Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 21:56
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Für wen ist die ITTF da?

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Gerechtigkeit muss manchmal über der Demokratie stehen, man kann nicht 4 Wölfe und ein Schaf demokratisch übers Abendessen abstimmen lassen.
Und ebenso halt nicht 80% Angriffsspieler und 20% Abwehrspieler über die Zulassung von unangenehmem Abwehrmaterial.
Aha. Und wer entscheidet, wann Gerechtigkeit über Demokratie siegen muss?
Der Diktator TT-Philosoph?
Wenn bei Deinen Umfragen herauskommt,dass 80% nach den Regeln von 1990 spielen wollen und 20% nach den heutigen Regeln, dann ist dir die 20%-Minderheit egal.
Im Übrigen hat dieses Forum auch wunderbare Umfrage-Möglichkeiten. Fang doch mal an.
P.S. Du schimpfst die ganze Zeit über die alten Männer in der ITTF. Vielleicht hast Du es noch nicht gemerkt, aber du bist inzwischen auch ein alter Mann. Die Regeln von 1990 sind inzwischen 23 Jahre her. Die Teens wirst Du kaum von Deinen altmodischen Regeln überzeugen können.
Alt 03.01.2013, 22:40
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sengwarden_TT Beitrag anzeigen
Nun, wenn du meine Antwort in Post #19 als unsachlich bezeichnest, kann und will ich dir auch nicht mehr helfen.

Von daher: don't feed the troll...
Warum schreibst du dann in einem Faden, der von jemandem eröffnet wurde, den du für einen Troll hälst?
Alt 03.01.2013, 22:46
Benutzerbild von Sengwarden_TT
Sengwarden_TT Sengwarden_TT ist offline
TuR Eintracht Sengwarden
erfahrenes Forenmitglied

Sengwarden_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann man vor einer Diskussion schlecht vorher wissen...
Alt 03.01.2013, 23:14
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was der Philosoph sagt ist grundsätzlich schon richtig, nämlich daß die Interessen der Basis zuwenig berücksichtigt werden. Nur eine Lösung sehe ich nicht. Man könnte so eine neue Liga vielleicht mit Freundschaftsspielen beginnen. Aber da muß man schon einiges an Aufwand betreiben, denn Akzeptanz kommt normalerweise nicht durch Argumente, sondern durch jahrelange Gewohnheit …

Geändert von Klaus123 (03.01.2013 um 23:28 Uhr)
Alt 03.01.2013, 23:19
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@1600i

Ich schimpfen nicht über die alten Männer beim ITTF weil sie alt sind, sondern weil sie Entscheidungen über die Köpfe der Aktiven hinweg treffen.

Mich als "Diktator" zu bezeichnen ist mal wieder das typische "ad personam", mit dem man die Glaubwürdigkeit des Gegenübers angreift, um so von der sachlichen Ebene auf die emotionale zu wechseln; denn wer will sich schon mit dem befassen, was "der Diktator" und "alte Mann" sagt?

Hast du so wenig sachliches beizutragen, daß du immer nur die Würde deines Diskussionspartners angreifen musst?

Wann Gerechtigkeit über Demokratie siegen muss, würde dir sofort klar werden, wenn du noch über ein intaktes Gerechtigkeitsempfinden verfügen würdest.

Da du dich aber durch deinen ganze Diskussionsstil schon charakterlich "geoutet" hast, ist es nicht verwunderlich, daß du gar nicht mehr weißt, was gerecht und was ungerecht ist.

Im übrigen hast du meinen Hauptansatz wohl gar nicht erfasst:

Es geht mir nicht darum, ITTF-Tischtennis abzulösen, sondern durch eine neue Sportart zu ergänzen, die halt nach anderen Regeln gespielt wird und ich finde halt die Regeln von 1990 um einiges besser, was die Spielfreude angeht. Ich wollte nur wissen, wer das noch so sieht.

Wenn du also nach ITTF-Regeln spielen willst, ist das kein Problem.
Ich will nur, daß es auch kein Problem ist, nach anderen Regeln zu spielen, ohne daß man gleich kriminalisiert wird.

Dein Argument mit den 20%, die dann angeblich benachteiligt würden, geht also ins Leere, denn ich will nicht die Regeln des ITTF verbieten, sondern eine Sportart mit anderen Regeln etablieren, die parallel dazu bestehen soll.
Eben wie "Boxen" und "Kickboxen".

Aber nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch auf deine Anklage antworten, ob es gerecht sei, eine 20% Minderheit wegen einer 80%igen Mehrheit zu benachteiligen:

Ist es denn gerechter, eine 80%ige Mehrheit wegen einer 20%igen Minderheit zu benachteiligen?

Und wieviel % der Tischtennisspieler wollten wirklich die Veränderungen, die vom ITTF durchgesetzt wurden?

Übrigens muss nicht alles schlecht sein, nur weil es alt ist.
Ich bin durchaus offen für neues, aber nur dann, wenn es eine Verbesserung darstellt.

Dies kann ich bei allem, was der ITTF macht, leider nicht erkennen, weil die Triebfeder für alle Änderungen immer nur die persönliche Bereicherung/Vermarktung des Sportes war, aber niemals die Wünsche der Aktiven.
Alt 04.01.2013, 00:43
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Die Sätze bis 11 sind ein Witz, die zwei Angaben sind ein Witz, gerade, wenn man richtig im Satz drin ist, ist er auch schon zu Ende.
...Dasselbe mit dem Frischkleben.
...Nehmen wir Wimbledon. Kein Mensch kommt auf die Idee, Wimbledon mit Sand auszulegen, um die Aufschläge zu entschärfen, gerade das Tempo ist es doch, was den Reiz des Rasentennis ausmacht!
...wenn Regeln völlig ohne Rücksicht auf die Athleten und nur mit Rücksicht auf Geld beschlossen werden, dann hat der ITTF jegliche Berechtigung verloren, sich als Vertretung der Tischtennisspieler aufzuführen, er ist zu einem Despoten verkommen, der uns gängelt, der uns quasi arbeiten lässt, damit er Geld scheffelt (was wieder nicht funktionieren wird).
...Ich bin also für eine Spaltung.
Und die Regeln für diese neue Sportart sind ganz einfach:
Alles genau wie ITTF, aber zusätzlich Frischkleben, Sätze bis 21 (außer man einigt sich vorher darauf, nur bis 11 zu spielen, z.B. in unteren Klassen), alle Arten von Belägen erlaubt (auch glatte Noppen), keine Begrenzung auf 4 mm, alte Bälle, Tunen erlaubt, etc.
...Ich finde es einfach grotesk, daß 500 Millionen Sportler Regeln befolgen sollen, die ihnen sämtlichen Spaß am Spiel nehmen, nur weil ein paar Hanseln, die selber nicht spielen, Bock drauf haben.
WIR sollen das Spiel doch spielen.
Also sollen WIR auch über die Regeln entscheiden dürfen.
Gute Punkte, TT-Philosoph. Ich halte die Gründung eines neuen Verbandes für sehr sinnvoll.

Es ist auch machbar, alle Mitglieder über Regeländerungen online abstimmen zu lassen. Bei einer offenen Abstimmung wäre es einfach die Gesamtergebnisse zu überprüfen.

Ideal wäre es, natürlich, wenn sich DTTB freiwillig zu einem demokratischen Verband verändern würde, aber ich halte es leider für wenig realistisch.

Als Basisregeln könnte man schon 1990-Regeln nehmen, allerdings sind 38mm Bälle nicht mehr zu kaufen und verdeckte Aufschläge sind für sehr viele problematisch, also wäre es vielleicht besser bei 2002 einsteigen, dann aber sollte es nach dem Willen der Mitglieder gehen.

Es besteht allerdings eine Gefahr, dass heutige Funktionäre als erste dem neuen Verband beitreten würden um ihn als Mitglieder gleich kaputt zu machen.
Alt 04.01.2013, 00:52
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In clicktt könnte man sehr leicht Abstimmungen einbauen.
Alt 04.01.2013, 01:05
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
In clicktt könnte man sehr leicht Abstimmungen einbauen.
Ich stelle es mir so vor, dass eine komplette Mitgliederliste online frei zugänglich wäre und die namentlichen Abstimmungsergebnisse auch, dann könnte es jeder stichprobenartig überprüfen.
Alt 04.01.2013, 01:14
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Es wäre auch sinnvoll, gleichzeitig auch einen internationalen Verband zu gründen mit der Einschränkung, dass nur demokratische nationale Verbände Mitglieder sein dürfen. Dann könnte man WM, EM etc. durchführen. Mit Olympia wäre es wohl zunächst schwierig, allerdings.
Alt 04.01.2013, 02:07
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Mit Olympia wäre es wohl zunächst schwierig, allerdings.
Ich erkenne einen Hauch von Realitätssinn ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ittf

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen