|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielerstatistik für jeden
Schade, zu spät gekommen. Hätte mir die Auswertung sehr gern angeschaut,
aber die Verhinderer waren schneller als ich. Als Tischtennisspieler finde ich solche Sachen sehr bedenklich: Ich bin zwangsverpflichtet, persönliche Daten in ein System einzupflegen. (Und nur diese Daten stellen ja den eigentlichen Wert von click-tt dar.) Wenn ich dieses System nutzen möchte, holt jemand die Keule raus. Sind wir denn Fußballer, dass wir uns derart verarschen lassen?
|
|||
|
|||
Statistikfunktion - Was geschah?
Hallo zusammen,
wie versprochen folgt die Stellungnahme des TSV Gomaringen zur abrupt abgeschalteten Statistikfunktion. Alle Vorgänge und Hintergründe können hier nachgelesen werden: www.tt-tsvgomaringen.de/news/view.php?sid=589 Kommentare könnt ihr gerne hier oder dort hinterlassen. Grüße DerTim Geändert von DerTim (30.03.2011 um 14:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe Beitrag #52 mal hierhin verschoben, da man ohne die Infos dieses Threads die Vorgeschichte nicht versteht.
regs nevada
|
|||
|
|||
Das ist ja echt ein hartes Stück. Sowas müsste man wirklich anwaltlich zu Ende kämpfen können. Ich glaube nicht, dass ihr da den kürzeren ziehen würdet.
|
|
|||
|
|||
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen
Da bleibt einem schon die Spucke weg.
Wenn dem wirklich so ist, dass man seine Daten selbst kopiert, kann aich einfach keine Basis für diese Klage sehen. "dass jeder Tischtennisspieler seine Daten aus dem clickTT kopieren lassen konnte," Gibt es hier keinen Anwalt mit zuviel Zeit und Geld, der es mal gerne darauf ankommen lassen möchte? Vorzugsweise gegen den WTTV, denn der ist quasi zahlungsunfähig und wird die Prozesskosten vielleicht auch scheuen.
|
|||
|
|||
Im Tennis gibt es übrigens einen ähnlich gelagerten Fall, bei dem die Klage abgewiesen wurde und von einem Gericht festgestellt wurde, dass öffentlich zugängliche Ergebnisdaten einer Sportart legal auch automatisiert (also auch mit fopen) eingelesen werden dürfen.
Genauere Hintergründe oder ein Aktenzeichen sind mir leider nicht bekannt. |
|
|||
|
|||
Einige Daten auszulesen ist statthaft, der einzige Haken könnte bei den Statistiken sein. Vielleicht gibts ja Rechtskundige hier.
|
|||
|
|||
Es wurden keine Statistiken ausgelesen, nur die blanken Ergebniszahlen einer Person.
Alles weitere passierte durch recht einfache SQL-Abfragen auf dieser Menge. |
|
|||
|
|||
Es gibt in click-TT auch gar keine Statistiken - zumindest nicht im öffentlich zugänglichen Bereich.
|
|
||||
|
||||
@Tim
Das Ding, das Du gebaut hast, war wirklich super, dafür Unabhängig von der rechtlichen Bewertung kann ich natürlich auch die Gegenseite verstehen, die Geld investiert hat und jetzt die Konkurrenz fürchtet. Du hast sicherlich auch einiges an Zeit und Gehirnschmalz in dieses Projekt investiert. regs nevada
|
|