|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler
@ ttdr:
Dachte, du würdest das wirklich durchziehen. Schade eigentlich ! Und nun mit 'nem Mark V statt moderner FKE-Beläge? Vielleicht gar nicht so verkehrt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Kreisklasse B1 gegen die erfahrenen Recken muss ich da schon ein bisschen kämpfen, will ja schließlich noch ein bisschen höher hinaus. Wobei es mit Oberliga wohl nix mehr wird ... |
|
||||
|
||||
Das wäre dann auch mit Abwehr nichts geworden...
|
|
||||
|
||||
Vielleicht ist deine Klasse auch nicht perfekt für die moderne Abwehr.
Wer zieht denn in der Kreisklasse B zweimal an? |
|
||||
|
||||
Zitat:
die runde hat auch super angefangen bk (ersatz) 2:0 hingelegt und bei mir in der kl 2:1. ich habe tierisch spass und gewinnen tu ich auch ab und zu. die entscheidung war gold richtig Zitat:
Zitat:
wenn man ihn kennt, nimmt man das mit humor Zitat:
unsere VI spielt b klasse und da gibt es ein paar
|
|||
|
|||
Zitat:
wo ein Wille ist, ist ein Weg... Zwei Fälle: 1) Ein ca. 50 Jahre alter Mann spielte 4. Kreisliga. Dann "stach ihn der Hafer". Er legte trainingsmäßig ordentlich zu und landete innerhalb von 2 Jahren in der Hamburgliga. 2) Meine Wenigkeit: Vor ca. 2 Jahren spielte ich 1. Kreisliga. Jetzt bin ich in der 2. Landesliga gemeldet und gewinne auch gegen HH-Liga-Spieler. Vergangene Serie spielte ich auch in der 1. und 2. LL Ersatz und erreichte eine Ersatzbilanz von 5:1 Spielen. Ich formuliere auch möglichst realistische Teilziele: In etwa, dass ich nun diese Technik können möchte oder dass ich als nächstes Ziel anstrebte, Spieler Y zu besiegen. (Gerade habe ich zwei Leute konkret im Auge .) Also, ttdr - tu, was du kannst und lasse dich überraschen .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinzuzufügen ist noch: Man muss kämpfen wie ein Schwein und bereit sein, jeden Ball zu erlaufen und irgendwie wieder auf den Tisch zurückzuspielen. Es gibt ja auch nichts deprimierenderes für den Gegner als dass jeder noch so gut gespielte Topspin wieder auf den Tisch zurückkommt *g* |
|
||||
|
||||
Ich glaube wirklich, dass die Grundvoraussetzung ist, dass man die innere Stimme, die einem sagt: "Wenn du noch Angriff spielen würdest, hättest du den Ball getroffen/den Gegner besiegt" irgendwie kleinhalten muss...
Das würde mir bspw. nicht gelingen. |
|
||||
|
||||
habe letzte rückrunde alle einzel verloren. kann also der inneren stimme sagen:
"halt die klappe. wir haben es ja gesehen !"
|
|||
|
|||
AW: Auf den Spuren Weixings– der steinige Weg zum Abwehrspieler
Ich klinke mich hier auchmal ein wenn ich darf und hoffe mal keine Offtopic zu produzieren...
Erstmal vorstellen (ich hoffe das gehört nicht wo anders rein): Heiße Sven und spiele jetzt Kreisklasse (Herren),letztes Jahr Bezirksklasse (Jugend), bin 16 Jahre alt und spiele Tackiness C auf der Rückhand und XPlode auf der Vorhand,was daraus resultiert,dass ich meine Vorhand zum Angreifen und die Rückhand für den Rest nehme. Mit RH spiele ich fast nur Unterschnitt (Schupfen und Topspinabwehr).Das Problem ist,dass meine Gegner wenn sie das rausgefunden haben mir immer Unterschnittbälle mit ordentlich Spin in die Vorhand schieben,sodass ich sie schön ins Netz haue weil ich die Bälle einfach nicht rüberkriege,auch wenn ich ,,weich" angreife. Andererseits kann ich meine Altersgenossen ganz gut damit ärgern ,wenn ich die Bälle mit der Rückhand verteile und mit der Vorhand vollstrecke,weil die Bälle einfach nicht so viel Spin haben Die Frage: Lohnt es sich komplett auf Abwehr umzusteigen oder soll ich bei meinem Spiel bleiben?Ich kann mich nicht entscheiden weil beides so seine Reize hat. Wie sieht es mit Noppen bzw. Anti aus? Habe noch nicht wirklich Ahnung von sowas und hoffe mal das die Fragen nicht zu blöd sind.. Geändert von Svenbanane2 (10.09.2011 um 11:20 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|