|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Ich habe das Holz aus dem Laden genommen. Habe es aber in anatomisch ausprobiert weil es schon ausgepackt war. Selektieren ist nicht, da die meisten Hölzer pro Griffform nur ein mal im Laden sind und das war schon ein größerer Laden.
|
|
||||
|
||||
Hey!
Nachdem ich meinen T05 leider zerstört habe wollte ich nun mal einen Xiom testen. Allerdings weiß ich nicht so recht welchen. Schwanke zwischen dem Omega IV ASIA, IV Pro und IV Europe (evt. auch der IV Elite). Leider sind die Aussagen teilweise recht widersprüchlich. Laut Aussagen würde ich als T05 Ersatz am ehesten zum Omega IV PRO tendieren. Passt das?? Oder doch eher der Asia? Was meint ihr? P.S. Spiele das BTY Boll W5 und normal ein T05 in 1.9mm. |
|
|||
|
|||
Was beim Omega IV Europe gewaltig nervt ist die nicht vorhandene Haltbarkeit. Das Ding ist nach vier Wochen durchgerammelt. Allerdings bleibe ich vorerst dabei, denn der Belag ist schoen ausgewogen in allen Belangen. Ich spiele ihn auf einem Chen Weixing der allerersten Generation (nicht zu verwechseln mit den Trantueten, die heutzutage unter dem gleichen Namen firmieren).
|
|
|||
|
|||
Zumindest was den Vergleich T05 zum Xiom Omega Europe angeht, so ist der Unterschied schon recht gewaltig. Wenn Du voll auf den Ball draufgehst (schneller Topspin) entwickelt der T05 mehr Katapult als der Xiom Europe. Ausserdem "fliegt" der Ball anders (Block, Konter), ich kann das nur schwer beschreiben. Der Europe liegt mir jedenfalls viel besser. Liegt vielleicht auch an meiner "veralteten" Technik (relativ lange Bewegungen).
|
|
|||
|
|||
Die Haltbarkeit der Oberfläche ist exellent. Nach über nem halben Jahr Nutzung mit Tensorfolie sieht man optisch nur wenig, das Problem ist, dass da trotzdem fast kein Spin mehr herauskommt ausser gegen US. Der Belag setzt fast alle kinetische Zugenergie in Katapult um konnte mein Trainer bestätigen, jetzt benutze ich diese nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
Merkur, ich bin mir nicht ganz darueber klar, ob ich deinen Beitrag verstanden habe. Meintest Du, dass die Oberflaeche zwar auch nach sechs Monaten noch recht gut aussieht, aber der Belag im Prinzip durch ist?
Also ich weiss nicht, die Omega 4 die ich bisher gespielt habe (und die meiner Vereinskollegen), weisen bereits nach zwei Wochen deutliche Abnutzungserscheinungen auf der Oberflaeche auf. Und nach weiteren 2-4 Wochen ist dann Sense, der Belag ist durch - kaum noch Griffigkeit und inkonsistentes Absprungverhalten. Vielleicht kriegen wir Amis aber auch nur die billig-minderwertigen Exportpflaumen... ![]() |
|
||||
|
||||
Kann mir mal jemand sagen, ob der OmegaIV Pro leichter als ein Tenergy05 in gleicher Stärke ist (hab über die SuFu nichts gefunden und möchte nicht 500 Beiträge durchforsten)? Und wenn ja, wieviel Gramm je Belag? Überlege nämlich, auf ein schwereres Holz umzusteigen und spielte bisher wg. T05 nur Leichtgewichte.
Danke und Gruß
|
||||
|
||||
Ein echtes Leichtgewicht ist der Omega Pro jedenfalls nicht.
Der Unterschied zum tenergy dürfte kaum spürbar sein. |
|
|||
|
|||
Abgewogen habe ich die Dinger nicht aber wenn ich mich richtig erinnere, so konnte auch ich in Sachen Gewicht keinen merkbaren Unterschied feststellen.
Allerdings kotz mich die miserable Haltbarkeit des Omega 4 mittlerweile schon gewaltig an. Werde meine Restbestaende aufbrauchen und mich dann wohl oder uebel neu orientieren muessen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, Du solltest diese Tensorklebefolien benützen, die "reparieren" die Abnutzungsspuren zum Teil. Der Belag ist immer noch sehr griffig erzeut aber kaum noch Topspin, am Tisch gezogene Bälle fliegen mit wenig Rotation einach hinten raus, ganz so als sei der Katapult (der schon am Anfang recht stark war) immer größer geworden. Katapult geht auf Kosten des Spins. Dass dieses Gummi im Laufe der Zeit immer katapultiger wird, wurde hier schon von vielen bemängelt! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.