Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.02.2011, 09:40
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Könnt ihr bitte aufhören
Solange das mit etwas Humor erfolgt, ist dies eine Bereicherung, und erhöht den Spassfaktor. Wo ich Dir recht gebe, sind die immerwiederkehrenden "xy hat Recht"-Sprüche. Die deuten doch auf ziemliche Schlichtheit des Posters hin und langweilen einfach nur. Aber mir ist's egal.
Alt 15.02.2011, 09:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
... ist dies eine Bereicherung, ...
*hüstel*

Wie gesagt, meine 35 Cent - hätte ich mir sicher auch sparen können. Finds ja auch nicht schlimm, aber ...
Alt 15.02.2011, 09:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Warum soll Ackermann nicht 10 Millionen bekommen, wenn ddr Laden 10 Milliarden Gewinn macht? ...
Naja, es ist halt schon komisch, wenn die Angestellten den Gürtel immer enger schnallen und auf der anderen Seite das Unternehmen riesen Gewinne macht und der Chef achtstellig bekommt.

Allerdings scheint der Betrag zumindest vergleichbar angemessen, wenn man sich ansieht, was der ein oder andere sechsstellige Landesbankchef so verbraten hat.
Alt 15.02.2011, 09:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Das macht hier JEDER so, dass man Zustimmung äußert, wenn Beiträge den "eigenen Geschmack treffen"...
Eben! Und es sind immer auch sehr viele überraschende Zustimmungen dabei ...
Alt 15.02.2011, 10:08
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das Unternehmen riesen Gewinne macht und der Chef achtstellig bekommt.

Allerdings scheint der Betrag zumindest vergleichbar angemessen, wenn man sich ansieht, was der ein oder andere sechsstellige Landesbankchef so verbraten hat.
Eben. Die Begründung für solche Gehälter lieferts Du gleich mit. Eine falsche Entscheidung von Joe kostet oder bringt seinem Arbeitgeber ein Vielfaches seines Jahresgehaltes.

Wenn alles reguliert wäre und ich müsste vollkommen frei bestimmen, was ein Chef einen großen Bank verdienen soll, würde ich sicherlich auch nur ein Bruchteil des Betrages festlegen.

Wenn ich allerdings Eigentümer der Deutschen Bank wäre und müsste statt 5 Millionen 10 Millionen bezahlen um einen guten Mann zu bekommen, würde ich wohl nicht lange zögern und die 10 zahlen.

Wie Peter vollkommen richtig schrieb: Der Markt gibt ein Gehalt her oder nicht, bzw. der Markt verlangt dies.

Geändert von Lucius (15.02.2011 um 10:10 Uhr)
Alt 15.02.2011, 10:17
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wo ich Dir recht gebe, sind die immerwiederkehrenden "xy hat Recht"-Sprüche. Die deuten doch auf ziemliche Schlichtheit des Posters hin und langweilen einfach nur. Aber mir ist's egal.
Mir auch. Interassant finde ich ihn trotzdem, den Satz.

Zitat:

Übrigens kann ich an den Postings von CB überhaupt nichts falsches finden.
Das passt.
Dirk, wenn er schreibt, dass xy recht hat, dann hat er meistens einfach recht, und wenn er nicht recht hat dann ist das einfach lustig und der es verstehen will, versteht es auch.
Langweilig kann übrigens nicht nur sowas sein.
Ich finde es sehr beleidigend:
"die deuten doch auf ziemliche Schlichtheit des Posters hin..." - also nimmst du dich da raus, unfassbar....
" langweilen einfach nur" - ein Forum, schon vergessen, man darf hier sogar etwas Langweiliges posten, nehme ich dich gar nicht raus....
"Aber mir ist's egal." - Hast du uns auch ausfühhrlich erklärt...
Langweilig fand is`s nicht.

Lucius hat UNRECHT.
Alt 15.02.2011, 10:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Wie Peter vollkommen richtig schrieb: Der Markt gibt ein Gehalt her oder nicht, bzw. der Markt verlangt dies.
DIESER Markt ist halt nur leider kein funktionierender Markt, sondern ein korruptes Drecksloch, in dem sich ein paar wenige die Pöstchen hin und her schieben. Vorstandsgehälter wurden in den letzten Jahren unmoralisch und künstlich nach oben getrieben. Es gibt mMn einfach Bereiche, wo der Markt versagt. An diesen Stellen muss der Staat eingreifen! Mir sind diese ganzen Neid- und Missgunstsdiskussionen wirklich zuwider, aber Peter (*Schulterklopf*) hat es ja zuletzt gepostet. Ein durchschnittlicher Geschäftsführer, der im Zweifel eine Firma mit 15 - 200 Mitarbeitern aufgebaut hat, verdient durschschnittlich irgendwo im Bereich von 80.000 - 200.000 EUR und ein Ackermann und manch anderer bekommt für die Vorstandspöstchen das 20- bis 100-fache.

Leistungs- und marktgerechte Bezahlung? Im Leben nicht.
Alt 15.02.2011, 10:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eben. Die Begründung für solche Gehälter lieferts Du gleich mit. Eine falsche Entscheidung von Joe kostet oder bringt seinem Arbeitgeber ein Vielfaches seines Jahresgehaltes.

Wenn ich allerdings Eigentümer der Deutschen Bank wäre und müsste statt 5 Millionen 10 Millionen bezahlen um einen guten Mann zu bekommen, würde ich wohl nicht lange zögern und die 10 zahlen.
Demnach:
Wenn die Kassiererin eine falsche Entscheidung trifft und statt 10 Euroscheine immer 100er nimmt wenn sie Restgeld dem Kunden Auszahlt, dann schadet sie dem Unternehmen. Wir sollten dieses Risiko also mit berücksichtigen und ihr statt 6 Euro Stundenlohn das Zehnfache geben...

Wenn du Eigentümer der Deutschen Bank wärst und die Mitarbeiterin an der Bankkasse ihren Job nicht gewissenhaft erledigt würde DIR der Mann für 10 Millionen nichts nützen, denn die 10 könnten schon weg sein....
Einen guten Mann für 10 Mille zu holen weil er für 5 keine gute Arbeit machen will, ist sowieso schon pervers. Entweder macht er das oder nicht. Wenn 5 zu wenig sind dann gute Nacht.
Alt 15.02.2011, 10:32
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
An diesen Stellen muss der Staat eingreifen!
Nur gibt es eine Weltwirtschaft aber keine Weltregierung. Was würde denn passieren, wenn der Staat hier "eingreift"? Vermutlich würden gute Leute dann nicht in Deutschland arbeiten, vielleicht nicht so absolut aber tendenziell. Wäre dann eine ganz neue Art von Fachkräftemangel.

Es wäre auch vorstellbar, dass ein ganzes Unternehmen deshalb seinen Sitz ins Ausland verlagert. Was haben wir dann gewonnen?
Alt 15.02.2011, 10:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Du wartest schon recht lange, gelle?

teilweise ja sogar richtig
aber sowas kann nur von (zu) lange Wartenden kommen....
Ich warte geduldig, habe Zeit.
Warte bis der Letzte auch unten ist.
Wobei UNTEN ist relativ...

Die Etage wo man sich verweilt können manche sogar selbst aussuchen, übrigens. Stelle dir das mal vor!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen