|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-BUNDESTAG: Eingleisige 2. Ligen und Einführung 3. Ligen ab 2014/15
Zitat:
![]() ![]() Spiele, die schon mal 4 1/2 Stunden in Anspruch nehmen, scheinen zumindest mir nicht für Doppelspieltage geeignet zu sein ![]() Zudem halte ich eine gewisse Kontinuität im Spielplan für erstrebenswerter. Also alle 14 Tage ei Heimspiel... |
|
||||
|
||||
Zitat:
45 Minuten Fahrt 1 Stunde vorher da sein damit man halbwegs gute Plätze bekam und noch nen bisschen quatschen konnte. danach 45 Min Rückfahrt. Wenn dann das spiel 3-0 ausgeht, 1 Stunde Spielzeiot dauert und dabei noch 2 uninteressante Spiele sind....da hab ich keinen Bock mehr drauf gehabt und bin auch seit einführung der 3er Mannschaft nicht mer bei nem TTBL spiel gewesen. Und für manche sind fahrten ja noch weiter. Wenn du da irgendwo ungünstig in der Pampa wohnst.... 2. Identifizierung mit den Spielern fehlt. Da spielen irgendwelche Chinesen, Potugiesen Polen usw die ich nicht persönlich kenne....Da geh ich lieber zu nem VL oder Ol spiel. Da spielen dann Leute gegen die ich schonmal gespielt habe zb bei der KM oder im Betriebsport oder die ich als Jugendliche trainiert habe oder mit denen ich früher in der Disco war usw. Die unterhalten sich auch während oder nach dem Spiel mit dir usw. Wenn ich zb sehe wie eine Nr 4 einer BuliMannschaft in der LL aufgestellt ist, dort auch spielt, aber immer nur Doppel 2 spielt, damit er nach seinem 2. Einzel direkt abhauen kann und während er nicht spielt nicht in der Halle ist und auch kein Spiel zählt...
|
||||
|
||||
Das aktuelle System ist meines Wissens ein 3er-Manschaftssystem. Ob so ein Doppelspieltag vermarktbar ist, könnte man testen, ohne gleich wieder das Spielsystem umstellen zu müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also in Gebieten mit einer hohen Dichte an TT-Spielern wird man solche Veranstaltungen zuschauermäßig gefüllt kriegen. Zumindest so lange, wie es nicht monatlich ist und wie die Preise noch verträglich bleiben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry... Das 3er System müsste dann allerdings auch modifiziert werden. Die Pause nach dem 2. Einzel müsste entfallen. ...und das dort kein Doppel mehr gespielt wird, verzeihe ich denen eh nie ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es ist doch so. Wenn man erst mal eine kleine Halle mit ein paar TT-Verückten füllen kann, die für Stimmung sorgen, wird es auch für "TT-Fremde" zunehmend interessant.
|
||||
|
||||
Ich sag ja, dass mMn das 3er-Konzept schxxxe ist und man mindestens auf 4er umstellen sollte. Bei einem Doppelspieltag sollte das im Bundessystem mit Durchspielen etwa 6 Stunden dauern, oder? Für die Profis bedeutet das zudem ein deutliches Minus an Terminen für die Wettkampfplanung.
|
|||
|
|||
Klar, sehe ich ja auch so. Nur meine ich, dass man die ineressierten Spieler der unteren Klassen eher vergrault, als das man sie animiert.
BL-Spiele müssten immer zu einer festen Anschlagzeit ausgetragen werden, die für alle unteren Klassen Tabu ist und ausreichend viel Luft enthält, so dass es den unterklassigen Spielern auch möglich ist dor hinzugehen. SO 14 Zitat:
Für TT-Fremde sind Schaukämpfe interessant. Also Zirkusnummern. Ist für mich kein Sport. Als Sportfan muss man auch mal eine mäßige Vorstellung ertragen können... |
|
|||
|
|||
Zitat:
So traurig es klingt, Ligen-TT zu puschen ist der Versuch ein totes Pferd zu reiten. Immer neue Strukturen werden an dem Trend hin zum Einzelsport (Wie im Tennis halt auch) nix ändern. Das merken auch die Zuschauer und die kommen dann halt zu den großen Turnieren aber nicht mehr so gern zu den Ligenspielen. Die TTBL ist doch an Langeweile kaum zu überbieten. Deshalb stehe ich mehr auf die 2.Liga und ich denke anderen geht es da nicht anders... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Fokus sollte meines Erachtens auf den Aktiven als potentielle Zuschauer liegen. Bei ner halben Million sollte das ein ausreichedes Potential haben. Solche "Events" könnte man übrigens auch gut über Kreise, Bezirke und Landesverbände vermarkten. Die drei Vereine, die die meisten Kinder bei der Kreismeisterschaft stellen, bekommen freie Karten und ne 15 Minuten-Frage-Runde mit nem Star vor Ort. usw. Denkbar wäre auch ein Kombi-Busangebot, dass Fans in 5-8 Metropolen rund um den Spielort abholt. Dementsprechend könnten die Vereine rund um den Spielort gezielt angesprochen werden. Bei 3-4 Veranstaltungen im Jahr dürfte das auch für die regionale Konkurrenz an RL und OL-Vereinen keine wirkliches Problem darstellen.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (04.12.2012 um 13:15 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eingleisige OL und NRW Liga ab 2015 | Fastest115 | Westdeutscher TTV | 13 | 09.01.2014 20:20 |
Bald eingleisige 2.Bundesliga mit 4er Mannschaften!? | Heissläufer | allgemeines Tischtennis-Forum | 17 | 22.08.2009 10:12 |
2.Kreisklasse (Eingleisige) | hmm2k | Kreis Kleve-Geldern | 3 | 23.05.2005 20:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.