|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kantenball, keiner hat's gesehen! Was tust Du?? | |||
Ich interveniere und spiele bei 6:6 weiter ... | 168 | 75,34% | |
Ich traue der Halle mehr als meinem 100%tigen Gefühl und führe 7:5 - sowas gleicht sich immer wieder aus ... | 55 | 24,66% | |
Teilnehmer: 223. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Not amused
Was hat das ganze mit einem Moralistendasein zu tun !
Deine Ansicht ist schlichtweg unfair ! Und daran gibt es nichts zu deuteln ! Nur weil es im Tischtennis kein Instant Replay gibt, muss man den Gegner nicht wissentlich betrügen ! Und ich finde es wirklich sehr schade, dass du das nicht einsiehst ! Gruß und Tschüss !! fresh-clue ... Zitat:
gruss ssf
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
@ jansci
Will mich ja nicht einmischen, aber ich kann in fresh-clues Aussagen keine persönliche Beleidigung sehen. In der Sache hat er meiner Meinung nach auf jeden Fall recht. Was machst Du denn, wenn Ihr ohne Schiedsrichter spielt (so wie das bei uns in der Regel der Fall ist), und Du bist gerade im Satz am Zählen? Wer bekommt den Punkt? :confused: JanMove |
|
||||
|
||||
Nur mal ne Randbemerkung:
Bei Umfragen, in denen es eine populäre und eine unpopuläre Antwort gibt, neigt man automatisch dazu, die populäre Antwort anzukreuzen. Da die Umfrage anonym, die Stellungnahme aber weniger anonym ist, melden sich relativ wenig des "unpopulären" Lagers zu Wort. Wenn es dann doch jemand tut, so muß man dessen Meinung nicht akzeptieren, aber wenigstens seine Meinung und seinen Mut/Rückrad respektieren. Sonst gibt es hier bald nur noch Weichspülerumfragen. => Inhaltliche Auseinandersetzung bitte ja, Verurteilungen nein! Man muß das Problem ja auch mal in Relation sehen. Die geschilderte Situation gibt es so ähnlich vielleicht 1-2x pro Saison und es geht um einen Punkt (von ca. 2,5 Spiele pro Spiel, 22 Spiele pro Jahr, ca. 72 Bälle pro Spiel => 2 von ~4.000 Punkten). Man Vergleiche das mit dem Problem der verdeckten Aufschläge ....
|
|||
|
|||
Hi,
fairness sollte schon sein, sonst wird man ja um einen eventuellen Sieg betrogen, oder man betrügt den Anderen um dasselbe. Ich bin extrem fair, habe schon soviele Kantenbälle gegeben, bei denen niemand gesehen hat ob der noch dran war. Ich möchte nämlich zu recht gewinnen. Aber es gibt viele Gegner, die sogar bei ganz offensichtlichen Kanten oder Netzbällen diskutieren müssen. Wenn die Diskussion mir zu anstrengend wird, gebe ich meinem Gegenüber meist sogar recht und konzentriere mich lieber auf den nächsten Ball. Meistens motiviert mich das dann so sehr, dass ich dann sehr gut spielen kann und dann meist gewinne. Irgendwie fange ich da nämlich meinen Gegner zu hassen an, plötzlich geht alles viel leichter. gruss
|
||||
|
||||
Zitat:
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die zwei Semester waren doch nicht zu 100% für'n Ar
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich es nur ein Semester hatte. Würde den Ball gut geben, es sei denn ich spiele gegen Fozzi *fg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ansonsten bleibt locker.... Es ist bald Wochenende....es wird alles wieder gut. Auch wenn ich hier bisher keine Beleidigungen oder Aussagen, die durch Admins bearbeitet werden müssten, lesen konnte. Muß wohl zwischen den Zeilen gestanden haben... Zum zweiten Punkt: Ähhh...sag mal, hat da jemand Langeweile? Oder hast Du die Rechnung in Auftrag gegeben? Ich würde - wenn in Relation gesehen - sagen, daß Du relativ viel Zeit hast
|
||||
|
||||
Danke
Zitat:
Ohne Polemik möchte ich Allen danken, die mir Recht gegeben haben !! Bin nämlich auch der Meinung, dass ich keine Beleidigung ausgesprochen habe !! @ Operator2 Deinen Sportsgeist lob ich mir !! Bei mir ist es nämlich genauso - ich bin dann auch besonders ehrgeizig und konzentriert !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|