|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: J.O.Waldner wie kleben?
Zitat:
nein ernst... der jo unterscheidet sich nicht groß von einem sriver, einen mark v, einem vario, einem speedy spin, einem mendo, einem rapid und wie sie alle heissen... also, schau dir den klebebeitrag von ml an und du weisst wie du kleben kannst.. gruß benjamin
|
||||
|
||||
AW: andro Impuls frischkleben ???
hab den impuls mal 2 monate getestet...war anfangs begeistert wie lange man den ball führen und platzieren konnte. die lange ballkontaktzeit und der weiche schwamm vermitteln ein hohes maß an kontrolle. soviel zu den vorteilen.
was mich aber immer mehr gestört hat waren die probleme beim blocken, einfach nur hinhalten ging nicht mehr. zum schießen ebenfalls ungeeignet, man hat das gefühl wie auf rohen eiern. die topspins haben zudem einen zu hohe flugkurve und zu langsam, deshalb ohne probleme blockbar. so gut der erste eindruck auch ist, für ligaspiele ungeeignet und wohl nur was für die technikschulung und anfänger.
|
|||
|
|||
AW: andro Impuls frischkleben ???
also, ich spiele den impuls in 2,1 mm frischgeklebt... aus der halbdistanz erste sahne, gegentopspins wunderbar, auch beim schupfen sehr kontrolliert. nur am tisch gegen schupfen eine topspin zu ziehen ist seeeehr schwer. ich war am anfang auch sehr begeistert, aber das man am tisch fast keinen topspin ziehen kann ist wirklich schlecht. der schwamm ist sehr weich und wird durchs frischkleben wohl zu weich.......wobei ungeklebt auch aus der halbdistanz nichts kommt...
|
|
|||
|
|||
Kleben im Regen???
Kleben in geschlossen Räumen ist seit dieser Saison verboten. Wie macht Ihr das? Klebt Ihr im Regen? Versteckt Ihr Euch wie kleine Kinderim Klo oder der Dusche? Schickt Ihr Eure Gegner eiskalt raus, oder ignoriert Ihr einfach die Regel?
Vielleicht sollte Kleben doch wieder erlaubt sein. Was meint Ihr? |
|
|||
|
|||
AW: Kleben im Regen???
Zitat:
Ist es eigentlich auch verboten zu Hause im Keller zu kleben ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es heißt doch in geschlossenen Räumen. Unser Keller ist ein geschlossener Raum. |
|
||||
|
||||
Ei, es gibt doch schon einen gaaaaaaaanz langen Thread darüber !!
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Ich würde es erst im Eingangsbereich versuchen wenn keiner da ist. Wenn sich dann jemand beschwert geht man halt vor die Tür.
Wenn aber jemand unterhalb der Oberliga einen Vermerk auf den Spielbericht schreibt, setze ich auch noch drunter das 2 vom anderen Team mit behandelten Noppen ohne ITTF Zeichen spielen denn mit Sportlichkeit hat der Vermerk nix zu tun. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist, wie in dem anderen Thread auch, einfach nur lächerlich, was du hier zum Besten gibst. Merkst du denn tatsächlich gar nicht, dass du dich doppelt regelwidrig und unsportlich verhältst ?? 1. Also unterhalb der Oberliga müssen keine Regeln eingehalten werde, aha... 2. Den (möglicherweise) gerechtfertigten Vermerk konterst du mit einer unwahren (und damit auch unsportlichen) Aussage (Vermerk). Eins kann ich dir sagen, du hättest es verdient, dass man dich für das Kleben rausschickt. Und wenn du dann draussen geklebt hast, dürfte man dich nicht mehr spielen lassen. Und weisst du auch warum ?? Weil du mit deinen Hallenschuhen draussen warst und sie nicht mehr für den Hallengebrauch nutzen darfst. Den Hausmeister wünsche ich mir. Aber dem schreibst du dann ja auch einen Vermerk in sein Hallenbuch, da er ja (wahrscheinlich) keine Oberliga spielt... Supi !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue Und spar´ dir diesmal deinen allgemein gültigen Standard-Rechtfertigungsspruch: Lesen - Denken - Posten.......
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich bleibt es ein Regelverstoß, keine Frage. Aber muss man sich da beschweren und künstlich aufregen? Wohl kaum! Wenn man so anfängt könnte man doch fast jedes Spiel platzen lassen, 31 Minuten zu spät, nicht einheitliche Trikos, blabla. Wenn sich jemand durch mein Frischkleben aber gesundheitlich geschädigt fühlt, hör ich auf bzw. ziehe ab. Aber - und ich wiederhole mich auch gerne zum 10. mal - bisher war es immer so das die Plätze der Kleber eni Treffpunkt für Kommunikation war. Es wurde geraucht, gequatscht, geklebt. Auf Turnieren gibt es immernoch Klebetische, manchmal sogar im Eingangsbereich. Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|