|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: An alle BAZ-Leser ...
Zitat:
Gestern wurde man ja fast nur arrogant und lächelnd abgewürgt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da finde ich Deine Idee deutlich besser, die Berichte gesammelt in tt-news zu veröffentlichen - das bringt mehr. Ich bespreche das mit tonne
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass der Lokalsort nur am Rande mitläuft, glaube ich ihm sogar, denn nur wer sich für die Sportart tatsächlich interessiert, liest auch die Artikel oder die Überschrift oder das Bild fangen das Interesse. Ich kann den Kollegen Schlitt sogar verstehen. Wenn bei uns an der Platte einer beim Umlaufen der Rückhand den Schiedsrichter mit zu Boden reißt, fängt das mehr Leser, als wenn beim 8:8 im Schlußdoppel vier Matchbälle abgewehrt wurden. Die Idee von Udo mit den Presseforen fand ich richtig gut. Ansonsten müssen wir halt versuchen, die Berichte so interessant zu gestalten wie möglich. regs nevada |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kann ich denn eine Umfrage in einer Großstadt mit einer Leserschaft im ländlichen verteilungsgebiet vergleichen??? In Mannheim kennen doch die wenigsten ihren Nachbarn. Wieso sollten die sich für den Lokalsport, geschweige denn TT interessieren. In Fehlheim, Schwanheim, Zwingenberg, Reichenbach, Gadernheim, etc.etc. kennt doch zum grßen Teil noch jeder jeden. Da hinkt doch der Vergleich ..... und zwar ganz gewaltig. Was ich allerdings nicht verstehen ist, daß hier 3 Leute schreiben und hunderte nur lesen. In welcher Gesselschaft leben wir denn??? Meint ihr alle mit Kopf in den sand stecken, kann man etwas ändern? Wenn man alles getan hat, was möglich war und es ändert sich dennoch nichts, dann ist es noch früh genug. Und selbst dann kann man noch nach Alternativen suchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kann ich denn eine Umfrage in einer Großstadt mit einer Leserschaft im ländlichen Verteilungsgebiet vergleichen??? In Mannheim kennen doch die wenigsten ihren Nachbarn. Wieso sollten die sich für den Lokalsport, geschweige denn TT interessieren. In Fehlheim, Schwanheim, Zwingenberg, Reichenbach, Gadernheim, etc.etc. kennt doch zum großen Teil noch jeder jeden. Da hinkt doch der Vergleich ..... und zwar ganz gewaltig. Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß hier 3 Leute schreiben und hunderte nur lesen. In welcher Gesselschaft leben wir denn??? Meint ihr alle, mit Kopf in den Sand stecken, kann man etwas ändern? Wenn man alles getan hat, was möglich war und es ändert sich dennoch nichts, dann ist es noch früh genug. Und selbst dann kann man noch nach Alternativen suchen. Geändert von udo_geyer (17.11.2006 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es könnte aber sein, dass ich mich irre, weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem -Reiz zu kämpfen hatte!
|
||||
|
||||
Herr Geyer, ich diskutiere doch nicht mit Ihnen über die Richtigkeit der Umfrage ...
|
||||
|
||||
Das glaube ich ihm nicht, weil ich selbst andere Erfahrungen mache. Ich treffe häufig Leute auch aus meinem indirekten Umfeld, die sehr wohl wissen, dass ich am WE mal wieder versagt habe oder mir erzählen, dass meine Frau mal wieder gewonnen hat, obwohl die mit dem Sport nix am Hut haben. Und eins ist mal sicher, als ich noch in Kirschhausen war, wußte das eh das halbe Dorf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist, dass der Vergleich zwischen Mannheim und Bensheim natürlich vollkommen blödsinnig ist, denn die Lesegewohnheiten dürften sich einfach zu stark unterscheiden. Und dafür brauche ich keine wissenschaftliche Studie, denn da reicht der gesunde Menschenverstand. Meine Meinung dazu: erstens glaube ich auch, dass in ländlichen Regionen viele Leute den Lokalsport lesen, weil sie die Menschen, um die es da geht, persönlich kennen. Und persönliches Kennen zieht mehr als alles andere. Zweitens kenne ich es aus meinem Heimatort allerdings auch so, dass über Tischtennis pro Woche ca. eine 3/4-Seite (inkl. Bild) berichtet wird. Dabei werden ungefähr 10 lokale Vereine abgehandelt und auch nur, wenn sie mindestens Kreisliga spielen. Über die Klassen darunter wird überhaupt nicht berichtet (auch keine regelmäßigen Tabellen). Die Aufstellungen der einzelnen Vereine sind auch ab Kreisliga für Insider teilweise überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen. Deutlich wird, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen einem m.E. vorhandenen Interesse am lokalen Tischtennis und dessen Niederschlag im Lokalsportteil gibt. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist kein reines Bensheimer Problem. Langer Rede kurzer Sinn: eine Veränderung der Situation wird nur auftreten, wenn ihr diesen "Zeitungsmenschen" dazu bringt, seine Meinung zu ändern. Daher sollte man evtl. bei den Gründen für seine Meinung ansetzen, sprich: bei der Studie. Der Typ denkt vielleicht, dass alles, was ihr an Gründen vortragt, ja nur Meinungen oder Vermutungen sind, wohingegen seine Haltung auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert. Das ist natürlich bitter, aber nicht durch eine normale Argumentation zu ändern. Wie auch immer...nicht aufgeben, Grüße an die Bergstraße! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Immerhin fand ich es schon interessant, dass uns der Chefredakteur überhaupt zu einer Gesprächsrunde geladen hatte, was mit Sicherheit auf die zahlreichen Beschwerden durch emails und Telefonaten von unserer Seite zurückzuführen war. Damit haben wir Flagge gezeigt und sollten auch weiterhin am Ball bleiben. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass uns der Chefredakteur (warum sollte er auch) nicht alle seine Beweggründe dargelegt hat. Vielleicht erfährt man ja bei Gelegenheit noch das ein oder andere. gruß nach HAHNHEIM
Verein für Rasensport Fehlheim Geändert von grauetonne (17.11.2006 um 20:51 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.