Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bestes
Punktspiele 93 40,61%
Turniere 73 31,88%
Training 63 27,51%
Teilnehmer: 229. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2006, 16:24
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bestes

Also ich spiel auf Turnieren immer grottenschlecht.Das liegt bei mir glaub ich am Druck den ich mir selbst bzw. andere aufbauen.

Im Training ist es bei mir unterschiedlich,hängt halt von den schon sehr oft genannten Faktoren ab (mit wem man spielt,etc)

Bei Punktspielen ist es bei mir auch immer etwas unterschiedlich,ich glaube aber das ich hier im durchschnitt die beste Leistung zeige.Ich wachs da auch manchmal über mich hinaus,hab auch nicht den Druck den ich bei Turnieren habe.Trotzdem bin ich immer voll konzentriert,etc...

Gruß
Alt 19.03.2006, 20:20
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bes

Zitat:
Zitat von knacker
Jetzt grabe ich mal wieder einen alten thread aus. Ich persönlich spiele mein bestes TT auf Turnieren. Da ist die Konzentration von mir enorm!

Am schlechtesten spiele ich immer bei den Punktspielen. Habe mir schon oft überlegt woran das liegt. Ich glaube zum einem, dass es einfach nicht so vertraut ist wie zB ein turnier, wo der tagesablauf immer der gleiche ist. AUch die unterschiedlichen Spielzeiten stören...???!!!! Es könnte aber auch an der Konzentration liegen, da man immer ein bisschen zu den Mannschaftskollegen an Tisch 2 schaut...
Geht mir genau so.
Ich denke, ein Grund ist, dass man bei einem Turnier nur für sich selbst "verantwortlich" ist, das reduziert den Druck auch noch deutlich. Zweitens ist man meistens nicht durch gucken auf die Bilanz des Gegners unruhig. Auch die Tatsache, dass man evtl. vor eigenen Fans, Freunden/innen, etc. doch etwas angespannter ist, zählt dazu.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 19.03.2006, 22:05
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bestes

Früher bei 5 mal TT die Woche wars egal, mittlerweile spiele ich mein bestes TT auf Turnieren mit Gruppe, weil ich mich da langsam von Spiel zu Spiel steigern kann. Bei Punktspielen bin ich entweder auf Anhieb gut, oder ich verliere das erste Einzel ( zum Glück regt mich das so auf, dass ich das zweite Einzel nie verliere *g* )

Also bin ich wohl zum "Turnierriesen" geschrumpft
Alt 20.03.2006, 10:29
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bestes

Bei mir ist momentan der Wurm drin. Im Training spiel ich um Klassen besser. Ist aber erst seit der Rückrunde so. Das kuriose, ich verlier gegen Gurkengegner teilweise deutlich und gegen Leute, die in meinem Paarkreuz fast kein Spiel verlieren habe ich jetzt schon 5 Spiele im 4. oder 5. Satz zu 8 zu 9 oder zu 10 abgegeben. Ich hoff mal, dass ich mich so langsam wieder einrenke, das ist schon ziemlich deprimierend im Moment...
Alt 20.03.2006, 14:27
ghost 2 ghost 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ghost 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bes

Also ich bin auch ein klarer Trainingsweltmeister.
Da kann ich voll abgehen und kann voller Risiko spielen ohne zu denken und dann kommen die Bälle wie ich will. Da ist halt nicht so eine starke Blockade Fehler zu machen.Bei Punktspielen bin ich leider leider meist am schlechtesten. Wir (Jugendmanschaft) werden meist betreut und da komm ich meist nie klar. Auch die Erwartungen der Kammerraden und das nur 2 Tischte in der Halle stehen und alle sich auf dein Spiel konzentrieren bringen mich manchmal zum nachdenbken und dann is alles zu spät und nichts läuft mehr wie ich gerne möchte.
Bei Tunieren komme ich am ehsten an meine Trainingsleistunf ran weil da einfach das richtige feeling is mit all den Bällen die man hört und üvber all coole Leute mit denen man plaudern kann. Außerdem gucken nicht alle zu dir und man kann sihc in einen Rausch spielen. Wenn dann soäter welche gucken is man so in seinem Spiel "drinne",dass es einfach läuft.
Wünsche mir, dass es sich irgendwann mal ändert und ich in Spielen an meine Trainingsleistung herankomme!!!

Ein 3:10 im 5ten aufzuholen?
UNMÖGLICH.. aber machbar
Alt 20.03.2006, 15:36
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich sehe mich als "trainingsweltmeister". ein "punktspielmonster" bin ich wohl nicht.
Alt 20.03.2006, 17:06
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

im Training schaffe ich es leider fast nie mich zu motivieren und verliere regelmäßig gegen Spieler aus tieferen Mannschaften, die eigentlich deutlich schwächer sind als ich.
bei PS konzentriere ich mich zwar immer und bin auch fast immer motviert und spiele auch wesentlich stärker als im TRaning, verschlafe aber leider immer mal wieder ein komplettes Spiel.
Deshalb hab ich mal "Turniere" angegeben, da ich von Spiel zu Spiel stärker werde und man es meist noch verkraften kann wenn man mal ein Spel am Anfang schlecht spielt. Amstärksten hab ich früher immer bei Meisterschaften gespielt, besonders in der K.O.-Runde habe ich immer mein bestes TT gezeigt (wenn allerdings klar war, dass ich mich weiterqualifiziert habe hat dann wieder der letzte Biss und etwas die Motivation gefehlt, weshalb ich dann wieder sehr abgebaut habe). Insgesamt hab ich auf jeden Fall bei Turnieren verhältnismäßig seltener schlecht spielt als ich das bei PS tue(wobei ich leider momentan fast keine Turniere spiele)
Alt 20.03.2006, 17:48
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ghost 2
und man kann sich in einen Rausch spielen. Wenn dann später welche gucken is man so in seinem Spiel "drinne",dass es einfach läuft.

Genau! Wenns läuft dann läufts. Hat man einen guten Tag und man kann sich von Spiel zu Spiel steigern, dann hab ich schon mal Spieler geschlagen, was ich vor dem Turnier für unmöglich hielt...
Alt 21.03.2006, 08:56
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fürs Training fehlt mir die Zeit und auch häufig die Lust, an Ranglistenspielen nehme ich schon lange nicht mehr teil und hätte wohl heute auch erhebliche Konditionsprobleme bei größeren Turnieren, aber wenn es für die Mannschaft um etwas geht, dann kann ich mich schon noch motivieren und deutlich mehr aus mir herausholen, als das sonst so möglich ist.
Also ich bin ganz klar ein "Punktspielmonster" aber wie gesagt, auch meistens nur, wenn es um etwas geht. Wenn die Saison sozusagen "gelaufen" ist, läßt meine Leistung regelmäßig nach.
Aber gut, vielleicht liegts auch am Alter.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen