Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2011, 07:37
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 25 FX

Zitat:
Zitat von Topinoppi Beitrag anzeigen
Aber hat 1,9mm nicht mehr Vorteile? Gewicht, Auf- und Rückschlagspiel, weniger "schwammig", evtl. besserer Block und Schuss, Topspin relativ gleich,...
Einzig beim Tempo muss man Abstriche machen - das kann gut und schlecht sein.
Oder???

ich stimme dir voll zu Topinoppi. Das sind überlegungen die für mich auch wichtig waren und ich mich nachher für 1.9 entschieden habe. Gerade was Schuß, Block und Schupf angeht ist man mit 1.9 viel besser dran.
Mit dem Tempo ist das auch so eine Sache, da reicht einem manchmal auch ein 2.1 nicht.
Zum Topspin ist eigentlich nur eins zusagen: Wenn man einen ziehen will einfach richtig drunter und zack. Halbherzig einen zu ziehen ist der größte Fehler den man dieser Belagsgeneration antuen kann egal welche Schwammdicke du spielst.
Alt 30.05.2011, 07:56
gadid07 gadid07 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gadid07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich wäre auch für 1,9. Damit ist der Belag kontrollierter und auch ein bischen leichter.

Kann jemand von euch über Erfahrungen mit Hölzern berichten?
Ich habe den Belag 25fx mit dem Holz Butterfly Keyshot light probiert. Es ist eine gute Kombination. Blocks und spins gelingeln problemlos. Nur das Tempo könnte mehr sein.
Hat jemand den Belag auch mit Carbon Hölzern probiert?
Alt 30.05.2011, 09:08
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abdulla Beitrag anzeigen
Mit dem Tempo ist das auch so eine Sache, da reicht einem manchmal auch ein 2.1 nicht.
Ist der denn so langsam? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Geändert von Topinoppi (30.05.2011 um 10:00 Uhr)
Alt 30.05.2011, 09:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist der denn so langsam? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

ohh nee oder ?? ist doch jetzt nicht dein Ernst ??? Topinoppi. Kannst du mal bitte dein alter anzeigen oder nennen und wenn du schon zitierst dann bitte auch den ganzen Satz!!

Sorry aber wer den Satz:

"Mit dem Tempo ist das auch so eine Sache, da reicht einem manchmal auch ein 2.1 nicht"

mit irgendeinem Grundtempo eines Belages in Verbindung bringt. Der denkt oder will nichht nachdenken.

Geändert von abdulla (30.05.2011 um 12:09 Uhr)
Alt 30.05.2011, 09:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ohh nee oder ?? ist doch jetzt nicht dein Ernst ??? Topinoppi. Kannst du mal bitte dein alter anzeigen oder nennen und wenn du schon zitierst dann bitte auch den ganzen Satz!!
...welch Borniertheit!

Anstatt mit kontroversen Aussagen zum Belag um dich zu schmeißen, solltest du dir vorher vielleicht mal überlegen, was du schreibst. Einmal ist das Grundtempo sehr hoch, dann fehlt es wieder an Tempo... Vielleicht ist dir der Unterschied zwischen Tempo und Katapult nicht ganz klar...

Also: Bei welchen Schlägen vermisst du denn Tempo?

Geändert von Topinoppi (30.05.2011 um 10:42 Uhr)
Alt 30.05.2011, 10:22
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also,

spiele den 25er fx jetzt seit einer Woche, 3mal training und am we turnier.

ich war anfangs über den sehr flachen ballabsprung sehr erschrocken, umstellung zum t05 ist schon recht groß. nach und nach kommt man aber immer besser damit klar und der belag macht einfach nur spass!

er ist in jedem fall schnell genug, auch ins 1.9 (auf einem alc). der 05er ist einfach der bessere belag für topspin am tisch und die spinentfaltung ist größer, alles andere kann der 25er besser. aber das ist auch immer so ne empfindungssache. manche spielen mit härten belägen besser und lieber andere mit weichen.

mein tipp: eher 25fx als 05fx!!!
Alt 30.05.2011, 11:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
... der 05er ist einfach der bessere belag für topspin am tisch...
Ja, das ist auch logisch. Meistens ist es so: Je härter der Belag, desto besser geht der Topspin am/über dem Tisch. Ist physikalisch auch leicht erklärbar.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass der Topspin am Tisch mit dem T25 FX im Vergleich zu anderen Belägen mit weichem Schwamm noch um einiges besser geht, da das Obergummi des T25 FX sehr straff ist und demnach bei tangential getroffenen Bälle nicht so stark nachgibt, was ja für Topspins am Tisch besser sein sollte. Oder?
Alt 30.05.2011, 12:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
...welch Borniertheit!

Anstatt mit kontroversen Aussagen zum Belag um dich zu schmeißen, solltest du dir vorher vielleicht mal überlegen, was du schreibst. Einmal ist das Grundtempo sehr hoch, dann fehlt es wieder an Tempo... Vielleicht ist dir der Unterschied zwischen Tempo und Katapult nicht ganz klar...

Also: Bei welchen Schlägen vermisst du denn Tempo?
Da kann ich dir nur eins auf dem Weg geben.

Wer lesen kann ist im Vorteil. Und wenn man etwas nicht versteht dann einfach nochmal lesen und wenn man einen Verstand hat den dann auch dabei einsetzen.
Alt 30.05.2011, 12:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Sorry aber wer den Satz:

"Mit dem Tempo ist das auch so eine Sache, da reicht einem manchmal auch ein 2.1 nicht"

mit irgendeinem Grundtempo eines Belages in Verbindung bringt. Der denkt oder will nichht nachdenken.

Ich hoffe, du merkst es gerade selber...
Selbst der letzte Satz ist ein Paradoxon.

Ein Gutes hat diese Konversation: Der Spruch "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" ist hiermit bewiesen

Ich würde übrigens nicht fragen, wenn mir selbst nach mehrmaligem Lesen deiner Beiträge alles klar wäre...
Von daher: Denk lieber mal über die Deutlichkeit deiner Beiträge nach und verurteile dann die Menschen nicht, die damit nichts anfangen können und nachfragen!
Alt 30.05.2011, 12:36
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich warte in einem anderen Thread immer noch auf Topinoppis Fakten und Belege
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 25fx ; butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen