Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2011, 23:08
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von hans-claus Beitrag anzeigen
Schön "Springender", dann schreib hier doch einfach mal rein, welche Gesellschafter (egal ob "Privatpersonen" oder Verbände) an welcher GmbH (click/mytt) welche Anteile haben. Der Frage bist du bezüglich der click-tt Vermarktungs GmbH schon hier ausgewichen.

Vielleicht gibt's ja doch noch eine Antwort.

Grüße
hans-claus
Für solche Fragen bin ich der falsche Adressat. Wenn es dich aber so brennend interessiert, wende dich doch einfach an die beiden GmbHs und frage dort nach. Dort kann man dir eine fundierte Antwort geben - ich kann es nicht.
Alt 04.04.2011, 23:23
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Hier eine mögliche Rechtfertigung für das Ranglisten-Gedöns:
TTR-Serie Teil 3: Mit dem TTR-Ranking in die neue Saison – Infos zum Saisonübergang: http://www.ttvwh.de/index.php?content_id=1648

Zitat:
Über die Premium-Accounts in myTischtennis fließen anteilig pro Account Auszahlungen direkt an die Verbände zurück. Darüber hinaus profitieren sämtliche click-TT-Verbände auch von möglichen Gewinn-Ausschüttungen der myTischtennis GmbH, um somit im Gegenzug wiederum ihren Aufgaben als Verband für die Vereine nachgehen können. So sieht der TTVWH vor, die Aktivitäten im Bereich der Sportentwicklung auszuweiten. Diese Potentiale, die mit der Plattform myTischtennis.de verknüpft sind, sieht der TTVWH als Chance, trotz laut demographischer Entwicklung abnehmender Kinderzahlen die Mitgliederzahlen konstant zu halten.
Das kann doch kein Argument sein. Wenn die Verbände meinen, sie hätten zu wenig Geld, dann müssen sie die Gebühren erhöhen, wenns gerechtfertigt ist, und nicht solche Schikanen einbauen.

Geändert von Mulder (04.04.2011 um 23:38 Uhr)
Alt 05.04.2011, 00:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Jochen Lang liest keine Daten von click-TT aus, sondern arbeitet als Geschäftsführer. Dafür bekommt er ein Gehalt und muss nicht noch selbst etwas bezahlen. Auch das ist meines Wissens im Arbeitsleben so üblich.
Wie ich das meinte war doch eigentlich klar, oder?
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die myTischtennis GmbH hat mit den click-TT-Verbänden Verträge geschlossen, in denen für jede Vertragspartei deren Rechte und Pflichten bzw. Leistungen und Gegenleistungen geregelt sind...
Sehr interessant eigentlich- davon ab, dass der TTR ja scheinbar über Click-TT errechnet wird.
Vielleicht kann mich mal jemand erhellen, welche Gegenleistungen liefert die myTischtennis GmbH denn die click-TT-Verbänden Verträge?
5€ pro Premiumaccount für alle Daten? Da wird man ja neidisch.

Und in anbetracht dessen, wie z.Bsp. gegen Tim vorgegangen wurde, frage ich mich auch, mit welchem Recht die Click-TT Verbände diese Daten, die durch ehrenamtlich Tätiggkeiten zusammengetragen wurden, verkaufen?

10€ hin 10€ her das wirkt einfach alles sehr merkwürdig.
Alt 05.04.2011, 18:31
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hans-claus Beitrag anzeigen
dann schreib hier doch einfach mal rein, welche Gesellschafter (egal ob "Privatpersonen" oder Verbände) an welcher GmbH (click/mytt) welche Anteile haben.
Oder du schaust mal unter https://www.handelsregister.de selbst nach. Leider kosten die aktuellen Anfragen jeweils 4,50 EUR. Ist halt nicht alles umsonst.

Damit die Suche nicht zu lange dauert:
Die Click-tt GmbH ist beim Amtsgericht Stuttgart und die mytischtennis.de GmbH beim AG Hamm registriert.
Alt 05.04.2011, 18:58
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die mytt Gesellschafterverbände sind: WTTV, TTVN, ByTTV und TTVWH
click-tt kann man sogar googeln. Bin ich jetzt aber zu faul. Weiß nur, dass bei click-tt auch der HTTV dabei ist.
Alt 05.04.2011, 19:35
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da könnten die Verbände lieber eine kostenlose Variante herausbringen (siehe Tim) und die Verbandsabgaben erhöhen. So gibt es "offene" Mehreinnahmen, die mit der demographischen Entwicklung zu begründen sind.
Weiterhin wäre eine Erhöhung der Verbandsabgaben für alle gültig, so dass man vielleicht mit einem Euro pro Person auskäme.

Weiterhin bräuchte man keine GF-Gehälter, etc. bezahlen! Wer trägt eigentlich das unternehmerische Risiko, wenn eine der Gesellschaften vor die Wand gefahren wird? Gibt es dann einen Rettungsfond, der von den Mitgliedern der Verbände gestützt wird?

Die Begründung zum Premium Acc von mytt, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Tischtennis ist ein Sport bis ins hohe Alter. Wir haben in Deutschland das eine oder andere Problem, weil die Zahl der Arbeitnehmer im Verhältnis zur Rentnerschaft geringer wird.
Allerdings machen wir den Sport durch "versteckte" Verbandsabgaben nicht wirklich attraktiver
Alt 11.04.2011, 11:37
L X L X ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

L X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich denke, dass die meisten nicht-Foren-Leser noch gar nicht den Rückschritt mit diesem "verstecktem" TTR-System realisiert haben. Der Widerstand wird sich in den nächsten Monaten noch formen, wenn die Spieler, so wie seit Jahren üblich, sich ihren TTR-Wert mal anschauen möchten. Ich könnte hier ebenfalls lange über diese Methode wie auch andere vor mir nölen, bringt aber niemanden weiter.

Das einzige, worauf hier noch nicht hingewiesen wurde, und was mMn der zweite wichtige Grund für die Geschäftsidee myTT ist, ist die weitere Sammlung von Daten über die Tischtennisspieler.
In dem "Spielerprofil" legt man für die Materialausrüster quasi die Datenbank für das Spielmaterial der Spieler in Deutschland an, welche natürlich mit vielen anderen wichtigen persönlichen Infos (Alter/Spielklasse/Trainingshäufigkeit/Spielsystem, usw...) verknüpft werden können.
Ein solcher Datensatz ist für Hersteller Gold (bzw €) wert, da die dadurch mögliche personifizierte Werbung, sehr viel Effektiver ist, oder auch mit diesen Statistiken direkt geworben werden kann.
Ich seh die Werbung schon vor mir: "Belag X, mit keinem gewinnt man mehr 5. Sätze!" oder "probieren Sie heute Belag Y aus, Spieler Z mit ihrem Spielsystem ist damit erfolgreicher als Sie" Klingt albern, aber ist absolut möglich...
Alt 11.04.2011, 11:51
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von L X Beitrag anzeigen
...
In dem "Spielerprofil" legt man für die Materialausrüster quasi die Datenbank für das Spielmaterial der Spieler in Deutschland an, welche natürlich mit vielen anderen wichtigen persönlichen Infos (Alter/Spielklasse/Trainingshäufigkeit/Spielsystem, usw...) verknüpft werden können.
..
anzumerken ist, das diese Angaben optional sind...

hast aber Recht, könnten für Materialhersteller wertvolle Infos darstellen

solange diese anonym zur Verbesserung von Material bzw. Kundenzufriedenheit führen würde, sehe ich es weniger problematisch

gruselig dagegen finde ich, wenn man plötzlich sehr persönliche, auf die eigene Person zugeschnittene Werbung bekommen würde
Alt 11.04.2011, 12:33
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zusätzlich zur generellen Freiwilligkeit der Angaben gibt es auch noch ein Kästchen zum Anklicken, ob man der Datenweitergabe an die Partner zustimmt oder nicht.
Alt 18.04.2011, 11:41
mc24 mc24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mc24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man die Benutzung eigener Daten aus Click-TT im Portal myTischtennis.de verbieten, wenn man kein Benutzer von myTischtennis.de ist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen