Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.02.2003, 07:45
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mw1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SVD II - SG Aulendorf II 9:4

Schönen guten Morgen allen zusammen,

im vorverlegten Spitzenspiel zeigten die "Jungen Wilden" vom SVD eine beachtliche Leistung. Zwar lag man nach den Doppeln 1:2 hinten (Wannagat/Fuchs gewannen), doch dann zeigten sich vor allem Marc Wannagat und Markus Allgaier "Vorne", sowie Karl-Heinz Hiller (der B.Landthaler im 5. Satz niederkämpfte) in der "Mitte" von ihrer besten Seite. Diese drei blieben in ihren Spielen ungeschlagen und holten 6 Punkte für den SVD. Manuel Fuchs und Roman Kleiner rundeten, ebenfalls mit guten Leistungen, dieses super Ergebnis ab.
Alt 17.02.2003, 14:02
Paulußen Paulußen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Paulußen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Protest

Ich nutze das Forum zum erstmals und bin doch einigermaßen erschreckt über die Bewertung des Protests, der unsere Mannschaft (TTC Wangen II) über alle Befürchtungen getroffen hat.
Bei aller Diskussion, die sich die Vertreter der verschiedenen Meinungslager liefern, bleibt die rein menschliche Komponente völlig außer Betracht. Damit meine ich nicht unsere Enttäuschung über die ein wenig absurde Aberkennung aller gewonnenen Punkte, sondern das "Schicksal" unseres jungen Manschaftskameraden Andreas Fricker, der nun mehr als ein halbes Jahr nicht mehr am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen darf. Das ist für einen Vierzehnjährigen eine harte Strafe. Wie soll er das als gerecht empfinden, wo er doch nichts dafür kann? Wie soll er nun von der Welt der Erwachsenen mit ihren unerbittlichen (und nicht einhellig anerkannten) Regeln denken? Dieser Protest und die daraus auf Verbandsebene gezogenen Konsequenzen hat sicher mehr zerstört als nur unser Punktekonto.
Ich wünsche mir, dass ich meine Mannschaft, für die ich nach außen sprechen und eintreten muss, ohne Verbitterung und größere Verärgerung durch die Rückrunde zu führen, das soll auch für das Rückrundenspiel in Friedrichshafen gelten, wo wir uns als sportlich gesinnte und faire Mannschaft präsentieren wollen. Ich bin sicher, dass die Zweite vom VfB auch daran interessiert ist, dass am Ende die bessere Mannschaft aufsteigen darf und dass es nicht von Funktionären entschieden werden soll, sondern im sportlichen Wettstreit.
Alt 17.02.2003, 20:30
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Hallo Paulußen,

vielleicht sollten wir Verantwortlichen, also Trainer und Funktionäre wieder akzeptieren, daß 12-14-Jährige im Normalfall noch Kinder und keine Erwachsenen sind. Vielleicht haben die Verantwortlichen für die Wettspielordnung die Regeln für den Einsatz von Jugendspielern im Seniorenbereich auch deshalb so scharf (sind diese Regeln wirklich noch so scharf??) gestaltet, daß Kindern oder Jugendlichen wie Eurem Spieler solche Erfahrungen in der Erwachsenenwelt noch ein Weilchen erspart bleiben?
Ich hoffe vor allem im Interesse der Jugendlichen, daß solche leidigen Diskussionen, wie die seit Beginn der Saison stattfindende, in Zukunft nicht mehr nötig sein werden und daß man Kinder einfach wieder Kinder sein läßt und sie nicht schon viel zu früh in die Verstrickungen der Erwachsenenwelt entläßt.
Wenn man sich außerdem das Niveau im Jugendbereich anschaut, das im Moment leider wieder etwas nachzulassen scheint, so sollte man sich doch auch mal wieder überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, alle Jugendlichen, die mit dem kleinen weißen Ball etwas besser umgehen können, als die Masse der anderen, derart früh aus diesen Altersklassen zu nehmen.
Alt 18.02.2003, 13:29
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mw1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ravensburg - svd II 5:9

so, jetzt mal wieder was sportliches!!!

der svd II gewinnt mit 9:5 in ravensburg.

2:1 für deuchelried nach den doppeln.
vorne 2:2
mitte 3:1
hinten 2:1

ergebnis hätte durchaus deutlicher ausfallen können. allgaier bringt einen vorsprung gegen schellinger im 5. satz nicht nach hause und dass doppel 3 verliert ebenfalls sehr knapp im 5 satz. beste spieler waren roman kleiner und karl-heinz hiller
Alt 23.02.2003, 22:12
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svd II - wangen II 6:9

hallo zusammen,

ich finde es ja wirklich schade, dass ausser mir keiner was zu seinen spielen schreibt. hier ein paar infos zu unserem spiel gegen wangen II.

deuchelried ohne die grippeerkrankten markus allgaier und manuel fuchs.
trotzdem 2:1 nach den doppeln in führung. anschließend haben wir den start in die einzel total verschlafen. erst martin gruber (platz 6) konnte gegen albert rukaj gewinnen. anschliessend wachte man aber auf. marc wannagat gewann in einem sehr hitzigen spiel nach einem 4:7 und 8:10 rückstand im entscheidungssatz doch noch verdient gegen ballweg. (ballweg gratulierte seinem gegner nicht). matthias müller und roman kleiner verkürzten weiter. leider blieben alle bemühungen von martin gruber gegen halder nutzlos. somit 6:9
ohne die sehr starken leistungen der wangener youngsters fiessinger und halder zu schmälern, aber wenn allgaier oder fuchs fit gewesen wäre, dann gibt es ein unentschieden, wenn nicht sogar ein sieg für deuchelried

Geändert von mw1 (23.02.2003 um 22:15 Uhr)
Alt 23.02.2003, 23:12
Benutzerbild von Gnumpf
Gnumpf Gnumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gnumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VfB FN II - SV Baindt II 9:1

Jo, dann vermelde ich mal einen deutlichen 9 : 1 Sieg des VfB FN über die Jungs aus Baindt...

Der VfB war stark ersatzgeschwächt und musste ohne die erkrankten Nr. 2 Sascha Baier und Nr. 4 Markus Engel auflaufen. Dafür kamen unsere "Luschen" Philipp Kratschmer und Mathias Braun aus unserer gimmligen Dritten zum Einsatz (Nur ein Scherz, Jungs... nich hauen!)

Allerdings mußte auch der SV Baindt zwei Ersatzspieler einsetzen. Spöri fehlte und noch wer... Name ist mir entfallen!

Letztendlich war das Ganze dann die erwartete klare Angelegenheit gegen den Tabellenletzten, nur das Doppel Schmidt / Braun gab einen Punkt ab... (Schande über mich... sonst hätten alle drei VfB Mannschaften an diesem Spieltag 9 : 0 gewonnen... grummel)

Olé Olé !
Flip
Alt 09.03.2003, 00:00
Benutzerbild von Gnumpf
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gnumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VfB FN II - Wangen II

Sodele, hier mal das Ergebnis von VfB FN - Wangen:

Ich konnte leider nicht dabei sein wegen ner Prüfung, dafür ist Martin Häfele eingesprungen...
Bei Wangen hat Poulussen nicht gespielt. Der hat einen Gips an der Hand und hat betreut.

VfB FN hat 9:6 gewonnen.

Doppel:
Charly und Angel verlieren gegen Fiessinger/ Harder ( der spielt Ersatz)
Häfi und Sascha 3:2 gegen Ballweg/Gelle
Flock/Sponi 3:0 gegen Fischer/ Platz 4

Einzel:
Charly 1:3 gegen Fiessinger
Sascha 3:2 gegen Ballweg
Engel 3:0 gegen Platz 4
Flock 0:3 gegen Gelle
Sponi 3:x gegen Fischer
Häfi 3:2 gegen Harder
Charly 2:3 gegen Ballweg
Sascha 3:1 gegen Fiessinger
Engel 1:3 gegen Gelle
Flock 3:0 gegen Platz 4
Sponi 1:3 gegen Harder
Häfi 3:2 gegen Fischer

Gruss,
Flip
Alt 13.03.2003, 20:35
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Update Tabelle?

Chris,

Kannst Du hier mal eine aktuelle Tabelle reinstellen, nachdem der TTC ja nach neuestem TTVWH-Newsletter mit seinem weiteren Einspruch einen "Teilerfolg" erzielt hat und - so wie ich das verstehe - nur diejenigen Spiele mit 0:9 gegen Wangen gewertet werden, wo tatsächlich Protest eingelegt worden ist. Das betrifft außer dem VfB glaub ich noch Aulendorf und Ravensburg.

Wär nicht schlecht, wenn das schnell geklärt wäre, denn für uns hängt davon ab, ob es überhaupt noch für Platz 2 und damit zum Aufstieg reicht - der VfB ist ja auf jeden Fall durch.

Gruß, Galatin

Alt 14.03.2003, 09:49
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Galatin

Euer Aufstieg ist nicht gefährdet da Wangen selbst mit der von dir angesprochenen Regelung auf 11 Minuspunkte kommt. Hab ich gestern mit Wanne auch schon gesprochen.
Da Ihr momentan 5 Miese habt seid ihr auch durch.

Interessanter wird es im Abstiegskampf. Aber wie die Regelung am Ende aussieht kann ich vor heute Abend nicht sagen. Wird aber schnellstmöglich geklärt. Wie ich zu der ganzen Sache schreibe ich hier jetzt nicht vor der Entscheidung. Kannst aber wenn Du willst mal Wanne fragen.

Ciao Chris
Alt 16.03.2003, 04:06
Benutzerbild von Gnumpf
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bergatreute - VfB FN II

So, hier noch ein kleines Betthupferl

Bergatreute - VfB FN II 2:9

Verloren haben Doppel 2 und Markus Engel...
Alles in allem aber keine besonders gute Vorstellung von uns... irgendwie fehlte der "Kick" und keiner war sonderlich motiviert. Man merkte jedem Spieler an, dass man schon eine lange und kräftezehrende Saison hinter sich hat

Lang lebe das Zelluloid!
Gnumpfi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen