|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Der Ball
DONIC "40+ *** Cell-Free" Ist ein Plastikball der älteren Generation mit Naht, analog dem Joola Super P, oder? |
|
||||
|
||||
Jepp, so ist es, ein Ball aus CA. Der ABS Ball von Donic ist der P40+.
|
|
|||
|
|||
Dann hast du nicht beide Generationen zum Vergleich da gehabt. Das kann man nicht überhören.
|
|
|||
|
|||
Butterfly hat in der Zulassungsliste jetzt einen A40+ drin. Auf gegoogelten Bildern steht auf dem Ball "Made in China".
Weiß irgendjemand was es damit auf sich hat? Wird der G40+ eingestampft? |
|
||||
|
||||
Mit oder ohne naht lt Liste?
|
|
|||
|
|||
Das wird sehr wahrscheinlich ein umgelabelter D40+ sein.
|
|
|||
|
|||
Wir haben beide Bälle da gehabt und parallel gespielt. Wenn Du es anders empfindest, Bitteschön, aber sprich Anderen nicht ihr eigenen Erfahrungen ab und glaub im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vermute weiter folgendes: Es haben sich viele Partnervereine/Verbände bei BTY über das "ungewöhnliche" Spielverhalten des G40+ beschwert. Durch den hohen VK hat kaum jemand andertes sich für den Kauf dieses Balles "freiwillig" entschieden. Daher brauchte BTY ein Produkt als Ersatz. Der g40+ wird demnächst dann nicht ,ehr hergestellt und verkauft und somit hat Weener keinen Kunden mehr und stellt das ganze ein. DHS und DF stellen dann nur noch Bälle aus ABS her. Bälle aus CA laufen auch aus. NIttaku wird dann auch ABS nehmen und nur versuchen bessere Qualität zu produzieren wie früher beim Z Ball auch. Sonst kaum ne Umstellung zu den Chinabällen aus ABS wie eben beim Z Ball auch. Bleibt als Konkurrent nur noch der Nahtlose Ball also Xu7Hanno/Flash usw alle bei XU gebaut. Ob der sich dann neben dem ABS Ball halten kann wird sich zeigen. ich denke mittelfristig wird da auch DHS/DF seine Marktmacht durchsetzen... Wie gesagt: meine persönliche Vermutung, die sich für mich logisch anhört |
|
||||
|
||||
Weener heißt weinen !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Daran müsste sich dann auch jeder anpassen können, der das möchte. Die Zeit bis dahin bliebe für manche zäh. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.