|
Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreismeisterschaften 2012
Zitat:
Bei Herren D müsstest du bei 1399 Punkte schon so gut wie alles gewinnen, um ein paar Pünktchen zu machen. Ich persönlich befürworte auch das System mit den TTR-Punkten. Nachteil ist eben, an einem schlechten Tag nicht nur bei einem Turnier 3 Niederlagen in der Gruppe zu bekommen, sondern viele Punkte zu verlieren. Und mal eben Material testen geht gar nicht. Vorteile für einen guten Tag sind jedoch auch bekannt. Aber nur mal so just for Fun zum Turnier ist leider nicht mehr |
|
|||
|
|||
Sorry,
aber meiner Meinung lenkt man hier nur von der Unfähigkeit der Turnieroranistoren ab. Es ist und bleibt ein Unding, dass auch nach 4 Wochen die Ergebnisse im TTR nicht auftauchen. Meine Benotung für das Tunier lautet wie folgt: Vorbereitung: Note 5 - schlechte Kommunikation - teilweise kein Aushang der Begegnungen, Gruppenauslosungen Durchführung: Note 5- - keine Ergebnisse im Aushang - Falsche Ergebnissauswertung der Gruppenspielergebnisse, somit kurzzeitig Irritation, dass falsche Spieler ausgeschieden sind - Sehr schlechte Nutzung der Plattenauslastung (Teilweise wurden Platten mehr als eine Stunden nicht genutzt! - Die Spiele wurden somit fast unnötig und unzumutbar bis in die Nacht verzögert Nachbearbeitung: Note 6 - Wochenlang keine Ergebnisse sichtbar - Ergebnisse sind auch nach über 4 Wochen noch nicht in die TTR Bewertung eingeflossen Noch etwas Grundsätzliches zu den TTR Werten: Es mag sein, dass es Spieler gibt die diese Bewertung nicht mögen oder die es nicht aus welchen Gründen auch immer interessiert. Es ist aber endlich mal eine Chance, dass mehr Transparenz in unserer Sportart herrscht! Allen Hobbyspielern, die kein Interesse an den TTR Werten haben kann ich doch nur empfehlen, einfach nicht nach Ihrern TTR Werten zu schauen. (Ist doch wie beim Fernsehen... jeder ist frei das zu schauen, was er mag oder nicht... ) Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass alle Spieler, die die TTR Werte interessieren über einen Kamm geschert und als TTR Punkte Haie abgestempelt werden. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der aktiven Tischtennisspieler sehrwohl es interessiert wie sie Ihre Spielstärke einzuschätzen haben. Ja... es gibt halt Spieler, die sich teilweise bis in die Nächte an den Tischtennisplatten durchkämpfen (Bsp. Kreismeisterschaften Fröndenberg), da sie Ehrgeiz zeigen, um erfolgreich zu sein! Das ist auch gut so...! Ich bin mal gespannt wie Eure Bewertung des Turniers aussieht Grüße L54 Geändert von L54 (05.10.2012 um 12:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer ist in diesem Thread denn von den Organisatoren dabei? Keiner!
|
|||
|
|||
Das wundert mich auch nicht!
Die geben wahrscheinlich noch die Ergebnisse ein oder planen schon das nächste Turnier für 2022! |
|
|||
|
|||
L54,
bitte noch auf deinen Wettkampftag inkl. Spielklasse hinweisen. Laut Ladwigs Rundschreiben sei das nach dem chaotischem ersten Tag geändert worden.
|
|||
|
|||
Hallo maTTes,
mache ich gerne. Es handelt sich bei mir um den Freitag der Spielklasse Herren D und sicherlich auch der weiteren Klassen, die an diesem Tag stattgefunden haben. Wobei es doch gerade bei der Nachbearbeitung alle Spieltage / Klassen betrifft. Wie waren denn die anderen Spieltage? Gab es hier spürbare Besserungen? Grüße L54 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahre auf ein turnier weil: - ich ein bisschen training brauche - mit kumpels hin mit denen ich nicht in einem team spiele - ich dann möglichst viele spiele machen möchte - evtl. etwas preisgeld wo man das startgeld wieder raus hat Spiele ich nun aber "meine" klasse, wo ich vorne dabei bin darf ich mir keinen fauxpas erlauben, da ich wenig punkte machen kann, aber viel verlieren kann. Mal ehrlich: was sind das für vollpfosten, die mit werten von 1.600-1.700 hohe klassen zahlenmässig aufblähen nur in der hoffnung vielleicht von drei gruppenspielen eines zu gewinnen um dann, 8 punkte "reicher", wieder abzudackeln? Und aufstellungstechnisch? Kenne zwei akteure aus dem ruhrpott einer landesliga oben zu 1, der andere mitte zu eins. Der obere musste zum halbjahr in die mitte, weil drei 100 punkte oder so auf turnieren machte. Der zweier spielte schlechter als der einser "turnierte" aber auch und blieb oben... Der wert ist extrem von auslosung und gegner abhängig. Man kann ganz flott +/- 50 punkte machen. Und in der meisterschaft liegt es auch an der reihenfolge der gegner. Habe ich meineieblingsgegner zu anfang "schiesse" ich hoch, rutsche zum qttr aber ab und erreiche den persönlich höchsten ttr zu einem ungünstigen zeitpunkt. Habe ich die optimalen leute zum schluss erreiche ich meinen topwert zum qttr... Soviel dazu! |
|
|||
|
|||
Ok, stell dir vor, ich würde rein theoretisch mit meinen knapp 1430 Punkten in der A-Klasse mal eins gegen dich gewinnen, da sag ich mal viel Spaß bei der Aufstellung ;-)
Ansonsten KM ok, da kann ja jeder sonst unten gemeldet werden. Lassen wir mal Daniel Becker bei uns in der 2ten KKl. spielen, dafür SPV. Altes Recht: Er könnte ohne Probleme Herren D spielen, Neues Recht: Laut Punkten unmöglich bei Herren D. Für meinen Geschmack gibt es schon mehr positives als negatives. Aber andererseits würde ich schon noch Turniere besuchen, wo zwar nach TTR aufgestellt wird, aber bitte wenigstens nicht Punkte vergeben werden. Da gebe ich dem Noppenzar schon recht, dass ein Turnierspieler mit vielen Turnieren schon in der Liga benachteiligt werden kann.
|
||||
|
||||
Könnte er nicht, da er von mir eine Turniereinstufung bekäm....
|
|||
|
|||
wäre in anderen Kreisen aber durchaus denkbar
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|