Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2011, 22:53
hellebarde hellebarde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hellebarde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Unglaublich wie lange das Thema Protest Ihringshausen/Auedamm hier noch diskutiert wird!!!
Zugegeben, ich bin nicht ganz unparteiisch, finde die von mir nicht repäsenativ gefühlte Grundstimmung jedoch sehr interessant.
Natürlich es wird immer wieder unterschiedliche Meinungen bei Regelauslegungen geben, so sicherlich auch zur derzeitigen Entscheidung des Protests, aber mal ehrlich, um was ging es hier?
Um den Versuch eine exakte Regelauslegung herbei zu führen oder einfach nur um den Versuch eine vernichtende Niederlage zu rechtfertigen?
In diesem Sinne, trotzdem noch weiterhin viel Spass beim Sport, weil das ist es doch was wir in diesen Klassen suchen, oder?
der hellebarde
Alt 28.10.2011, 08:12
Brutalo Brutalo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brutalo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hellebarde Beitrag anzeigen
Unglaublich wie lange das Thema Protest Ihringshausen/Auedamm hier noch diskutiert wird!!!
Zugegeben, ich bin nicht ganz unparteiisch, finde die von mir nicht repäsenativ gefühlte Grundstimmung jedoch sehr interessant.
Natürlich es wird immer wieder unterschiedliche Meinungen bei Regelauslegungen geben, so sicherlich auch zur derzeitigen Entscheidung des Protests, aber mal ehrlich, um was ging es hier?
Um den Versuch eine exakte Regelauslegung herbei zu führen oder einfach nur um den Versuch eine vernichtende Niederlage zu rechtfertigen?
In diesem Sinne, trotzdem noch weiterhin viel Spass beim Sport, weil das ist es doch was wir in diesen Klassen suchen, oder?
der hellebarde
Hallo Andreas,
witzig, dass Du dich über die Intensität der Diskussion wunderst und doch selbst noch einen Beitrag dazu schreibst,
Spielt Tommy jetzt mit einem zugelassenen Schläger?

Hat mal jemand die letzten Ergebnisse von Vellmar angesehen. Die Ergebnisse von Friedhelm Mänz sind beachtlich
Alt 31.10.2011, 12:45
Benutzerbild von COCCO
COCCO COCCO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

COCCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hellebarde:

@Hellebarde:

Wir haben nach der Rechtsverordnung RO 4.4.4 kein schriftlichen Protest eingereicht.

Wir bevorzugen die Fairness

Ich hoffe aber, dass es sich in der RR nicht wiederholt und Albert seine Beläge erneuert.
Sollte es einen weiteren Protest gegen Albert geben, so muss er mit einer 12- monatige Sperre rechnen.

Bei Ihringshausen sind das ja Kavaliersdelikte die der Allgemeinheit Schaden.
Der Unrechtsgehalt ist ist aber trotzdem vorhanden.

Gruß

Cocco
Alt 07.11.2011, 12:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brutalo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von COCCO Beitrag anzeigen
@Hellebarde:
Wir haben nach der Rechtsverordnung RO 4.4.4 kein schriftlichen Protest eingereicht.

Cocco
Es sah aber nach einem Versuch aus, Protest einzulegen, der dann aufgrund der Regelunkenntnis nicht eingereicht wurde.
Verbessere mich, wenn ich falsch liege.

Wir spielen am Freitag gegen Ihringshausen. Bin gespannt, womit Thommy spielt.
Alt 15.11.2011, 12:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thommy hat mit korrekten Belägen gespielt
Die Abstiegszone hat sich durch unseren Sieg gegen Ihringshausen und den sehr deutlichen Sieg von Lohfelden2 gegen SVH drastisch vergrößert. Es ist und bleibt spannend
Alt 21.11.2011, 12:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Personalsorgen bei Eintracht Baunatal.
Laut Aussage der Großenritter werden in der 1. Mannschaft Tonn und Lubach und in der 2. Fuchs und Herbold nicht mehr spielen. Damit dürfte der 2. Absteiger gesetzt sein und die Abstiegszone, die bis vor kurzem noch ab Platz 4 begann deutlich kleiner.
Wenn die Buschtrommelinfo stimmt, dass Eschenstruth noch jemanden für die 1. bekommt, dann wird die ihnen die Meisterschaft in der BK auch kaum zu nehmen sein.
Alt 22.11.2011, 21:35
lightyear lightyear ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

lightyear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tischtennisgemeinde,
jetzt habe ich hier seitenweise Kommentare gelesen die den Belag von Tommy behandeln, vielleicht solltet ihr in Erwägung ziehen eine eigene Kolumne zur Thematik zu eröffnen wenn noch weiterer Gesprächsbedarf besteht.
Ich denke das Regelwerk ist da recht eindeutig.
Ich persönlich halte es für wesentlich problematischer wenn Spieler an der Platte stehen und andere Spieler und Vereine Lautstark Beleidigen und beschimpfen was letztlich sogar Rassistische Züge annimmt. Solche Leute schaden uns und letztlich dem Tischtennissport in Dramatischer Weise. Einen Belag wo das ITTF Zeichen etwas verwischt ist lässt sich schnell mal ersetzen, ein Charakter Problem leider nicht ! Wie denkst du darüber Brutalo ?
Alt 23.11.2011, 00:25
Primo27 Primo27 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Primo27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@lightyear

Hast du konkrete Beispiele für deine angesprochene Problematik?
Alt 23.11.2011, 09:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von lightyear Beitrag anzeigen
Hallo Tischtennisgemeinde,
jetzt habe ich hier seitenweise Kommentare gelesen die den Belag von Tommy behandeln, vielleicht solltet ihr in Erwägung ziehen eine eigene Kolumne zur Thematik zu eröffnen wenn noch weiterer Gesprächsbedarf besteht.
Ich denke das Regelwerk ist da recht eindeutig.
Ich persönlich halte es für wesentlich problematischer wenn Spieler an der Platte stehen und andere Spieler und Vereine Lautstark Beleidigen und beschimpfen was letztlich sogar Rassistische Züge annimmt. Solche Leute schaden uns und letztlich dem Tischtennissport in Dramatischer Weise. Einen Belag wo das ITTF Zeichen etwas verwischt ist lässt sich schnell mal ersetzen, ein Charakter Problem leider nicht ! Wie denkst du darüber Brutalo ?
Wie schon mehrfach erwähnt, sind geschriebene Regeln und "im Sinn der Regeln handel" oft nicht das gleiche. Zu dem Charakterproblem möchte ich mich nicht weiter äußern, da es genau in die Richtung "Beschimpfung" ginge, was ich nicht möchte. Rassistische Züge in der Diskussion konnte ich allerdings nicht feststellen.
Alt 23.11.2011, 11:14
Norbert Strauch Norbert Strauch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Norbert Strauch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal hoffentlich abschließend zu Thommys Belägen:

Die kritisierten Beläge sehen schon seit Jahren genauso aus, wie sie aussahen, als in diesem Jahr beinahe ein Protest eingelegt worden wäre. Sie wurden in dieser Zeit bei mehreren Meisterschaften und Spielen von Oberschiedsrichtern geprüft. Als sein jahrelanger MF bin ich was die Zulässigkeit seiner Beläge betrifft absolut informiert und Kritik an den Belägen war immer nur heiße Luft. Dass seine Bälle häufig schwer zu spielen sind, liegt vielmehr an der ungewöhnliche Kombination von extrem schnellem Angriffsholz und Anti-Belägen. Hier versuchen schlechte Verlierer lediglich, Ausreden für ihre Niederlagen zu suchen. Zum Glück ist dies absolut offensichtlich. Schade war allerdings in diesem Jahr, dass sich kein Mannschaftskamerad des Protestlers von dieser Peinlichkeit distanziert hat. Mannschaftliche Solidarität ist bei derartigen Unsportlichkeiten m.E. fehl am Platz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen