Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 17:42
JoeC JoeC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoeC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ online!

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Ohne Seniorenspiele wäre er aber nicht bei 1612, darum geht es ja, dass die klar im Vorteil sind.
Warum sollten die Senioren im Vorteil sein?
Alt 03.01.2013, 19:17
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kawazx-r Beitrag anzeigen
@ macbean
Eben nicht! Er ist Absteiger aus der Bezirksklasse. Von daher völlig unverständlich. Ich kann doch ein vorderes PK Kreisliga nicht ernsthaft mit dem vorderen PK Landesliga vergleichen!?
Wenn du jemanden deines Ex-Vereins meinst, so gilt auch hier die hohe Einstufung zurück bis 2010, wo er Bez.kl vorderes PK auch weit positiv gespielt hat (30:4 für die Saison).
Und wie man teilweise sieht, erhält er für Siege kaum oder gar keine Punkte mehr, für Niederlagen dann aber gleich nen heftigen Abzug.
Bei dir ist es etwas anders, Niederlagen kosten dich nicht so viele Punkte, Siege bringen aber oft zweistellige Punkte.
Ist aus meiner Sicht eh nur eine Spielerei, es sei denn die Wertungen berechnen sich jedesmal neu (auch alte Bewertungen).
Alt 03.01.2013, 19:39
Benutzerbild von Photonen
Photonen Photonen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ist aus meiner Sicht eh nur eine Spielerei, es sei denn die Wertungen berechnen sich jedesmal neu (auch alte Bewertungen).
Tun sie doch. Wird ein altes Spiel nachgetragen, verändern sich daraufhin alle LivePZ-Werte der Spieler, die in irgendeiner "Spiel-Generation" mal gegen einen "Nachkommen" dieses alten Spiels gespielt haben. Das Spielergebnis wird gewissermaßen vererbt
Alt 03.01.2013, 20:16
kannnixwissen kannnixwissen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kannnixwissen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportsfreunde,

ich habe da mal eine Frage aus Niedersachsen.
Sind eure livePZ Werte mit z.B. denen aus Schleswig-Holstein zu vergleichen,
will heißen ist das das selbe Berechnungsprinzip?

Und wie kann man diesen Wert mit dem QTTR-Wert vergleichen??

Vielen Dank im Voraus.
Alt 03.01.2013, 21:07
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wir sind wohl selber noch in der Selbstfindungsphase... momentan können wir scheinbar nicht mal Kreisliga und Landesligaspieler vergleichen.
Alt 03.01.2013, 21:15
JoeC JoeC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoeC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kannnixwissen Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

Und wie kann man diesen Wert mit dem QTTR-Wert vergleichen??

Vielen Dank im Voraus.
Gute Frage das mit der Vergleichbarkeit zwischen den Verbänden.
Also das Berechnungsprinzip ist exakt dasselbe und auch dasselbe wie bei TTR.

Die Frage der Vergleichbarkeit hängt aber mit der Vergabe der Startwerte zusammen. Da habe ich noch keine Tabellen gesehen. Also welche Startwerte haben sich die einzelnen Verbände in den einzelnen Ligen und somit insgesamt zugewiesen?

Davon hängt die Vergleichbarkeit erstmal ab. Über einen langen Zeitraum wird es sich zwar automatisch angleichen, aber dafür ist erstmal eine gewisse Anzahl von Spielen nötig, wo Spieler aus den unterschiedlichen Verbänden direkt aufeinander treffen. Das ist ja eigentlich nur ab Oberliga aufwärts und bei einigen offenen Turnieren der Fall. Ich denke also, es wird einige Jahre dauern bis man - vor allem in den unteren Ligen - von einer gesicherten Vergleichbarkeit sprechen kann. Es kann natürlich sein, dass man zufällig die richtigen Startwerte erwischt hat, aber wer weiß schon, wie stark die Ligen in Berlin und Schleswig-Holstein im Vergleich zu anderen Verbänden wirklich sind

Ich kenne aus eigener Erfahrung nur einen Teil Bayerns und mein erster Eindruck ist, dass es in dem Fall, zumindest in den Ligen, die ich ungefähr einschätzen kann, ganz gut hinkommt (z.B. Bezirksklasse Berlin ein wenig schwächer als 2. Bezirksliga in Bayern, was sich im Moment auch in den LivePZ/TTR-Werten widerspiegelt).
Alt 03.01.2013, 22:50
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Nur die Einser der höchsten Mannschaft haben die Arschkarte, stimmts Kai?
Nein, er hat die Aufgabe einer Vorbildfunktion und soll der Mannschaft zum Sieg verhelfen

Mal im Ernst, ist ja nicht ausgeschlossen, dass man 2:15 oder 3:14 in dieser Bezirksliga vorne spielt. Wäre meine LivePZ am Ender Saison bei 1400.

Mit dieser LivePZ könnte es sein, dass ich hinter O. G. spielen müsste, wenn wir in einem Verein würden. Mit der LPZ würde so was niemals gehen, also weg mit dieser LivePZ !!

Geändert von Kai33 (03.01.2013 um 23:00 Uhr)
Alt 03.01.2013, 22:59
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kannnixwissen Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

Hallo,

da ich momentan regelmäßig beruflich in Flensburg weile und dort auch ab und an mit einigen Landesliga-Spielern trainiere, kann ich dir dazu ja zumindest mal meine persönliche Einschätzung mitteilen.
Wie JoeC ja bereits antwortete, ist die Berechnung exakt gleich, lediglich die Startwerte scheinen sehr unterschiedlich gewählt worden zu sein. In Schleswig-Holstein wurde die Berechnung scheinbar schon ab der Saison 2007/2008, im Berliner Verband erst zur Saison 2009/2010 gestartet. Zwecks Vergleichbarkeit habe ich in beiden Verbänden mal die Startwerte für Position 1 in der Verbandsliga herausgesucht, die unterscheiden sich mal eben um schlappe 200 Punkte (TTVSH 2000 Punkte, BETTV 1800 Punkte). Dieser Unterschied ist bisher sicher nicht ausgeglichen worden, dazu gibt es wohl auch zu wenige direkte Duelle zwischen Spielern der beiden Verbände.
Persönlich vergleichen kann ich aber nur die Landesligen (und natürlich auch nur entsprechend meiner Trainingsergebnisse und -eindrücke), wonach ich die Berliner Landesligen als mindestens gleichstark, wenn nicht sogar geringfügig stärker, einschätzen würde. Die LivePZ der Flensburger Spieler, mit denen ich mich vergleichen kann, würde ich im Vergleich mit meiner LivePZ um 50-100 Punkte zu hoch bewertet sehen (ich landete mit hoch positiver Bilanz in der Landesliga oben bei 1825 Punkten, mein Flensburger Vergleichspart lag mit negativer Bilanz immer noch bei 1884 Punkten und ein weiterer Flensburger mit hoch negativer Bilanz in der Landesliga oben erreicht auch noch 1832 Punkte).
So, vielleicht hilft dir diese Einschätzung ja ein wenig, ist aber wie gesagt nur mein ganz persönlicher subjektiver Eindruck. Wie das bei den tieferen Ligen aussieht, kann ich aber auch nicht beurteilen, ebensowenig kann ich dir etwas zur Vergleichbarkeit mit den Q-TTR-Werten sagen.

Gruß
Stefan
Alt 03.01.2013, 22:59
Benutzerbild von MrTom
MrTom MrTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MrTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Nein, er hat die Aufgabe einer Vorbildfunktion und soll der Mannschaft zum Sieg verhelfen

Mal im Ernst, ist ja nicht ausgeschlossen, dass man 2:15 oder 3:14 spiele in dieser Bezirksliga Vorne spielt. Wäre meine bei LivePZ am Ender Saison bei 1400.

Mit dieser LivePZ könnte es sein, dass ich hinter O. G. spielen müsste, wenn wir in einem Verein würden. Mit der LPZ würde so was niemals gehen, also weg mit dieser LivePZ !!
Der letzte Satz kann nur von jemand kommen der Angst hat das seine Leistung über einen längeren Zeitraum berechnet ist und es lieber sieht das alles jedes halbe Jahr von vorn beginnt
Alt 03.01.2013, 23:03
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
Der letzte Satz kann nur von jemand kommen der Angst hat das seine Leistung über einen längeren Zeitraum berechnet ist und es lieber sieht das alles jedes halbe Jahr von vorn beginnt
Wenn man in der Bezirksliga gegen McCarney, Pryszcz, Z'dun, Schmidt usw. Vorne spielt, dann würde ich es schon mehr als Bezirksliga-Niveau nennen.

Mit dieser Niederlagen bekommt man doch leider so durschnittlich sieben Punkte abgezogen

Lesezeichen

Stichworte
falsche bewertung, livepz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen