Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2003, 14:58
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Das hat nichts mit

Zitat:
Original geschrieben von Nelson
Aber ich gehöre auch zu diesem Pöbel, der beim Sport auch tatsächlich Spaß empfinden will und eventuell danach auch noch in einer Bierrunde zusammensitzt.
[...]
Wenn irgendein Sr. seine Komplexe ,die er in seinem unerfüllten Leben aufbaut, dann am Wochenende an mir ausleben will, hat das nichts mit Sport zu tun!
Also bitte, das geht etwas zu weit.

Beim Sport Spaß zu haben und danach auch noch gemütlich zusammenzusitzen beißt sich doch nicht damit, dem Schiedsrichter den nötigen Respekt entgegenzubringen.

Ich bin erstaunt, wieviele Schiedsrichter Du anscheinend schon psychologisch betreut hast, damit Du einschätzen kannst, dass alle Komplexe haben!

Der Schiedsrichter muss nunmal die Einhaltung der Tischtennis-Regeln überwachen, dazu ist er bei einem Turnier anwesend. Dass der hier konkret diskutierte Fall etwas schwierig ist, seh ich ein. Aber das so zu verallgemeinern ist m.E. nach völlig fehl am Platze!
Alt 24.04.2003, 10:55
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin erstaunt...

das Du in meinem Text eine Übertragung auf alle Schiedsrichter findest. Ich schaffe das nicht!

Mir ist durchaus bewust, dass Schiedsrichter eine Sinnvolle funktion erfüllen!

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass alle Schiedsrichter Komplexe haben. Vielmehr habe ich eine allgemeine Aussage zu einem Typ Schiedsrichter getroffen, den es leider auch gibt und der leider auch in diesem "speziellen Fall" im Einsatz war.
Ich war bei dem betreffenden Tunier auch anwesend, und hatte sehr wohl das Gefühl, das speziell dieser Schiedsrichter sozial inkompetent war.

Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, ich hätte eine generelle Abneigung gegen Schiedsrichter, dann widerspricht dies klar meiner Absicht.

Leider fällt ein guter Schiedsrichter dadurch auf, dass man ihn nicht bemerkt und man sich nur schwer an ihn erinnern kann.

Diesen "speziellen" OSR vergesse ich so schnell nicht!
Alt 24.04.2003, 12:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Re: Ich bin erstaunt...

Zitat:
Original geschrieben von Nelson
Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass alle Schiedsrichter Komplexe haben. Vielmehr habe ich eine allgemeine Aussage zu einem Typ Schiedsrichter getroffen, den es leider auch gibt und der leider auch in diesem "speziellen Fall" im Einsatz war.
Okay, dann hab ich das "irgendein" falsch interpretiert... Sorry
Alt 24.04.2003, 12:58
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: kleiderordnung

Zitat:
Original geschrieben von vbs

wenn ihr immer wieder von höheren klassen sprecht, klatscht doch mal in eurer liga bei einem netz- oder kantenball. da werdet ihr sofort den unterschied bemerken.
Also das kann ich nun gar nicht bestätigen.

Ich habe schon in den unteren Ligen wie Kreisklasse gespielt, da nimmt das jeder Bierernst. Wenn da einer bei nem Kantenball klatscht sind die Spieler fast am ausflippen. Das Material muss überprüft werden und und und....
Und bei jedem Aufschlag der aus der Hand gespielt wird gehen die Diskussionen los.
Da gibts wirklich andauernd stress.

Letzte Saison hab ich zB Landesliga gespielt.
Da interessiert das wirklich niemanden....
A. steht man da drüber und B. is mans gewohnt da doch schon einige Zuschauer kommen die nicht selbst TT spielen.
Und Aufschläge aus der Hand gibts auch immer wieder mal...na und? man hat doch den anspruch an sich selbst den trotzdem zu bekommen.

Nächste Sasison spiele ich Verbandsliga, mal schaun wie's da ist.

Und übrigens:
Haste schonmal jemanden in der Buli bei nem Kantenball klatschen hören? ich ja...und zwar seeeehhr viiieeelle *g*
Aber wen juckts...sie wissens nich besser....und die spieler interessierts auch nicht
Alt 24.04.2003, 13:21
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied

vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Wilson

da hast du doch eben den unterschied bemerkt

----------------------------------------------------------------------------------
Ich habe schon in den unteren Ligen wie Kreisklasse gespielt, da nimmt das jeder Bierernst. Wenn da einer bei nem Kantenball klatscht sind die Spieler fast am ausflippen. Das Material muss überprüft werden und und und....
Und bei jedem Aufschlag der aus der Hand gespielt wird gehen die Diskussionen los.
Da gibts wirklich andauernd stress.
----------------------------------------------------------------------------------

Da interessiert das wirklich niemanden....
A. steht man da drüber und B. is mans gewohnt da doch schon einige Zuschauer kommen die nicht selbst TT spielen.
Und Aufschläge aus der Hand gibts auch immer wieder mal...na und? man hat doch den anspruch an sich selbst den trotzdem zu bekommen.
-----------------------------------------------------------------------------------

was willst du damit sagen:
-----------------------------------------------------------------------------------
Also das kann ich nun gar nicht bestätigen

???

du widersprichst dir doch selber.

eat... sleep.. play tabletennis!

leider untalentiert, daher (erfolgloses) arbeitstier
Alt 01.09.2003, 21:29
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist vollbracht - mein "Fall" ist endlich abgeschlossen. Freispruch!!!

Allerdings habe ich trotz aller Hartnäckigkeit auf Kreis- und Bezirksebene niemanden gefunden, der die menschliche Größe (oder das Fachwissen) hatte, eindeutig Stellung zu beziehen. Wenn das schon bei einem so klaren Sachverhalt so ist, muß einem bei dem Gedanken an kompliziertere Vorgänge angst und bange werden. Erst vom DTTB (in Übereinstimmung mit dem HTTV) habe ich die schriftliche Bestätigung bekommen, daß der OSR, Zitat: "unstrittig nicht rechtmäßig gehandelt hat".
Alt 01.09.2003, 21:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich - und nicht nur ich- hätte dem Schiri einen aufs Maul gehauen, vorausgesetzt, er würde sich einer vernünftigen Verbal-Diskussion entzogen haben. Diese zu erwartende Gelbe Karte nehm' ich gern'...;-)
Alt 01.09.2003, 22:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original von Peter I.:

Ich - und nicht nur ich- hätte dem Schiri einen aufs Maul gehauen, vorausgesetzt, er würde sich einer vernünftigen Verbal-Diskussion entzogen haben. Diese zu erwartende Gelbe Karte nehm' ich gern'...;-)
Sag mal,von was träumst du nachts?

Kein OSR hätte dir für solch eine Tätlichkeit eine gelbe Karte gezeigt. Rote Karte + Meldung an den Verband ist das mindeste, von dem Verband wirst du in solch einem Fall dann hoffentlich für sehr lange Zeit gesperrt werden und eine entsprechende Geldstrafe bekommen.

...Zivilrechtliche/Strafrechtliche Belange mal ganz außen vor gelassen...
Alt 01.09.2003, 22:25
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Peter I.:

Ich - und nicht nur ich- hätte dem Schiri einen aufs Maul gehauen,
na wunderbar eine sehr effiziente form der konfliktlösung ich glaube, falls ich mal gegen dich spielen sollte (zum glück sehr unwahrscheinlich), schaff ich mir vorher einen leibwächter an

abgesehen davon gehört so ein osr nicht in eine sporthalle..
Alt 01.09.2003, 22:26
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Pinguin:
Kein OSR hätte dir für solch eine Tätlichkeit eine gelbe Karte gezeigt.
die gelbe karte bezieht sich wohl auf eine ev. moderation hier..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen