|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tsv Blender - TuS Celle II 4:9
Zitat:
Gruß aus Celle |
|
|||
|
|||
Drochtersen - Blender 9:2
So, gestern Abend das zweite Spiel in der Landesliga absolviert und damit auch gleich die längste Fahrt in der Liga hinter uns gebracht! Dabei gab es einen verdienten 9:2 Sieg der Gastgeber aus Drochtersen.
Eine endlose, 2 Stunden 35 Minuten dauernde Hinfahrt (Staus auf der Autobahn, Freitags durch Rotenburg ein Graus und viele Trecker, was will man mehr), freundliche Gastgeber aus Drochtersen die uns ein längeres einspielen gestatteten (vielen Dank dafür), die Feststellung getroffen das wir wesentlich mehr Einspielzeit brauchen :-), ein leckeres Bierchen nach dem Spiel, Björn Müller das erste Mal diese Saison wieder am Tisch, total verschlafene Doppel, eine deutlich kürzere Rückfahrt, insgesamt ein schöner TT-Abend, nur das Ergebnis passte nicht ganz :-) Doppel: 0:3 - alle drei Doppel leicht gruselig gegen sehr gut eingespielte und auch sehr gut spielende Doppel aus Drochtersen. Nach dem Start dachte ich echt das könnte ein Deasaster werden, aber zum Glück waren unsere Jungs in den Einzeln doch quasi wie verwandelt. Oben: 1:3 - in der ersten Runde der große Auftritt von Michi Sandmann, der nur 2:3 gegen Jesse verlor und in den ersten beiden Sätzen in der Verlängerung verlor nach Satzbällen, Vincent konnte in einem sehr gutem Spiel in 5 Sätzen gegen Blohm gewinnen, in der zweiten Runde Vincent gut gegen Jesse, der aber immer einen kleinen Tick besser, in 4 Sätzen verloren, Michael mal völlig chancenlos gegen Blohm. Mitte 1:1 - Uhlig stark gegen Burmester, wenig Probleme mit der Noppe und am Ende des fünften Satzes dann auch etwas Glück, der Satz wurde zu 10 gewonnen, Marius gegen einen noch nicht völlig lockeren Müller leider noch verkrampfter, so das er in drei Sätzen doch eher chancenlos war Unten 0:2 - Sebastian Lück in drei Sätzen gut dabei aber Marco Lämmermann deutlich cleverer, in drei Sätzen verloren, Niklas kam im ersten Satz überhaupt nicht auf die Beine, dann kam etwas Glück hinzu, aber leider nicht bei den zwei Matchbällen im vierten Satz, so das er im fünften Satz zu 9 verlor! Wie gesagt, sehr verdienter Sieg der Jungs aus Drochtersen, in den Einzeln war ein mithalten angesagt, aber vor allem die knappen Sätzen (zwei Punkte Abstand), die mit 13:4 weggingen zeigen wo unser Problem ist, die Truppe ist noch nicht mutig und clever genug, aber 16 Spiele sind ja noch Zeit :-) Hinfahrt 2 Stunden 35 Minuten, Spieldauer 2 30 Minuten, da fragt man sich schon warum man das macht! Aber da fällt mir ein schönes Zitat des 1. Maates der Davy Jones Crew aus Spaden ein, nachdem er zwei Matchbälle gegen den unglaublichen Heinemannsen vergab "Ich sah mich schon im goldenen Bildrahmen mit freiem Öberkörper und tut tut tut", so ähnlich sehe ich uns ja auch wenn wir den ersten Punkt geholt haben, und dafür macht man es dann doch gerne. Auf der Hinfahrt gab es dann einen Vorschlag ob nicht Drochtersen ne eigene Landesliga bekommen könnte wegen des weiten Weges, man könnte die ja Landesliga Elbfähre Wischhafen hat mal wieder 1,5 Stunden Wartezeit in beide Richtungen oder so nennen, als wir am Zeil waren, hätte ich bei dem Vorschlag bei Facebook viele Gefällt mit Buttons gedrückt :-) :-) In diesem Sinne wünsche ich allen einen tolles sonniges langes Wochenende, vor allem den beiden Mannschaften die morgen spielen dürfen :-) |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Lüneburg 2011/12
Danke Vize
joar wir dürfen morgen gegen die junge Truppe aus Lüneburg. Ich hoffe ja das wir so einigermaßen mithalten können @ Vize: Top berrichte. Und Geil das ihr daran glaubt das ihr ein paar punkte nach hause holt!!!!! Weiter so Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Drochtersen - Blender 9:2
Zitat:
Christopher bleibt nervenstark und holt sich nach 2 eher klaren Niederlagen einen, so vermute ich, für ihn tierisch wichtigen Sieg. Kompliment @Euch als Team. Steht das durch. IRGENDWANN werdet ihr belohnt werden. Aber NUR, wenn ihr immer und immer wieder ein wenig (mehr) dran glaubt! Red |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Lüneburg 2011/12
Ich muss auch sagen, dass die Truppe aus Blender auf mich (aus der Ferne) bisher einen hervorragenden Eindruck macht. Die Spiele scheinen sehr viel knapper gewesen zu sein, als es die Endergebnisse aussagen, und alle haben bisher schon ihr Potenzial unter Beweis stellen können.
Zudem scheint der Teamgeist vollkommen intakt zu sein, so dass sie sich auf jedes Spiel unabhängig vom Ergebnis freuen. Auf diese Weise ist Blender für mich keineswegs von vornherein zum Absteigen verdammt. Nicht zuletzt muss ich natürlich noch die tollen Berichte loben, die nach jedem Spiel verfasst werden. Ich blicke schon voller Vorfreude dem nach unserem Spiel entgegen :-)
|
|||
|
|||
Bremervörde - Blender 9:4
@ Monro: erstmal kommt aber der Bericht zum Bremervörde Spiel :-)
@ HSV (ohne Trainer): Danke für die netten Worte, es gibt da ja einen Verein aus einem kleinen gallischen Dorf vor Hamburg, den man in Sachen "immer alles geben" gut als Vorbild benutzen kann, und das haben wir auch vor!!!!!!! Und dafür stehe ich mit meinem Namen Und euch und dem besten Blenderaner aller Zeiten (dem quasi immer noch ein bisschen unglaublichen) Heinemannsen drücke ich die Daumen das ihr in der Verbandsliga lange oben mit spielen könnt! So, nun aber genug OFF Topic, bin ja eh schon spät dran mit dem Bericht! Hatte aber zwei Tage Trainerfortbildung, daher sei es mir verziehen. Die war übrigens leider nicht zum Thema: "wie erhalte ich Punkte ohne das ich viel dafür tun muss", sowas wird noch nicht angeboten :-) Vorab gleich die sportlichste Höchstleistung des Spiels in Bremervörde: Einer unserer Spieler verspürte bei Mac Donalds ein gewisses Bedürfnis, es ging nicht um Essen, leider hatte der MC schon zu. Also, schwupps sich einen einzelnen kleinen Baum (zwei dünne Stämme) gesucht, blöd nur das das ein, ich wiederhole EIN Meter direkt vor dem Baum stehende Auto, nebst Insassen, völlig übersehen wurde. Der nach dem, eindeutig sehr lauten, Hupen einsetzende Sprint hätte bei der WM über 20 Meter mit Sicherheit zum Halbfinale gereicht :-) :-) Die Stimmung in der Truppe war danach, verständlicherweise, noch viel besser als ohne hin schon!! Zum Spiel: Gelernt aus dem Drochtersen Spiel waren wir mal deutlich eher da, so das es sogar zu einem vernünftigen Einspielen reichte. Beide Mannschaften in voller Besetzung, wir also das erste Mal mit Tobias Metzing. Doppel: 1:2 - Tobi und Michael konnten gegen Naders/Lieschweski den ersten Satz gewinnen, alle drei weiteren wurden leider mit 2 Punkten Differenz verloren, Vincent und Marius konnten gegen Scholles/Wilkens endlich mal zwei Sätzen mit nur zwei Punkten Differenz gewinnen, den vierten nach 4:10 Rückstand zu 10, so das es zu einem 3:1 Sieg reichte, Doppel drei relativ chancenlos Oben: 1:3 - in der ersten Runde verlor Tobias nach tollem Kampf gegen Lieschweski knapp in 5 Sätzen, leider verlor auch Vincent knapp in 5 Sätzen gegen Scholles, beides etwas ärgerlich. In der zwieten Runde dann ein tolles Spiel von Vincent gegen Lieschweski, begünstigt durch ein par Schweinebälle zu richtigen Zeit gelang ihm ein Sieg in 4 Sätzen. Tobi gegen Scholles im zweiten Spiel chancenlos. Mitte: 2:2 - beide chancenlos gegen Anders, der irgendwie immer in der Lage war einen Gang drauf zu packen, Arno Wilkens gegen Chirstopher und Michael sehr passiv, was beide sehr gut ausnutzten und verdient jeweisl in vier Sätzen gewinnen konnten. Unten 0:2 - Marius gegen Marbach mit tollem Kampf, nicht das erste Mal, aber auch immer wieder mit kleineren Stockfehlern, so das Marbach in vier Sätzen gewinnen konnte, Niklas in vier Sätzen gegen das unorthodoxe Spiel von Engelken chancenlos. Einen Satz konnte er klauen, aber gegen mal 5 Bälle Vorhandtopspin, dann 5 Bälle Verteidung, dann wieder 5 Bälle Rückhandschuss ist ihm kein Mittel eingefallen. Insgesamt also 9:4 für Bremervörde, völlig verdient, schön das Tobi mitgespielt hat (nach 1 mal TT in den letzten 6 Monaten sah das zeitweilig echt gut aus :-) ), wieder alles gegeben und sich gut gewehrt, nach dem Spiel mit den Bremervörder Jungs ein paar Bierchen verhaftet, danach ins Alt (wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte da wir nicht so ausgesehen haben ), die herrliche Weiterfahrt zu MC Donalds (was für eine gute Idee ), wieder ein schöner Abend! Jetzt kommt es am 30.10 zum Duell mit dem "Noch" Absteigsmitkonkurrenten aus Buchholz (habe mal überschlagen, denke bis zum 13 Spieltag gibt es noch einige Mit Abstiegskonkurrenten, danach könnt es eng werden ), mal schauen was da so geht, zumindest der Ersatzmann für Tobi Metzing ist nominiert. Und eins kann ich versprechen, kämpfen kann er verdammt gut (bewusst wird hier nicht weiter über spielerische Qualitäten gesprochen ), wir freuen mich auf jeden Fall tierisch auf das Spiel. Zudem werden wir auch ein anständiges Buffet anbieten können, falls jemand keinen Bock auf TT hat In diesem Sinne einen schönen Sonntag |
|
|||
|
|||
AW: Bremervörde - Blender 9:4
Zitat:
Eure Quote, die ihr bis jetzt habt hinlegen können, ist besser als unsere damals am Ende der Saison. Also Niveau halten und die Sache läuft! In Bremervörde darf man verlieren. Zu Hause gegen Buchholz auch. ABER der 04.12.11 wird EUER Tag werden. Ich hab' da so'n Gefühl... |
|
||||
|
||||
Da würde mir schon ein "kleiner" Stein vom Herzen fallen. Ich gehe aber davon aus, dass uns ein Riesen-Kampf bevorstehen wird und wir bis zum Ende alles geben müssen, damit wir die zwei (für uns auch nicht gerade unwichtigen) Punkte nach Buchholz holen können.
Zum Glück haben die Jungs aus Blender in den ersten Spielen gezeigt, wie gefährlich sie sein können. Unterschätzen ist somit unmöglich - auch wenn man hier im Forum immer gern die absolute Außenseiterrolle betont
|
|||
|
|||
Zitat:
04.12.11? Vielen Dank für die Prophezeiung, damit läßt sich unter Umständen viel Geld verdienen.... |
|
|||
|
|||
info
TSV Bremervörde TuSG Ritterhude II 9:7
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|