|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Allround/Offensive Classic Carbon
Das wäre ja noch im üblichen Rahmen. Ich hatte etwas von 148x155 gelesen.
|
|||
|
|||
Liefertermin auf den 8. Juni verschoben...hab jetzt schon langsam keinen Bock mehr auf die Hölzer
![]()
|
||||
|
||||
Ach, das ist doch nichts Besonderes:
Business as usual... ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab das ACC letzte Woche vorne und hinten mit "G3 FX" Belägen in 1,9 kurz getestet. Es hatte so gut wie keinen Katapult. Ich würde es als "All-" einstufen.
Auf jeden Fall deutlich langsamer als mein "Boll All+" Gewicht war angeblich 83 Gramm, kam mir aber viel leichter vor. Ein merkwürdiges Holz. ![]() |
|
|||
|
|||
vermutlich ist es aufgrund der carbonschichten steifer und daher weniger lebendig
|
||||
|
||||
Kann eh nicht verstehen das die beiden Hölzer so gehypt wurden früher, beide vibrieren wie sonst was in der Hand, man hat das gefühl einen Fremdkörper zu halten, muss aber jeder selbst für sich entscheiden...ich denke da wird auch das Carbon nicht viel drann ändern.
|
|
||||
|
||||
Das wird sich zeigen wenn die einige/nächsten Tests gelaufen sind.
Das Off-Classic Carbon könnte sicherlich für manche interessant werden die z.B. nach einer PPP-Alternative suchen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich habe nun das OC-Carbon getestet. Das Exemplar ist ein ziemlich leichtes Stück, es wiegt ca. 83 g. Der Spieleindruck ist dementsprechend nicht unbedingt auf schwerere Exemplare auszuweiten. Das Holz spielt sich so, als wenn es überhaupt kein Carbon enthalten würde. Es vibriert sehr stark, führt dann natürlich dazu, dass es einen deutlich spürbaren Katapult bietet. Entgegen meiner Befürchtung, dass das Holz eher ein schnelleres Allroundholz ist, bietet es ein ordentliches Tempo. Topspin geht sehr leicht in allen Variationen, durch die hohe Elastizität kann sich der Gegner auch nicht so leicht darauf einstellen. Block ist grundsätzlich kein Problem, meiner Meinung nach muss und kann man auch voll auf den Ball draufgehen, auch hier sind viele Variationen spielbar. Schupf ist etwas gewöhnungsbedürftig, der Ballabsprung ist verhältnismäßig hoch. Fazit: Das Holz bietet viele Möglichkeiten, wer aber ein Holz sucht, dass ansatzweise "Carbonfeeling" bietet, sollte sich ein schweres Exemplar suchen oder besser ein anderes Holz wählen. Ich denke, dass ich das Holz weiterreichen werde.
|
|
||||
|
||||
Wusste ichs doch...
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich ist das ACC was für Noppenspieler oder für das Block Konter Schuss Spiel. Aber das Allroundspiel wird man damit nicht auf den höchstmöglichen Level bringen, so wie es die Werbeabteilung von Stiga beschreibt.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, ist nur meine subjektive Meinung nach kurzem Test. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Allround Classic, Allround Classic Carbon | Thom1963 | tausche | 0 | 03.11.2016 18:56 |
Vergleich: Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic Carbon | dRe | Wettkampfhölzer | 0 | 02.07.2014 12:16 |
Stiga Offensive Classic WRB vs. Offensive Classic CR (WRB) | spikie | Wettkampfhölzer | 0 | 03.10.2008 15:51 |
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic | difu | Wettkampfhölzer | 12 | 22.09.2003 13:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.