Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 09:10
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bayernliga Süd Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
FC Bayern schenkt ein Spiel ab. Aibling mit 3 Ersatz. Schwabhausen mit Rumpf Mannschaft aber gegen Kolbermoor ist es natürlich egal.
Lustiger Spieltag
Was passiert heute in Thalkirchen Rudi
Ein normales Bayernligaspiel mit, wie immer, kulinarischen Ergüssen. Nicht ganz normal, Tierparknähe zum erstenmal mit den ersten sechs der RL.
Bayern 2 wg aktueller Wettermeldungen (Blitzeis in Niederbayern) nicht nach LA gereist.

Geändert von Matousek (17.12.2012 um 09:18 Uhr)
Alt 17.12.2012, 09:34
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ein normales Bayernligaspiel mit, wie immer, kulinarischen Ergüssen. Nicht ganz normal, Tierparknähe zum erstenmal mit den ersten sechs der RL.
Bayern 2 wg aktueller Wettermeldungen (Blitzeis in Niederbayern) nicht nach LA gereist.
Gratulation für den 2ten Platz Da geht ja noch was mit dem Aufstieg
Alt 17.12.2012, 09:39
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bayernliga Süd Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Fast unverschämt ist die Untertreibung des Jahres. Was da die Söldnertruppe von FFB abgeliefert hat ist eine Bodenlose Frechheit. Der einzige Grund, warum die überhaupt angetreten sind (mit einer Truppe, die nicht mal in der Bezirksliga ein Spiel gewinnen würde) war wahrscheinlich der, dass sie sonst ne Strafe hätten bezahlen müssen.
Solche Mannschaften, die mit Ihren unterschiedlichen Aufstellungen den Auf- und Abstiegskampf so massiv beeinflussen sind eine Schande für den Sport und gehören bestraft.
Hallo Hossin, Du willst wissen warum ich über diese Deine Zeilen meine Meinung abgebe?

Ganz einfach, weil ich es sehr bedauerlich finde auf eine Mannschaft oder einen Verein so einzuprügeln (siehe oben) der aus welchen Gründen auch immer keine anderen Spieler mehr zur Verfügung hatte.
FFB war es hochnotpeinlich nicht komplett spielen zu können.

So einfach ist das.

Jetzt verstanden ?

Wers jetzt noch nicht verstanden hat und dessen Team mal mit großem Ersatz antreten m u ß, sollte sich an Hossins obige Zeilen erinnern

Jürgen Wolf

Geändert von Phönix (17.12.2012 um 09:50 Uhr)
Alt 17.12.2012, 09:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann Hossin als Spieler voll verstehen. Sie kämpfen eine ganze Vorrunde gewinnen im direkten Abstiegsduell gegen Dachau.
Dachau hätte wiederum demnach wenn die guten Mannschaften so gespielt hätten wie gegen Schwabhausen wohl keine Aussicht auf Punkte gehabt.
Aber so ist das natürlich sehr ärgerlich für Schwabhausen.
Es sagt auch keiner was wenn man mal mit 1 oder 2 Ersatzspielern spielt aber wenn man dann gegen untere Mannschaften so geschwächt spielt das diese gewinnen ist das einfach bitter für die unteren Mannschaften im Abstiegskampf.
Alt 17.12.2012, 10:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
Also ich kann Hossin als Spieler voll verstehen.
Es sagt auch keiner was wenn man mal mit 1 oder 2 Ersatzspielern spielt aber wenn man dann gegen untere Mannschaften so geschwächt spielt das diese gewinnen ist das einfach bitter für die unteren Mannschaften im Abstiegskampf.
Noch lange kein Grund so ausfallend zu werden

Geändert von Phönix (17.12.2012 um 10:18 Uhr)
Alt 17.12.2012, 10:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Noch lange kein Grund so ausfallend zu werden
Es gibt eben auch emotionale Spieler.
Alt 17.12.2012, 14:36
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Bayernliga Süd Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Hallo Hossin, Du willst wissen warum ich über diese Deine Zeilen meine Meinung abgebe?

Ganz einfach, weil ich es sehr bedauerlich finde auf eine Mannschaft oder einen Verein so einzuprügeln (siehe oben) der aus welchen Gründen auch immer keine anderen Spieler mehr zur Verfügung hatte.
FFB war es hochnotpeinlich nicht komplett spielen zu können.

So einfach ist das.

Jetzt verstanden ?

Wers jetzt noch nicht verstanden hat und dessen Team mal mit großem Ersatz antreten m u ß, sollte sich an Hossins obige Zeilen erinnern

Jürgen Wolf
Wie ich gehört habe war der ach so wichtige Grund für die Notelf der FFBler gegen euch, dass einige lieber zum Bayernspiel gegen Dortmund gegangen sind. Soviel dazu.
Und dass es den Bruckern peinlich ist, halte ich für ein Gerücht.
Es war ihnen so peinlich, dass Sie das gegen Gräfelfing gleich nochmal gemacht haben und so auch in den Aufstiegskampf eingegeriffen haben.
Alt 17.12.2012, 15:42
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also es gibt schon immer mal wieder so Fälle, wo die Aufstellung ein gewisses Gschmäckle hat - aber bei Dah-FFB glaub ich da nicht unbedingt dran. Wenn einige Spieler die Prioritäten gegen TT setzen, kann man wenig machen und sollte das respektieren - auch wenn es natürlich verständlicherweise sehr ärgerlich ist für die, die negativ betroffen sind (aber für die käme vielleicht auch nichts Besseres raus, wenn sich lustlose Spieler "gezwungenermassen" an die Platte stellen). Bayernliga ist für mich immer noch Hobby-Bereich.
In diesem Fall hier denke ich auch nicht, dass FFB nur zum Spass (bzw. um andere zu ärgern) so aufstellt - sind ja selber nur 2 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
Und es kann - wie auch schon gesagt - schnell einem selbst passieren: So undenkbar, dass Kolbermoor, Gräfelfing und Thalkirchen am Ende punktgleich sind, finde ich's nicht.

@hossin: Drücke euch die Daumen, dass ihr aus eigener Kraft den Klassenerhalt schafft. 3x 9:5 gegen die direkte Konkurrenz ist super, und sonst hattet ihr etwas Pech (Aibling 7:9 und FFB noch mit Pache), das sich vielleicht in der Rückrunde wieder ausgleicht.
Alt 17.12.2012, 15:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo Hossin,

natürlich verstehe ich Deinen Frust.

Aber ein Team als Söldnertruppe, Schande für den Sport u.ä. zu bezeichnen weil sie nicht komplett angetreten sind (aus Gründen die wir nicht kennen, Du ja auch nur vom Hörensagen) finde ich nach wie vor nicht in Ordnung.

Nochmal, es kann jeder Mannschaft passieren daß mit 3 Spielern Ersatz gespielt werden muß. Wer dann da gerade der Gegner ist, ob Tabellenführer oder eine Mannschaft im hinteren Tabellendrittel das kann man sich halt nicht aussuchen.

Eines noch zum Schluß Hossin, Du setzt Deinen Namen unter Deine kritischen Zeilen, versteckst Dich nicht hinter einem Fantasienamen, das gebührt großen Respekt.
Alt 17.12.2012, 16:11
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von FCBayernTT Beitrag anzeigen
Leidel hat bei 10:9 im 5. Satz einen Vorhand-Rollaufschlag mit den Noppen gemacht. Hochgeworfen vielleicht maximal 5 cm. Behandelt oder nicht: Regelkonform war das auf keinen Fall.
Racz hat den Ball überhaupt nicht getroffen.
Zu welchem Zeitpunkt soll er denn protestieren? Vor dem Aufschlag, den er nicht kennt? Also kleinliches oder unfaires Verhalten durch Racz kann ich nicht erkennen.
Um dieses Thema zwecks Protest noch mal kurz aufzugreifen.

In den Regeln steht folgendes:

16.1 des Abschnitts A der WO des DTTB, heißt es :
„Proteste, die sich auf die allgemeine Spielbedingungen und die Spielmaterialien erstrecken, können nur berücksichtigt werden, wenn sie vor Beginn eines einzelnen Spiels oder des Mannschaftskampfes bei der dafür zuständigen Stelle eingelegt wurden.“

Nachdem ja hier gesagt wurde dass der betreffende Spieler erst am Ende des Spiels Protest eingelegt hat, entbehrt dieser absolut jeder Grundlage und muss abgewiesen werden.

Btw.
Ist in diesem Aufschlag definitiv kein Unterschnitt drin, das wäre mit dieser Schlagbewegung auch physikalisch völlig unmöglich.
Der Ball ist einfach nur komplett leer und fällt dadurch an einem gewissen Punkt wie ein Stein runter. (aufgrund der fehlenden Rotation).
Vorzugsweise tut er das vor der Grundlinie oder ganz kurz dahinter damit man den Ball nicht hinter dem Tisch ziehen kann.
Wenn man nicht drauf vorbereitet ist, ist der Ball sehr unangenehm zu retournieren.

Allerding stellt sich der Thomas zu diesem Aufschlag auch ziemlich deutlich hin so dass jeder weiß welcher Aufschlag kommt.
Das Einzige was unklar ist, ist wohin er ihn spielt. VH, RH oder Mitte.
Wenn man ungefähr weiß was passiert schafft man es auch den Ball qualitativ so zu retournieren das er den nicht sofort mit der VH verwerten kann.
Von nem TT-Profi oder Halbprofi sollte man dann auch verlangen können leere Bälle wenigstens zu treffen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen