Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2003, 08:00
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
So, die Oldenburger (=DSC und HTV) sind also auch beide erfolgreich in die Saison gestartet.
Wenn der HTV schon klar 9:5 gegen Norden gewinnt, bewahrheitet sich da diesbezüglich schon früh meine Prognose, dass Norden schweren Zeiten entgegengeht. Die lagen uns nämlich nicht besonders, wobei ich ohne Kenntnis der Einzelergebnisse vermute, dass Nordens Umstellungen sich dort erstmals wirklich negativ bemerkbar gemacht haben dürften (z.B. wäre Jordan oben chancenreich in beide Einzel gegangen).

WSTs Start in die Saison ist absolut geglückt, bedenkt man doch, dass Jheringsfehn bisher nach eigenem Bekunden sowas wie deren Angstgegner war.

Gruß Tom
Alt 25.10.2003, 22:51
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weser-Ems - BOL Nord

SuS Emden - MTV Jever III 4:9

SuS ohne ihre Nr. 3 Schnittka (krank), wir ohne Nr. 3 Steinau (berufsbedingt in Norwegen) und ohne Nr.5, ich, (verletzungsbedingt). Da wir zu siebt sind, somit beide Mannschaften mit einem Mann Ersatz.
Doppel 2:1 für uns, nur Trenn gewinnt mit H.Zeiß. Alle Doppel ziemlich klar.
Oben 3:1 für SuS (Trenn 2x, Reimer 1x, für uns Lessenich 1x). Matthias Rudolph war leider nicht so gut drauf.
Mitte 0:4 (Albers 2x, Jansen 2x)
Unten 0:2 (Jakobs 1x, Schieffer 1x).
Insgesamt geht das wohl in Ordnung, hätte bei schlechtem Verlauf evtl. ein 9:5 oder 9:6 werden können.
SuS wird es aber meiner Ansicht nach weiterhin schwer haben, nur Trenn reicht nicht. Wir sind ganz froh auch ohne zwei Leute gewonnen zu haben.
Hoffentlich reicht es morgen gegen Borssum II auch noch einmal.
Gegen HTV wird Hans-Jürgen dann wieder da sein und bei mir muss man mal sehen, auch wenn der Doc eigentlich nein sagt ;-(
Ansonsten dieses WE bis jetzt ja keine Überraschung, höchstens der knappe Sieg von DSCO gegen Holtriem. Apropos, wieso ist hier denn immer noch so wenig los?! Da muss doch mal der eine oder andere von den anderen Vereinen auch mal was schreiben können, oder zumindest du wieder, Tom ;-)
Wir hören uns

Tobi
Alt 26.10.2003, 01:07
Foren-Stammgast 3000

@Jever

Stimmt, recht schläfrig hier .
Ich war heute beim HTV und habe mir das Spiel gegen W´fehn angeguckt. 6-9 aber nach meinem Empfinden unnötig aus Sicht des HTV.
1-2 Doppel ist wirklich nicht berauschend, gerade Mohr/Gorath sollten eigentlich gegen Hinrichs/Störmer gewinnen.
2-2 oben ist i.O. Beide gegen Hinrichs ist ok, gegen Schulz beide mit Chancen, aber die entscheidenden Momente verratzt.
2-2 mitte - da liegt der Hase im Pfeffer. Beide verlieren gegen Arno Störmer, das darf auch dann nicht sein, wenn Arno wie heute gut und konstant trifft.
1-3 unten - nur Gerd Marks gegen Schormann ist zu wenig, wobei Olli Olthoff auch wieder deutlich besser spielt als vor 3-4 Jahren; was so ein Wechsel der Umgebung doch ausmachen kann.

Oder war es anders, Glückspilz?!

Gruß Tom
Alt 26.10.2003, 14:47
glückspilz glückspilz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

glückspilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war heute beim HTV und habe mir das Spiel gegen W´fehn angeguckt. 6-9 aber nach meinem Empfinden unnötig aus Sicht des HTV.
1-2 Doppel ist wirklich nicht berauschend, gerade Mohr/Gorath sollten eigentlich gegen Hinrichs/Störmer gewinnen.
2-2 oben ist i.O. Beide gegen Hinrichs ist ok, gegen Schulz beide mit Chancen, aber die entscheidenden Momente verratzt.
2-2 mitte - da liegt der Hase im Pfeffer. Beide verlieren gegen Arno Störmer, das darf auch dann nicht sein, wenn Arno wie heute gut und konstant trifft.
1-3 unten - nur Gerd Marks gegen Schormann ist zu wenig, wobei Olli Olthoff auch wieder deutlich besser spielt als vor 3-4 Jahren; was so ein Wechsel der Umgebung doch ausmachen kann.

Oder war es anders, Glückspilz?!

Gruß Tom[/QUOTE]

hey tom,
stimmt schon so. sind mit dem ergebnis so auch bestens zufrieden und es darf auch gerne so weitergehen.........
zum spiel:
doppel mit 2:1 ok, jedoch dürfen olli und torsten eigentlich nicht verlieren - übrigens ihr erstes verlorenes. oben mit 2:2 dem verlauf nach gerecht. mitte arno gut drauf mit 2:0, wogegen torsten mit seinem verdienten 0:2 unter seinen spielerischen möglichkeiten blieb. unten hat gerd marks vom htv aus meiner sicht klasse gespielt. olli bei uns zum glück wieder gut drauf mit zwei zählern. und wolli holt den einen punkt, den er auch holen musste.
insgesamt dem spielverlauf nach ein gerechtes ergebnis mit nur einem einzigen 5-satz-spiel.

bis denne........

gp
Alt 26.10.2003, 15:21
Foren-Stammgast 3000

Naja, "Gerd Marks klasse gespielt" ist übertrieben. Den letzten Vergleich gegen Olli (LL in Leers Amoktruppe) hat Gerd noch mit 38mm-Ball und bis 21 zweimal Schneider gewonnen (ca. 6 und 7). Analog zum Kollegen Wulff übrigens, was für einige innere Vorbeimärsche sorgte .
Gerd kann nach vorne viiiel besser spielen und hat von hinten kaum was gebracht. Aber Olli ist auch, hab ich ja oben schon geschrieben ,deutlich stärker und offensichtlich auch motivierter als zur damaligen Zeit - zwar bauchseits nur noch wenig ausbaufähig aber eben in einer Mannschaft, in dem das TT-Spielen (und der Rest) Spaß macht.

Tja, der Murks von damals ist ja nun in Neuauflage in Nüttermoor zu besichtigen. Wenns dumm läuft, muß der letzte derzeit auswärtige "modern leibeigene" dann ja in der nächsten Saison mit ran.

Ich bleibe dabei, Schlüsselspiele gestern war die Doppelschwäche (traditionelle HTV-Stärke), die beiden gegen Arno und das eben beschriebene Spiel von Gerd gegen Olli. Eins davon für den HTV und dann gibt es das wie immer offene Schlußdoppel.

Letztlich egal, hoffe, die Jungs gewinnen heute bei den Kämpfern aus Holtriem und dann sind sie mit 4:4 Punkten im Soll.
Befürchte nach dem, was ich gestern gesehen habe, dass mehrere Spiele des HTV in dieser Saison einen ähnlichen Verlauf nehmen werden, da es eben doch an der ein oder anderen Position gewisse Schwächen gibt.

Schönes Rest-WE wünscht Tom.
Alt 26.10.2003, 23:16
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MTV Jever III - BW Borssum II 9:6

Auch ein hart umkämpftes Spiel, wie bei unserer 2.Herren. Wir wie gestern, also ohne Nr. 3 und 5, Borssum ohne Nr. 4, aber beide Mannschaften mit guten Ersatzleuten.
Doppel 2:1 (Lessenich/ Jansen souverän, Rudolph/ Albers gegen Doppel 1 Gottschlich/ Ohling stark, Jakobs/ Schieffer gegen Lilienthal/ A. van Hoorn knapp 2:3)
Oben 2:2 (Lessenich 2x, Rudolph ziemlich aus dem Tritt, aber das wird wieder, also Gottschlich und Ohling je 1x)
Mitte 3:1 (Albers 2x, Jansen 1x, für Borssum Bruns 1x)
Unten 2:2 (Schieffer 2x im 5.Satz, Jakobs verliert 2x knapp gegen Lilienthal und van Hoorn)
Abschlußdoppel wäre wohl zu unseren Gunsten gegangen.
Wir sind zufrieden, dass wir trotz Ersatz die 4 Punkte geholt haben und oben dranbleiben, zumal ich denke, dass Borssum auch noch die eine oder andere Mannschaft ärgern kann und normalerweise stärker ist als Holtriem, SuS Emden und Norden und somit nicht absteigen wird. Jetzt nächstes WE gegen HTV noch mal alles geben und dann mal weitersehen.
Spielbericht zu den beiden Spielen gibt es wahrscheinlich ab morgen abend auf unserer HP. Bis denne

Tobi
Alt 02.11.2003, 15:41
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brandaktuell ein Ergebnis (dürfte Noppennorbert interessieren):

MTV Jever III - TV Hundsmühlen 9:7

Details gibts gleich von JEVER!
Alt 02.11.2003, 16:20
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Jever-Dark

Jo, klar interessiert mich das. Besten Dank! Bin gespannt auf Tobis Schilderung.
Tja, schon die dritte denkbar knappe Niederlage des HTV - allerdings allesamt gegen Mannschaften erlitten, die wir hier ja auch alle vor dem HTV gesehen haben. Das bestärkt mich glücklicherweise auch in der Auffassung, dass der HTV trotz meines Weggangs nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Bei Euch ist irgendwie in dieser Saison noch ein wenig Sand im Getriebe, oder Tobi?

Gruß Tom
Alt 02.11.2003, 16:31
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jever-Dark

Hier die Details:

Ich konnte immer noch nicht spielen, denke aber mal, dass ich in 3 Wochen wieder fit bin. Muss ja auch, da Hans-Jürgen heute sehr wahrscheinlich sein letztes Spiel für uns gemacht hat. Durch seinen beruflichen Umzug nach Koblenz ist der Aufwand einfach zu groß, so dass er in der Rückrunde nicht mehr bei uns spielt. Evtl. noch in der Hinrunde in den beiden Spitzenspielen gegen DSCO und Jheringsfehn. War heute auf jeden Fall ein sehr emotionaler Abschied. Hans-Jürgen ist nun mal ein Jeveraner Urgestein und 25 Jahre sind schon ne verdammt lange Zeit. Da hatte schon der ein oder andere ein bißchen Wasser in den Augen, verständlicherweise. Ich durfte ja auch das Vergnügen haben ein paar Jahre mit Hans-Jürgen in der Mannschaft zu spielen. Vielleicht oder besser hoffentlich kommt er irgendwann wieder.
Zum Spiel:
Die Verabschiedung saß uns wohl noch in den Knochen, auf jeden Fall ging es mit 0:3 los !! Lessenich/ Jansen vergeigen bei 1:1 und 10:5 den Satz gegen Grunz/ Grunz, danach ging nicht mehr viel. Rudolph/ Albers verlieren 2:3 gegen Mohr/ Gorath und Steinau/ Jakobs 2:3 gegen Marks/ Grunz. Das war natürlich bitter.
Oben dann 4:0 für uns, zum Glück hat sich Matthias wieder gefangen und gut gespielt. Lessenich ganz souverän.
Mitte 1:3, alle Spiele hart umkämpft, nur Hans-Jürgen gewinnt gegen Mayk Gorath mit 3:2. Albers verliert beide, also Mohr 2 und Gorath 1 für HTV.
Unten 3:1, Jansen gewinnt beide und Jakobs schlägt K.-H. Grunz. Marks 3:1 gegen Jakobs für HTV.
Abschlußdoppel dann glatt 3:0 von Lessenich/ Jansen gegen Mohr/ Gorath, wobei Jansen da noch mehr getroffen hat als Lessenich.
Viele enge Spiele, mit dem glücklicheren Ende für uns. Jetzt ist noch alles möglich, mal sehen was die nächsten Spiele bringen. CU

Tobi
Alt 02.11.2003, 16:37
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Jo, klar interessiert mich das. Besten Dank! Bin gespannt auf Tobis Schilderung.
Tja, schon die dritte denkbar knappe Niederlage des HTV - allerdings allesamt gegen Mannschaften erlitten, die wir hier ja auch alle vor dem HTV gesehen haben. Das bestärkt mich glücklicherweise auch in der Auffassung, dass der HTV trotz meines Weggangs nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Bei Euch ist irgendwie in dieser Saison noch ein wenig Sand im Getriebe, oder Tobi?

Gruß Tom
Stimmt wohl, Tom. Liegt aber auch daran, dass Hans-Jürgen nicht immer da ist und ich leider ausgefallen bin. Aber der Einsatz stimmt und alle kämpfen bis zum Umfallen, sonst wäre das heute wohl 4:9 oder ähnlich weggegangen.
Aber ich habe Hoffnung, dass es noch besser wird. Und die Liga ist nun mal sehr ausgeglichen, wo viel möglich ist. Deswegen setze ich immer noch auf uns, so schnell geben wir nicht auf ;-)
Bis denne

Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen