich zu anderen Videos eine Topvideoqualität.
Zeitlupe kann man mit Videobearbeitungsprogammen machen...
Das stimmt nicht ganz.

Wenn eine Kamera beispielsweise nur 25 Bilder pro Sekunde aufnimmt und man diese dann um den Faktor 5 langsamer abspielt, dann sieht man eine Diashow mit 5 Bildern pro Sekunde. Klar nennt sich sowas auch Zeitlupe!

Eine entsprechende Kamera mit Zeitlupe nimmt aus diesem Grund ggf. 300 Bilder pro Sekunde auf. Da sieht man eben viel mehr, wenn man es langsam abspielt.
Alt 03.05.2010, 20:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich dich korrigieren denn bei paar Test wegen LRS ist heraus gekommen dass ich es nicht mehr habe, deswegen habe ich diesen vermerk auch nicht mehr auf meiner Signatur.

Prima, dann streng dich an!
Alt 04.05.2010, 09:42
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich dich korrigieren denn bei paar Test wegen LRS ist heraus gekommen dass ich es nicht mehr habe, deswegen habe ich diesen vermerk auch nicht mehr auf meiner Signatur.
Erstmal freut mich das wirklich für dich, aber eine Frage hätte ich, ist zwar offtopic, aber weil ich keine Ahnung davon habe interessiert mich das jetzt: Wie wird man LRS denn los? Hast du da so eine Art Therapie gemacht oder geht das von alleine?
Alt 04.05.2010, 11:14
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bestes Mittel: viel lesen. Dabei prägen sich Wortbilder ein.

Zusätzlich gibt es die Legasthenietherapie. Dabei wird über spezielle Übungen die Aufmerksamkeit auf einzelne Wortbilder bzw. Worte gelenkt.
Übungen: Wörter aufbauen, Wörter aufgrund von Höhen und Tiefen erkennen, Lernwortkartei, ...
Alt 04.05.2010, 12:49
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du sagst es. Es gibt dann halt immer so Gruppen da wo man außerhalb der Schule noch Deutsch hat.
Alt 04.05.2010, 12:54
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zwar off-topic:

Bleib am Ball Jonathan

regs nevada
Alt 04.05.2010, 13:10
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt gut! Weiter so!
Alt 05.05.2010, 12:29
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

nun mal zu deim Topspin auf überschnitt 2 + beina video:
an deiner beinarbeit musst du noch gewaltig arbeiten , weil wenn du deine beinarbeit so wie in dem video auch im spiel machst , reicht ein langer aufschlag in deine vh und man hat den punkt.
weil mit dem langen aufschlag (durch deine beinarbeit) habe ich dich sofort hinter dem tisch.(das ganze könnte ich dir jetzt wenn ich persönlich mit dir sprechen würde genauer erklären ).
Problem: du ziehst zwar bist aber danach schon etwas 1 meter zu weit hinter der platte und es reicht ein block und du bist in der abwehr.(konkret heißt das du musst deine beinarbeit schulen ; da hilft sowas wie sepp herberger system trainieren mit V-schritt usw.)(am besten du schaust dir mal ein china trainingsvideo an, da wirst du sehn ,dass die bei einem langen ball in die vorhand keinen schritt nach hinten gehen müssen , sondern den ball gleich ziehen sobald er den tisch verlässt,oder sogar schon über dem tisch, und das ganze machen die bei einer viel höheren frequenz als du und müssen trotzdem net hinter ; des ganze hab ich auch mit meim trainer trainieren müssen:habs nämlich ähnlich wie du gemacht )
Alt 05.05.2010, 12:38
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
nun mal zu deim Topspin auf überschnitt 2 + beina video:
an deiner beinarbeit musst du noch gewaltig arbeiten , weil wenn du deine beinarbeit so wie in dem video auch im spiel machst , reicht ein langer aufschlag in deine vh und man hat den punkt.
weil mit dem langen aufschlag (durch deine beinarbeit) habe ich dich sofort hinter dem tisch.(das ganze könnte ich dir jetzt wenn ich persönlich mit dir sprechen würde genauer erklären ).
Problem: du ziehst zwar bist aber danach schon etwas 1 meter zu weit hinter der platte und es reicht ein block und du bist in der abwehr.(konkret heißt das du musst deine beinarbeit schulen ; da hilft sowas wie sepp herberger system trainieren mit V-schritt usw.)(am besten du schaust dir mal ein china trainingsvideo an, da wirst du sehn ,dass die bei einem langen ball in die vorhand keinen schritt nach hinten gehen müssen , sondern den ball gleich ziehen sobald er den tisch verlässt,oder sogar schon über dem tisch, und das ganze machen die bei einer viel höheren frequenz als du und müssen trotzdem net hinter ; des ganze hab ich auch mit meim trainer trainieren müssen:habs nämlich ähnlich wie du gemacht )
Was ist ein sepp herberger system und ein V-schritt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen