Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.01.2008, 22:37
cmonschein6 cmonschein6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 14
cmonschein6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Grass D. TecS

Was hält ihr von dieser Noppe?
Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.02.2008, 01:18
Noppi2007 Noppi2007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hanau
Alter: 38
Beiträge: 42
Noppi2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Würde mich auch interessieren, vor allen Dingen besser mit oder ohne Schwamm?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.03.2008, 16:51
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 126
Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Sehr weiche lange Noppen. Sehr viel Backspin in der langen Abwehr. In ox nicht einfach am Tisch zu spielen. Ein dünner Schwamm sollte es m.E. schon sein, denn sonst schlägt der Ball schnell hart aufs Holz durch und ist dann garnicht mehr zu kontrollieren.

Belag macht in der Abwehr viel Spaß, ist aber m.E. kein Belag für ex GLN-Spieler. Eher was für echte "Bringer".
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.03.2008, 20:46
Einzigartig Einzigartig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Aurich
Alter: 42
Beiträge: 39
Einzigartig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Hallo
Ich spiele diesen Belag schon seit er erschienen ist und habe vorher immer die Grass Serie gespielt. Ich besitze diesen Belag mit und ohne Schwamm doch muß ich sagen, dass die OX Variante mir besser liegt. Ich spiele die Noppe auf einem OFF Holz und es ist richtig, dass man den Ball direkt auf dem Holz spührt. Wer das mag, kann mit diesem Noppenungeheuer nahezu alles Spielzüge ausführen. Vom klassischen abwehren hinter dem Tisch bis kurz über dem Tisch. Treiben, Liften, Druckschupf und eigentlich alle Schläge sind möglich. Ich muß eingestehen, dass Noppenblockbälle mit der OX-Variante extrem schwer sind und auch bei mir regelmäßig über den Tisch gehen. Das geht besser mit Schwamm. Da ich gegen Topspinn aber das Treiben und notfalls Drehen und mit glatt gegenziehe ist das Problem mit dem Block einkalkuliert. Dabei ist es noch leichter schnelle Topspins auf den Tisch zu steuern als langsame. Beim Blockspiel ist dieser Belag also alles andere als zu empfehlen. Wer andere Mitterl hat, ist mit dem Grass D.TecS bestens beraten. Bedarf aber ein relativ hohes Trainingspensum um selber gefährlich aktiv damit zu spielen. Für eher passive Spieler eine leicht zu beherschende Noppe.
Bin jetzt gespannt auf den neuen Grass Ultra und werde den dann auch testen. Hoffe die Erfahrung hilft.
Der der Einzigartig mit der Noppe spielt.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.03.2008, 12:33
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Iserlohn
Beiträge: 125
Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Hallo,

auch ich habe den Grass D-Tec in OX ausprobiert und war von dem Störpotential eigentlich begeistert. Eigentlich, weil der Belag sich sehr schwer kontrollieren lässt, und wesentlich schneller ist als in diversen Katalogen angegeben. Es scheint aber so, dass gerade bei der OX-Version, die Spielfähigkeit vom Holz besonders abhängig ist.
Vielleicht ist ja hier jemand, der mir ein Holz nennen kann, auf dem sich der Belag relativ kontrolliert spielen lässt. Dann würde ich vielleicht noch einmal ein Test wagen. Die Version mit dem 1,2mm Schwamm ist anscheinend super schnell.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit anderen, dünneren und besser zu kontrollierenden Schwämmen?
Gruß
Sauernoppe
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.03.2008, 10:45
Einzigartig Einzigartig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Aurich
Alter: 42
Beiträge: 39
Einzigartig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

@Sauernoppe
Ich spiele die Grass auf einem "Technic I", ein schnelles hartes Carbon Holz.
Da dieses Holz schwer zu bekommen ist habe ich als Ersatz ein Joola Markovic auch auf diesem läßt sich der Belag gut spielen. HAbe aber lange Stunden damit verbracht das richtige Holz für den Belag zu finden. War nicht leicht. Dann war ich beim TT-Händler meines Vertrauens und habe mir 5, 6 Hölzer geliehen und einfach probiert.
Gruß
Der der Einzigartig mit der Noppe spielt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.03.2008, 10:04
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Iserlohn
Beiträge: 125
Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

@Einzigartig
danke für deine Tipps, aber diese Hölzer wären für mich viel zu schnell und wahrscheinlich auch mit dem D-Tec nicht kontrollierbar.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.04.2008, 11:07
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 97
poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Hallo,

habt ihr einen Unterschied zwischen den Belagfarben festgestellt?

tschau

poli
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.05.2008, 21:56
RealGyros RealGyros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Hagen
Alter: 47
Beiträge: 21
RealGyros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Sauernoppe Beitrag anzeigen
Hallo,

auch ich habe den Grass D-Tec in OX ausprobiert und war von dem Störpotential eigentlich begeistert. Eigentlich, weil der Belag sich sehr schwer kontrollieren lässt, und wesentlich schneller ist als in diversen Katalogen angegeben. Es scheint aber so, dass gerade bei der OX-Version, die Spielfähigkeit vom Holz besonders abhängig ist.
Vielleicht ist ja hier jemand, der mir ein Holz nennen kann, auf dem sich der Belag relativ kontrolliert spielen lässt. Dann würde ich vielleicht noch einmal ein Test wagen. Die Version mit dem 1,2mm Schwamm ist anscheinend super schnell.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit anderen, dünneren und besser zu kontrollierenden Schwämmen?
Gruß
Sauernoppe
Also ich habe ihn auf einen SB 0,6 Schwamm geklebt kontrollierter ja aber auch weniger Effekt. Ich fand ihn aber auf meinem Whitespot auch in ox relativ kontrolliert
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.06.2008, 12:04
noppenholli noppenholli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Nordhessen
Alter: 55
Beiträge: 14
noppenholli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

@sauernoppe: Ich spiele den Grass D. TexcS auf einem Achim Rendler Code 502 E Holz. Ist Kontrolle pur!

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Grass D.tecS OX, sw Mikethebike verkaufe 0 09.05.2014 17:25
(S) Tibhar Grass D'Tecs in sw 1.6 KoGser suche 0 15.08.2012 13:00
[S] Tibhar Grass D.TecS OX Markus S. suche 1 26.06.2011 13:09
[S] Tibhar Grass D.Tecs Knacker110 Materialbörse 0 20.04.2009 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77