|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren 2011
aufschlagproblematik: möchte auch mal meinen senf dazu geben
kann hier beide seiten verstehen. vorallem was bringt es einem ,wenn man zwar den ball auf den zu hoch tisch bringt (war dann wohl überschnitt!) - dannach aber ne bombe einschlägt. lustig auch in diesem zusammenhang: die leute die sich über verdeckte Aufschläe aufregen, machen dann RH überschnitt aus der hand. und ich habe noch nie einen mannschaftskollegen gesehen, der seinem eigenen mann den punkt wegzählt. selbst in der 2. liga wird falsch aufgeschlagen, was wir in celle gegen kölle gesehen haben. bei LM ist es oft so, dass verstärkt kontrolliert bzw. eine auge drauf geworfen wird und so mancher muss sich dann umstellen. wird dadurch erheblich schwächer. letztlich irgendwie immer ein doofes thema. punktspielbereich: am besten finde ich es ,wenn sich beide spieler irgendwie einigen. in dem sinne: du ich sehe den ball nicht versuch mal richtiger zu machen. so geschehen gegen badenstedt. wenn sich gegener zu stark aufregt mache ich einfach RH-Aufschlag. alles in allem sensibles thema. p.s. glaube Uwe B. beispielweise weiß manchmal selber nicht was für ein schnitt drin ist. viel spaß beim Returnieren !!! |
|
||||
|
||||
Bei der Auslosung bekomme ich graue Haare...
Ich dachte ich bin nach Niedersachsen gekommen um gegen vernünftiges TT zu spielen?! Siehe da habe ich gleich zwei (!) "Krepelspieler" in meiner Gruppe! Gegen sowas kann ich spielen, wenn ich im Seniorenberiech angekommen bin! Man man man... |
|
|||
|
|||
Und ich prophezeie, dass du von einem der beiden Krepelspieler nen Richtigen Abschuss bekommst ; )
Also nicht böse gemeint oder so...ist nur ne Vermutung! Geändert von nevada (13.01.2011 um 17:36 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
zum Verständnis:
Meine Künste gegen Abwehr beschränken sich auf´s Minimum! Ich habe hier auch nicht davon geredet, dass ich beide aus der Halle schieße! Im Gegenteil... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher würde ich mich an Deiner Stelle freuen, dass Du gegen zwei Spieler der niedersächsischen Spitze, die vermutlich wesentlich besser sind als Du, antreten darfst |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen wo man Ergebnisse finden kann? Danke!
Bis bald |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Ball muss sobald er den Handteller verlässt bis zum Balltreffpunkt für den gegnerischen Spieler sichtbar sein. Des Weiteren muss der Ball hinter dem Tisch hochgeworfen werden und auch hinter dem Tisch getroffen werden. Wenn der Ball über dem Tisch hochgeworfen werden dürfte, aber hinter dem Tisch getroffen werden müsste, würde dies die Regel des senkrechten Anwurfes verletzen. Aber selbst einige Schiedsrichter der Oberliga sind nicht wirklich regelkundig...
|
|||
|
|||
Ist mir irgendetwas entgangen und die Landesmeisterschaften sind ausgefallen? Bei allem Respekt vor Eurer Diskussion um richtige Aufschläge, aber hier ist doch auch das Thema Landesmeisterschaften 2011, oder? Daher warte ich auf Ergebnisse vom 1. Tag!
Bis bald |
|
||||
|
||||
Aus dem Hagenburger Gästebuch:
Herren Viertelfinale: Hölter - Stürzebecher Petersen - Schreyer Hoffmann - von Harten Matthias - Tröger Halbfinale: Hölter - Matthias 4:1 Petersen - Hoffmann 4:2
|
|||
|
|||
Es ist einfach nur traurig, wenn keine Ergebnisse von solch einer überregionalen Veranstaltung zu lesen sind.
Der Nieders. TTV ist einfach nur schlecht in dieser Hinsicht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.