Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Mitteldeutscher Meister 2012?
Erik Schreyer 9 75,00%
Martin Ewert 0 0%
Jens Kurkowski 0 0%
Chris Albrecht 0 0%
Carlos Lang 0 0%
Hendrik Fuß 2 16,67%
Robert Roß 0 0%
Phillip Schädlich 0 0%
Philipp Hoffmann 0 0%
Tom Gerbig 0 0%
Richard Köhler 0 0%
Oliver Becker 0 0%
Georg Gütschow 0 0%
André Seelemann 1 8,33%
Chris Fischer 0 0%
Hartmut Engert 0 0%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2012, 12:40
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2012

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Das grenzt ja schon an Hexenjagd.

Kritik ist wichtig und sicher angebracht, aber man sollte es doch im Rahmen halten. Weniger ist manchmal mehr....

mit der kritik gebe ich dir recht, aber kurz vor unseren verbandswahlen sollte man doch auf manche "schwächen" einzelner funktionäre aufmerksam machen dürfen und auch daran errinnern in welchen umfang sie mitunter ihre funktion gegenüber der basis ausgenutzt haben(u.a.wernigerode) und jetzt handelt ein schiedsrichter wieder der WO entsprechend und soll der buhmann sein.ich finde das sehr unfair. wie kann ein turnierverantwortlicher nur den ratschlag geben, er solle die überprüfung der schläger einstellen, wo anscheinend das gerät doch in ordnung war?
was einige präsidiumsmitglieder mit steve bocher veranstalten, grenzt meiner meinung nach, schon eher an einer hexenjagd wie meine beiträge über die "aufopferungsvolle" arbeit von den multifunktionär m.fischer. dazu habe ich schon geschrieben. warum wohl schreibt m.fischer so zweideudig über steve?
beatle
Alt 24.02.2012, 12:53
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
gerade wenn ich geklebt hätte, hätte ich ja meinen schläger kontrollieren lassen, damit ich weiß, ob ich durchfalle oder nicht und entsprechend noch reagieren kann. das keiner aus ttvsa diese gelegenheit wahrgenommen hat, sagt mir allein schon, dass sie sich sicher waren, dass ihre schläger durchkommen. und das liegt wohl daran, dass sie ihre beläge ganz normal drei wochen vorher neu drauf gemacht haben.
und wenn das gerät trotzdem noch ausschlägt, kann da irgendwas nicht stimmen. es soll ja anzeigen, ob man direkt vor dem spiel geklebt hat und nicht, ob man irgendwann mal geklebt hat. ich klebe meine beläge auch mit dem alten kleber drauf, wenn ich sie neu habe. wenn ich meinen schläger jetzt nach 2 monaten testen lassen würde, würde der vermutlich auch durchfallen und das kann ja irgendwo nicht sein ^^
Du verstehst einfach die ganze Thematik nicht. Wenn du meinst, dass die Geräte nichts taugen, dann schreib dem DTTB, aber nicht hier 100mal dasselbe! Ich geb dir gerne die E-Mail des Verantwortlichen dafür. Freiwillige Tests sind dafür da, um auf Nummer sicher zu gehen und zu schauen, was moniert werden könnte. Dazu zählen neben dem Schadstoffgehalt eben auch Belagebenheit und Belagstärke. Bevor du jetzt wieder schreibst, was soll schon bei Ebenheit und Stärke schief gehen, ein Beispiel vom letzten Turnier, bei dem ich als Racket Controller im Einsatz war: Spielerin X kommt am Freitag zum freiwilligen Test und lässt ihren Schläger kontrollieren. Ppm-Wert und Ebenheit sind in Ordnung, aber der Vorhandbelag war zu dick. Was hätte es wohl für einen Aufschrei erst gegeben, wenn das bei einem der Beteiligten zu einem positiven Test geführt hätte?
Wie Gütsche zuvor schon richtig beschrieben hat, hat jeder Verband mit den Unterlagen für die Mitteldeutschen Meisterschaften zudem auch Informationen für die korrekte Montage der Beläge erhalten. Ob das letztendlich die Spieler erhalten haben entzieht sich meiner Kenntnis. Aber selbst wenn nicht, ist dieses Infoschreiben jedem frei unter tischtennis.de zugänglich.
Alt 24.02.2012, 13:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht bin ich zu doof, aber ich verstehe die Problematik nicht.

Die Akteure hatten die Möglichkeit, ihr Spielgerät vorab testen zu lassen - korrekt?

Nicht alle haben davon Gebrauch gemacht - korrekt?

Einige, die davon keinen Gebrauch machten, sind durchgefallen - korrekt?

Wo ist das Problem???

Wenn ich die Chance habe, meinen Schläger vor der Veranstaltung überprüfen zu lassen (egal ob die Geräte sauber funktionieren oder nicht), habe ich doch dann auch die Chance zu reagieren und die Veranstaltung zu spielen.

Selbst wenn mein Schläger 124.356ppm anzeigt bei den Geräten (obwohl er eigentlich nur 0.0000001ppm ausdünstet); dann nehme ich doch meinen Ersatzschläger, und mir kann nichts passieren. Wo ist mein Denkfehler?

Geändert von nevada (24.02.2012 um 13:22 Uhr)
Alt 24.02.2012, 13:19
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles richtig erklärt!
Alt 24.02.2012, 13:22
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im Umkehrschluß - ich bin nicht zu doof und habe es kapiert?
Alt 24.02.2012, 13:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Du verstehst einfach die ganze Thematik nicht. Wenn du meinst, dass die Geräte nichts taugen, dann schreib dem DTTB, aber nicht hier 100mal dasselbe! Ich geb dir gerne die E-Mail des Verantwortlichen dafür. Freiwillige Tests sind dafür da, um auf Nummer sicher zu gehen und zu schauen, was moniert werden könnte. Dazu zählen neben dem Schadstoffgehalt eben auch Belagebenheit und Belagstärke. Bevor du jetzt wieder schreibst, was soll schon bei Ebenheit und Stärke schief gehen, ein Beispiel vom letzten Turnier, bei dem ich als Racket Controller im Einsatz war: Spielerin X kommt am Freitag zum freiwilligen Test und lässt ihren Schläger kontrollieren. Ppm-Wert und Ebenheit sind in Ordnung, aber der Vorhandbelag war zu dick. Was hätte es wohl für einen Aufschrei erst gegeben, wenn das bei einem der Beteiligten zu einem positiven Test geführt hätte?
und ich nehme mal an, dass es ein belag von der stange war. wie kann denn jetzt beispielsweise ein belag, den ich mir (teuer) im laden kaufe, dann nicht zugelassen werden?! sowas ist wirklich unverständlich. genauso wie ich vermute, dass vielleicht verschiedenes material unterschiedlich auf den kleber reagiert. vielleicht gehts bei dem einen schneller raus und bei dem anderen nicht. aber wie sollen die spieler das vorher wissen? und ich schreibe das nur so oft, da es ja irgendwo ein defizit geben muss, wenn zwei spieler sich mit gleichem material gleich vorbereiten und ein schläger durchkommt und der andere gnadenlos durchfällt. ansonsten ist der fehler beim "controller" zu suchen, wenns nicht am gerät liegt ... ganz einfach
Alt 24.02.2012, 14:03
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
und ich nehme mal an, dass es ein belag von der stange war. wie kann denn jetzt beispielsweise ein belag, den ich mir (teuer) im laden kaufe, dann nicht zugelassen werden?! sowas ist wirklich unverständlich.
Weil jeder Spieler anders klebt? Weil Beläge mit maximal Belagstärke bzw. bei den Tenergys 2,1mm an der Grenze des Erlaubten produziert werden?
Zitat:
genauso wie ich vermute, dass vielleicht verschiedenes material unterschiedlich auf den kleber reagiert. vielleicht gehts bei dem einen schneller raus und bei dem anderen nicht. aber wie sollen die spieler das vorher wissen?
In dem sie die Hinweise mal ernst nehmen?
Zitat:
und ich schreibe das nur so oft, da es ja irgendwo ein defizit geben muss, wenn zwei spieler sich mit gleichem material gleich vorbereiten und ein schläger durchkommt und der andere gnadenlos durchfällt. ansonsten ist der fehler beim "controller" zu suchen, wenns nicht am gerät liegt ... ganz einfach
Anscheinend haben alle bei euch, die sich zu dieser Thematik geäußert haben, euren Vereinschef mal ausgenommen, eine total falsche Einstellung. Wie wäre es die Schuld mal zuerst bei sich selbst zu suchen und nicht immer andere für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen? Es ist echt zum k..... mit was für einer Arroganz einem hier gegenüber getreten und kein bisschen Einsicht gezeigt wird.
Alt 24.02.2012, 14:04
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Im Umkehrschluß - ich bin nicht zu doof und habe es kapiert?
Im Gegensatz zu einigen anderen hier, ja!
Alt 24.02.2012, 14:24
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich zu doof, aber ich verstehe die Problematik nicht.

Die Akteure hatten die Möglichkeit, ihr Spielgerät vorab testen zu lassen - korrekt?

Nicht alle haben davon Gebrauch gemacht - korrekt?

Einige, die davon keinen Gebrauch machten, sind durchgefallen - korrekt?

Wo ist das Problem???

Wenn ich die Chance habe, meinen Schläger vor der Veranstaltung überprüfen zu lassen (egal ob die Geräte sauber funktionieren oder nicht), habe ich doch dann auch die Chance zu reagieren und die Veranstaltung zu spielen.

Selbst wenn mein Schläger 124.356ppm anzeigt bei den Geräten (obwohl er eigentlich nur 0.0000001ppm ausdünstet); dann nehme ich doch meinen Ersatzschläger, und mir kann nichts passieren. Wo ist mein Denkfehler?
Du bringst es auf den Punkt !
Alt 24.02.2012, 14:33
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
dieses Gerät scheint nicht ganz auf der Höhe gewesen zu sein...mein schläger fiel samstag deutlich raus...am sonntag war er dann im toleranzbereich...bin mich einspielen gegangen und dann stieg der wert wieder...
Bei Wärme reagieren Teilchen nun mal schneller. Dementsprechend wäre das umgekehrte Ergebnis eher verwunderlich gewesen.
Zitat:
auch unbeteiligte schläger wurden kontorlliert...es muss wohl wirklich an der schlägerhülle gelegen haben...in die ich mein schläger dann nicht mehr gepackt habe...
Der 1. der es einsieht

Zitat:
Am Rande konnte ich mich mit dem Cheftrainer von Mühlhausen unterhalten und der hat Kontakte zur Belagindustrie...ergebniss: das Verfahren ist nicht anwendbar!!!
ergo: Testgerät fürn Arsch...
Bitte nähere Erläuterungen! Werde am Sonntag beim Spitzenspiel der Oberliga Thüringen / Hessen zwischen Post SV Mühlhausen II - SV SCHOTT Jena aber auch mal mit dem "Kontaktmann" sprechen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen