|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Friendship 804
Die etwas ungewöhnliche Oberfläche ist normal.
Auf einem Carbonholz ist der FS 804 nicht ganz einfach zu kontrollieren. Ich persönlich würde ein kompaktes Vollholz in der All+-Kategorie nehmen (z. B. Stiga Allround Evolution).
|
|||
|
|||
Das Photino ist eigentlich ein verhältnismäßig weiches Holz
mit folgender Struktur: Hinoki - Zylon - Kiri - Zylon - Hinoki Ist jedoch ziemlich flott. Erst mal nächste Woche einige Stunden damit trainieren um zu sehen, ob ich prinzipiell mit solch einem Belag zurecht kommen. Mal sehen! (Die Kollegen von Verein werden mich sowieso für verrückt erklären ) Ist der "Stiga Energy Absorber" eventuell die bessere Alternative für einen Umstig auf einen Anti ?? Geändert von ExDicke (08.11.2009 um 11:36 Uhr) Grund: Wechstaben Verbuchselt ;-) |
|
|||
|
|||
Zur Info!
Versuche mit einem Anti sind bis auf weiteres eingestellt!!! Bin mit dem FS804 überhaupt nicht zurecht gekommen. RH ist viel zu harmlos. |
|
|||
|
|||
Beitrag folgt (website Störung).
Geändert von AlexM (23.11.2009 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun, ich habe bereits 3 Exemplare des FS 804 erworben und hier war die Oberfläche immer in einheitlichem schwarz (und nicht fleckig). Mit der Spieldauer wird der sweetspot etwas heller und glatter, aber das wars auch schon. Die Noppen scheinen dann etwas stärker durch, aber das ist bei Antis häufig der Fall und normal. Stiga Energy Absorber wäre eine Alternative, dürfte aber mindestens genauso schnell sein. Allgemein gilt, dass die relativ schnellen Antis kaum eine Störwirkung aufweisen, erst recht nicht im Passivspiel. Es sollte direkt mit der Aufschlagannahme z.B. eher eine möglichst wirkungsvolle Ballplatzierung, die den Gegner in Bewegung und unter Druck setzt, angestrebt werden, wobei man Antitypisch relativ wenig auf den Spin des Gegners achten muss. Endziel eines Ballwechsels sollte m.E. sein, den Gegner zu einem möglichst harmlosen Return zu verleiten, um selber z.B. mit der starken VH den Punkt zu machen. Insofern muss man diese Anti eher als "Vorbereitungsbelag" sehen und nicht als Stör- oder Punktebringer. Die meisten AntiSpieler wären mit Ihrem alten NI erst gar nicht in diese Phase gekommen. Der Vorteil liegt wohl darin, dass man sich nicht mehr auf seine Schwäche, sondern eher auf seine Stärke konzentrieren kann.
Härtere Hölzer (ALL/ALL+/OFF-) spielen sich m.E. am Wirkungsvollsten, wenn auch die weichen Hölzer mehr Ballgefühl bieten. Eine mögliche Alternative könnten auch KN wie z.B. ein FS 799 sein. Hier muss man sich aber auf ein härteres Ballgefühl einstellen, die Störwirkung ist vergleichbar, die Möglichkeiten zum direkten Punkt sind vor allem beim Schuss besser. Es bleibt aber eine deutliche Umstellung von NI zu Anti/KN, die mehrere Wochen Training beanspruchen dürfte. Ein antesten für 2 Wochen würde mir nicht ausreichen, es sei denn, es sind überhaupt keine Fortschritte/Vorteile - trotz Spielanpassung - bemerkbar. Mit Anti/KN ist man zwar weitgehend spinunempfinglich, aber... man muss besser zu Ball stehen, um wirklich gut zu schlagen. Mit NI kann man den ein oder anderen Ball noch so mit einer Hand-/Unterarmbewegung ggf. hinwurschteln - mit Anti/KN = vergiss es ! Folge: Ich beweg mich mehr (und das, obwohl ich wollte, dass sich der Gegner mehr bewegt ) und die Anti RH führt dazu, dass ich besser in der NI VH geworden bin (ich will ja den Punkt selber machen, wenns geht!). |
|
|||
|
|||
Friendship 804 griffiger machen?
Hallo,
ich spiele jetzt den FS 804 ca. 3 Jahre. Komme auch damit sehr gut zurecht. Seit ca. einem halben Jahr sind die FS 804 vom Gummi her glatter geworden. Kann das ein Materialfehler sein? Ist evtl. nur eine Charge betroffen? Ich hatte bei zwei versch. Händlern drei Beläge bestellt, aber alle sind fast glatt. Die Spieleigenschaften sind auch anders gegenüber denen vor 3 Jahren. Kann man die "glatten" irgendwie "griffiger" machen?? |
|
||||
|
||||
AW: Friendship 804 griffiger machen?
Zitat:
2. Wüßte nicht wie man einen Belag griffiger machen kann...Irgend nen klebriges zeug drauf sprühen. Übertrieben Honig Nur ist das eigentlich verboten den Belag zu verändern...Aber umgekehrt machen das auch viele (also glätten) und kaum einen störts bzw kaum einer merkts. Wenn du also moralisch damit klar kommst, den Belag verbotenerweise zu "behandeln" und ne Methode findest....
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Würde es erstmal mit Lampenöl versuchen, das entfernt fast jeden Dreck vom Belag und macht ihn sehr griffig/ klebrig.
Ansonsten kann ich Papa's Silikonspray empfehlen. Ein 3 Monate alter Tensor schaut und spielt sich wie neu. |
|
|||
|
|||
Oder, auf den Donic Anti A40 spieln.
Gruß iltis |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.