|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Solange das mit etwas Humor erfolgt, ist dies eine Bereicherung, und erhöht den Spassfaktor. Wo ich Dir recht gebe, sind die immerwiederkehrenden "xy hat Recht"-Sprüche. Die deuten doch auf ziemliche Schlichtheit des Posters hin und langweilen einfach nur. Aber mir ist's egal.
|
||||
|
||||
*hüstel*
Wie gesagt, meine 35 Cent - hätte ich mir sicher auch sparen können. Finds ja auch nicht schlimm, aber ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings scheint der Betrag zumindest vergleichbar angemessen, wenn man sich ansieht, was der ein oder andere sechsstellige Landesbankchef so verbraten hat.
|
||||
|
||||
Eben! Und es sind immer auch sehr viele überraschende Zustimmungen dabei ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn alles reguliert wäre und ich müsste vollkommen frei bestimmen, was ein Chef einen großen Bank verdienen soll, würde ich sicherlich auch nur ein Bruchteil des Betrages festlegen. Wenn ich allerdings Eigentümer der Deutschen Bank wäre und müsste statt 5 Millionen 10 Millionen bezahlen um einen guten Mann zu bekommen, würde ich wohl nicht lange zögern und die 10 zahlen. Wie Peter vollkommen richtig schrieb: Der Markt gibt ein Gehalt her oder nicht, bzw. der Markt verlangt dies.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (15.02.2011 um 10:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Langweilig kann übrigens nicht nur sowas sein. Ich finde es sehr beleidigend: "die deuten doch auf ziemliche Schlichtheit des Posters hin..." - also nimmst du dich da raus, unfassbar.... " langweilen einfach nur" - ein Forum, schon vergessen, man darf hier sogar etwas Langweiliges posten, nehme ich dich gar nicht raus.... "Aber mir ist's egal." - Hast du uns auch ausfühhrlich erklärt... Langweilig fand is`s nicht. Lucius hat UNRECHT. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leistungs- und marktgerechte Bezahlung? Im Leben nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Kassiererin eine falsche Entscheidung trifft und statt 10 Euroscheine immer 100er nimmt wenn sie Restgeld dem Kunden Auszahlt, dann schadet sie dem Unternehmen. Wir sollten dieses Risiko also mit berücksichtigen und ihr statt 6 Euro Stundenlohn das Zehnfache geben... Wenn du Eigentümer der Deutschen Bank wärst und die Mitarbeiterin an der Bankkasse ihren Job nicht gewissenhaft erledigt würde DIR der Mann für 10 Millionen nichts nützen, denn die 10 könnten schon weg sein.... Einen guten Mann für 10 Mille zu holen weil er für 5 keine gute Arbeit machen will, ist sowieso schon pervers. Entweder macht er das oder nicht. Wenn 5 zu wenig sind dann gute Nacht. |
|
||||
|
||||
Nur gibt es eine Weltwirtschaft aber keine Weltregierung. Was würde denn passieren, wenn der Staat hier "eingreift"? Vermutlich würden gute Leute dann nicht in Deutschland arbeiten, vielleicht nicht so absolut aber tendenziell. Wäre dann eine ganz neue Art von Fachkräftemangel.
Es wäre auch vorstellbar, dass ein ganzes Unternehmen deshalb seinen Sitz ins Ausland verlagert. Was haben wir dann gewonnen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Warte bis der Letzte auch unten ist. Wobei UNTEN ist relativ... Die Etage wo man sich verweilt können manche sogar selbst aussuchen, übrigens. Stelle dir das mal vor! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|