|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Original von Fëanor
"..nach diesem ersten größeren Spieltag scheint allerdings eines festzustehen: die Liga ist offensichtich schwächer als im letzten Jahr..." Wie kommt man denn zu diesem Schluss? Geändert von Zeus (19.09.2003 um 19:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wage die ersten Tipps:
Metjendorf wird Meister. Die Mannschaft ist relativ stärker als im letzten Jahr, denn Poppe, Hubert und Claaßen haben auch schon in der letzten Saison erfolgreich in der Niedersachsenliga gespielt (2. Platz, 40 : 4 Punkte und nur 66 Spiele abgegeben, also im Schnitt 3 Spiele pro Spiel) und sich weiter entwickelt. Mit Woltjen (letztes jahr 8. der Landesrangliste B) als Nr. 4 ist die Mannschaft deutlich stärker einzuschätzen als im letzten Jahr. Dann kommt eine ganze Zeit lang nichts. Oben mitmischen werden nach meiner jetzigen Einschätzung Holm-Seppensen, Otterndorf und (nach der Aufstellung für mich überraschend) Büttel-Neuenlande, aufgrund des erfolgreichen Auftakts.Otterndorfs Niederlagen darf man nicht überbewerten. Die letzten beiden Spiele ohne Nr. 2 und dafür mit einer Ersatzspielerin, die weder im Einzel noch im Doppel punktet, haben Bettmar und Rehburg zu billigen Punkten verholfen. Geändert von Zeus (21.09.2003 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie man zu diesem Schluß kommt? Relativ einfach, denn wenn ich sehe, daß eine Mannschaft wie Büttel (bitte nicht falsch verstehen, ist ja keineswegs böse gemeint), die in einer superschwachen Bezirksliga LG zwar Meister geworden ist (aber das auch nicht gerade überragend, wenn ich mich recht erinnere) und dann in den ersten Spielen relativ deutlich gewinnt und aus diesem Grund wohl auch im oberen Mittelfeld mitmischen wird, dann komme ich zu diesem Schluß. Natürlich kommt jetzt wieder ein "aber die Mädchen haben sich ja weiterentwickelt..."...ist ja auch alles schön und gut. Ich will hier ja auch keine Streitereien anfangen, mein (subjektiver!) Eindruck bislang ist lediglich, daß die Staffel schwächer ist als letztes Jahr. Da gab es zwar auch eine Menge plüschiger Mannschaften, die relativ schwach für die Staffel waren, aber dieses Jahr scheint es für mich mehr davon zu geben. Und ich will uns da ja gar nicht ausschließen, Nr. 1 und 2 sind weg, natürlich sind wir deswegen auch nicht gerade stärker einzuschätzen als letztes Jahr... Aber wenn ich hier schon den Tip lese, daß Otterndorf oben mitspielt....:confused: , die waren letztes Jahr ziemlich weit unten...haben die sich personell verändert/verstärkt? Wie schon gesagt, jedem seine Meinung ![]() |
|
|||
|
|||
Natürlich ist dieses Jahr die Staffel nicht so stark wie im letzten Jahr. Da waren eigentlich die Mannschaften von Platz 3 bis 11 ziemlich gleichstark. Ausnahmen waren nur Bokeloh, Metjendorf und unten Etelsen.
Bedenke: Die Vorletzten aus Neuhaus hatten 14 (!) Punkte, was auch für Platz 8 reichen kann. Die waren mit Holm auch die Jüngsten (ca. 12 - 13) in der Staffel und haben es dieses Jahr vorgezogen, einen Platz in der Damen - Bezirksliga BS wahrzunehmen, wo sie jetzt oben mitspielen. Das macht übrigens auch Bokeloh in der Damen - Bezirkliga Hannover. Zudem war die Reli in Watenbüttel ziemlich schwach, so dass meine Favoriten Metjendorf, Otterndorf und Büttel sind. Nicht zu unterschätzen sind Holm-Seppensen, Molbergen und Watenbüttel. Bei Altenbruch muss man sehen, was sich da noch tut. Überraschen kann Rehburg (?). Entwickeln werden sich vor allem noch die jungen plüschigen Mannschaften. Also allen viel Spaß, denn der ist in dieser Liga eines der wichtigsten Dinge. Die Trauben für die ersten 4 Plätze hängen allerdings für die meisten Mannschaften sehr hoch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tja Schade, unsere Mädels sind voll untergegengen. 1 : 8 gegen Molbergen. Dabei liegt es immer an den Nerven. Immer hab ich das Gefühl wir können mehr als der Gegner und dann stimmt es einfach im Kopf nicht. Was soll ich da bloß machen. Naja, sind ja alle recht klein, das wird schon noch. Gratuliere Molbergen zum Sieg. Rückspiel wird aber schwieriger für euch.
Zitat:
Was sind denn plüschige Mannschaften ??? ![]()
„Ich glaube, dass der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ (Berti Vogts) www.sc-bettmar.de http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg Geändert von Andy SCB (22.09.2003 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aktuelle Ergebnisse des SV Molbergen
Aktuelle Ergebnisse des SV Molbergen finden sie auf meiner Homepage im Forum.
|
|
|||
|
|||
![]()
@Jeany6 und Andy
Die Relegation für die Saison 2002/2003 fand in Watenbüttel statt und war sehr stark besetzt. Die Mannschaften, die sich dort in den beiden Gruppen durchsetzten, konnten sich mit Ausnahme von Etelsen(12. Platz) gut in der Niedersachsenliga behaupten. (Aus GruppeA: Bokeloh (1.Platz), Holm-Seppensen(3. Platz), RSV (6.Platz)), aus Gruppe B: Röttgesbüttel(4.Platz), Otterndorf(8.Platz) und eben Etelsen(12.Platz). Die Summe der Tabellenplätze dieser Mannschaften (34) ist sogar deutlich geringer als die Summe der Tabellenplätze der sechs Mannschaften(44), die sich direkt qualifiziert hatten. Folgerung: Die Mannschaften, die sich in der Relegation qualifiziert haben, waren im Durchschnitt stärker als die direkt qualifizierten Mannschaften. Die Relegation für die Saison 2003/2004 fand in Oker statt. Die Bewerber für die freien Plätze waren meines Erachtens nicht so stark wie bei der Relegation in Watenbüttel. Sie werden nach meiner Einschätzung sich aber auch nicht so weit vorne platzieren können. Der Vergleich der Stärke der Relegationsmannschaften aus den beiden Jahren sagt somit auch nichts über die Spielstärke der Liga aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings denke ich, daß Jeany6 die Relagation dieses Jahr meinte (oder doch tatsächlich die letztes Jahr in Oker), die nicht so stark war, oder?????? Dennoch halte ich die Liga insgesamt für schwächer als letzte Saison...aber lasst und das genauer doch bitte NACH der Hinrunde betrachten, da wir wissen wir wesentlich mehr...bis dahin wird es hoffentlich noch viele schöne, spannende, hochklassige und spaßige Spiele geben |
|
|||
|
|||
Hallo Zeus und die anderen aufmerksamen Leser,
SORRY SORRY SORRY Natürlich meinte ich die Reli DIESES Jahr in Oker und nicht LETZTES Jahr in Watenbüttel. Man sollte aber die Diskussion über Stärke der Liga nicht übertreiben. Alle Mannschaften haben sich in den Bezirken qualifiziert oder meinten es mit der neuen Mannschaft in der Niedersachenliga zu versuchen, eben über die Relegation. Das ist in jedem Falle gut, wenn man mal schaut, wie schwach manche Bezirksligen waren (Remember: Watenbüttel hat LETZTES in Watenbüttel die Quali leider nicht geschafft und verliert dann in der Bezirksliga-Saison kaum Sätze - das kann im Einzelfall auch in die Hose gehen). Dann sollte man das nackte Ergebnisinterpretieren (nicht nur in dieser Liga) vernachlässigen. Vielmehr muss man in die einzelnen Mannschaften reinschauen und sehen, was sich da abspielt, wie sich die einzelnen Spielerinnen entwickeln. Als einer der in den beiden letzten Jahren mit absolut unterschiedlichen Mannschaften dabei war und weiterhin das Auge neutral aber nicht weniger aufmerksam im Mädchenbereich beobachten lässt, habe ich meinen letzten Beitrag verfasst. Abschliessend stellt sich für mich die Frage, warum Rainer mit dem TV Metjendorf nicht in den Damenbereich gegangen ist. Möglich wäre der Angriff bei den Norddeutschen, aber das wird sehr schwer werden. Die vierten Plätze von Neuhaus und Bokeloh werden nicht so leicht zu toppen sein. Doch STOP: Erstmal Meister werden und dann weiter sehen, wäre aber gemein, wenn es dieses Jahr nur zum 3. Platz reichen würde....... ![]() |
|
||||
|
||||
So, nachdem schon ein paar Spiele gemacht sind, wage ich mich mal an die ersten Tipps....(für die Spiele an diesem und am nächsten WE):
Rehburg - Langförden 8:2 Bettmar - Rehburg 5:8 Oesede - Metjendorf 1:8 Otterndorf - Watenbüttel 8:5 Altenbruch - Watenbüttel 7:7 steigt jemand mit ein??? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.