Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2011, 21:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Timeless

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Schaffte ich alleine niemals .....

Geh .... das kann man alles lernen
Alt 20.11.2011, 19:50
jan-berthold jan-berthold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jan-berthold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele sei ca. 2Wochen den Timeless auf einem Donic Cayman.

Ich kann damit jeden Aufschlag (egel ob Unter-,Seiten-oder Oberschnitt) über dem Tisch in der Ballaufstiegsphase mit noppeninnenähnlicher Topspinbewegung direkt angreifen.

Das passive Spiel und das abstechen von Topspins über dem Tisch klappt noch nicht so gut. Mal in Netz gedrückt oder drüberraus. Aber nach 2 Wochen kann noch nicht alles funktionieren.
Auf Topspin vom Gegner kann ich einfach und mehrmals selbst mit Topspinbewgung gegenziehen. Ist halt nur nix drinn und der 3. gegnerische Topspin fällt zu 75% ins Netz und wenn nicht dann halt der nächste.

Gut ich spiele nur 4. Stadtklasse aber zur Rangliste7 bin ich als 2. aufgestiegen gegen Gegner die alle 4-6 Klassen über mir spielen. Nur 1 Spiel verloren. Alle Gegner schimpften über den Belag, dass sie noch nie gegen so einen Drecksbelag gespielt haben. Nur solche Sprüche wie:

scheiß Belag
glatte Noppen zum Glück verboten und jetzt bauen die so nen Scheiß
usw.

Also mal sehen was noch alles wird wenn ich mit ihm länger trainiert habe.

Nochmal zum Preis, theoretisch hält das Obergummi ewig und wegen dem Schwamm muss man mal sehen wielang er hält und wo es Ersatz gibt.

Tschüss JanB

Geändert von jan-berthold (20.11.2011 um 19:56 Uhr)
Alt 21.11.2011, 18:20
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
O, Wunder...

Zitat:
Zitat von jan-berthold Beitrag anzeigen
Ich spiele sei ca. 2Wochen den Timeless auf einem Donic Cayman.

Ich kann damit jeden Aufschlag (egel ob Unter-,Seiten-oder Oberschnitt) über dem Tisch in der Ballaufstiegsphase mit noppeninnenähnlicher Topspinbewegung direkt angreifen.
(...)
Interessante Allaussage bzw. eine Art Induktionsschluss. Ich bin gespannt, wann dir der erste schwarze Schwan begegnet.

Aber solange es klappt und dein Anti-Topspin-Topspin-Angriff auch nicht gleich als Schuss zurückkehrt: Viel Spaß!
Alt 22.11.2011, 12:31
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: O, Wunder...

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Interessante Allaussage bzw. eine Art Induktionsschluss. Ich bin gespannt, wann dir der erste schwarze Schwan begegnet.

Aber solange es klappt und dein Anti-Topspin-Topspin-Angriff auch nicht gleich als Schuss zurückkehrt: Viel Spaß!
Ist auch keine absolute Allaussage, denn er lässt ja schon bewusst die leeren Bälle weg.
Damit ist das Loch aber schon da.
Der Timeless ist sofort gut, sobald der Ball irgendeinen Drall hat, je mehr, desto besser.
Bei leeren und langsamen Bällen ist der Return zu schwach.
Und bei leeren und schnellen Bällen leidet zudem die Platzierung.
Und richtig, die TS mit dem Timeless sind eine Steilvorlage für einigermaßen gute Schützen.
Alt 26.11.2011, 10:01
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwei neue Videos sind drinnen von dem Belag.
Alt 26.11.2011, 10:04
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
Zwei neue Videos sind drinnen von dem Belag.
Wo?
Alt 26.11.2011, 15:46
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte das mal jemand vernünftig übersetzen ?, Danke schön :

Timeless:
Revêtement Atypique. Particularite: Le revetement risque fortement d'etre detruit au decollage et est vendu par Joola pour un collage unique !!! Ce revetement ne semble pas etre au point. La mousse tres tres tendre (15°) et la presence d'un double face entre le topsheet et la mousse a une incidence particuliere ou bizarre sur ce produit en terme de sensation de balle ( effet "peau de tambour"). Potentiel: A vous de juger mais pour moi c'est un NON. Meme si un reverse est bien (trop) present, destruction de la touche de balle en revers et dissymétrie trop importante a gérer avec la touche de balle en coup droit. Si une personne l'adopte et si cette plaque evolue ou disparait alors retour a la case depart pour tout travail technique en cas de retour a une plaque normale. Prix: On peux trouver mieux et bien moins cher, meme chez Joola.
Alt 27.11.2011, 00:43
EXPBlade EXPBlade ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

EXPBlade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit vielen monaten den Anti Nighmare der auch schon viele geld gekostet hat und mit den ich bis jetzt zufrieden bin. Ober der Gegenr Topspin spielt einfach Abhacke/ Block oder Unterschnitt den ich mit Schuß beantworte habe.Aber ich gebe niemal soviel geld für ein Anti belag aus never.

Geändert von EXPBlade (27.11.2011 um 00:45 Uhr)
Alt 27.11.2011, 01:23
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hans5555 Beitrag anzeigen
Könnte das mal jemand vernünftig übersetzen ?, Danke schön :

Timeless:
Revêtement Atypique. Particularite: Le revetement risque fortement d'etre detruit au decollage et est vendu par Joola pour un collage unique !!! Ce revetement ne semble pas etre au point. La mousse tres tres tendre (15°) et la presence d'un double face entre le topsheet et la mousse a une incidence particuliere ou bizarre sur ce produit en terme de sensation de balle ( effet "peau de tambour"). Potentiel: A vous de juger mais pour moi c'est un NON. Meme si un reverse est bien (trop) present, destruction de la touche de balle en revers et dissymétrie trop importante a gérer avec la touche de balle en coup droit. Si une personne l'adopte et si cette plaque evolue ou disparait alors retour a la case depart pour tout travail technique en cas de retour a une plaque normale. Prix: On peux trouver mieux et bien moins cher, meme chez Joola.
Atypischer Belag. Besonderheit: Bei dem Belag riskiert man, ihn schwerst zu beschädigen beim wechseln und wird von Joola für ein einmaliges Kleben verkauft (Von Holz zu Holz wechseln ist also nicht drin!) Der Belag scheint nicht an der Spitze zu sein. Der Schwamm ist sehr sehr weich (15+) und die Anwesenheit eines beidseitigen Klebestreifens zwischen OG und Schwammm hat eine bestimmte und merkwürdige Wirkung, in Sachen Balleffekt (Effekt: Tamburinhaut). Potenzial: Das Richten liegt an euch, aber für mich, ein klares NEIN. Selbst wenn der Rückschlag/Rückhand (bin mir nicht sicher weshalb hier eine Mehrzahl verwendet wird) vorhanden ist, wird der Balltreffpunkt in der Rückhand zerstört (?) auf der Vorhand wird dies dagegen als zu starke Asymmetrie empfunden (?), die verhindert, dass man den Ball optimal trifft. Wenn jemand sich anpassen kann und der Belag sich noch entwickelt (denke er meint ein Einspielen) oder verschwindet, geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt (wohl seine Testphase?) für jede Technikarbeit wenn man zum Ausgangsbelag zurückwechselt (den Satz versteh ich ehrlich gesagt nicht 100%, denn er ergibt wenig Sinn?) Preis: Man kann bessere und billiger Beläge finden, sogar bei Joola.

Ich hoffe dass dir dies vernünftig genug ist?

Alt 09.03.2012, 08:38
jan-berthold jan-berthold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jan-berthold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EXPBlade Beitrag anzeigen
Ich spiele seit vielen monaten den Anti Nighmare der auch schon viele geld gekostet hat und mit den ich bis jetzt zufrieden bin. Ober der Gegenr Topspin spielt einfach Abhacke/ Block oder Unterschnitt den ich mit Schuß beantworte habe.Aber ich gebe niemal soviel geld für ein Anti belag aus never.
Warum soviel Geld?

Ist doch garnicht zu teuer (nur die erste Anschaffung) im Vergleich zu den Preisen bei 2 Tenergys pro Halbserie.
Also das Obergummi sollte lange bis ewig halten.
Reperatur des Belages ist einfach.

1. OG abziehen - Schwamm mit TT50 Imperial Kleber (wiederverwendbare Klebeschicht) - trocknen lassen - OG drauf - fertig.

2. neue ToniHoldDämpfungsschwämme gibt es 1,0 und 1,5mm für. ca. 15,-€.
Achtung keine ToniHoldDämpfungsFOLIE kaufen.

Tschau JanB

Geändert von jan-berthold (09.03.2012 um 09:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen