|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure hilfe bzw tipps und einschätzungen. Kurz vorweg: spiele seit einführung T05 beidseitig max. bin jetzt aber auf tibhar evo mx-s umgestiegen. werde das thema hier nicht aufrollen, aber bin dermaßen begeistert, dass der erstmal drauf bleibt und meinen geliebten tenergy ablöst. holz ist das liu shiwen FL 87g. so, und darum geht es mir jetzt auch. würde gern bei der optik bleiben ... nein war nur spaß das LS ist ein wirkliches top holz, ABER vermittelt mir persönlich etwas zu viel feedback (jammern auf hohem niveau). tempo spin AS/RS alles genial. Hatte vorher ALC hölzer und mag einfach das härtere nicht so stark schwingende anschlaggefühl. eine mischung wäre ein traum! habe den markt sondiert und bin über das FF FC gestolpert. victas sagt mir halt nicht viel. habe hier im forum eine gute quali hohe flugkurve und super gefühl aufgeschnappt. mir würde halt ein vergleich zum LS helfen... besten dank im voraus |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kenne das LS nicht aber das FF FC schon und ich finde es ein tolles Holz |
|
|||
|
|||
Zitat:
würde mir eh ein exemplar mit mind. 85g zulegen. eher 87-89g... |
|
|||
|
|||
Da schwingt nichts, typisch carbon
|
|
|||
|
|||
Dankeee Dann werd ich es wohl mal ausprobieren und ausgiebig testen (müssen). |
|
|||
|
|||
Das schwingt nicht??? Da Wette ich dagegen!
Das Holz ist nicht komplett Vibrationsfrei, spielt sich aber echt Klasse und hat genügend Tempo. Würde dir das Xiom Vega Pro ans Herz legen, das ist komplett virbationsfrei mit super Kontrolle und Feeling, spielt sich aktiv wie passiv traumhaft. |
|
|||
|
|||
sorry aber das ist echt Schwachsinn das FC schwingt für ein Carbon Holz sehr stark !
Was die Belag Wahl angeht sollte man vermeiden Beläge mit zu hohem Ballabsprung zu nehmen z.B der Baracuda den ich ewig gespielt hab war mir auf dem victas zu extrem.
|
|||
|
|||
Zitat:
stimmt habe den baracuda mal ein training gespielt. ist lang her, aber die flugkurve ist mega (hoch), das ist in erinnerung geblieben |
|
|||
|
|||
Hi Mario,
ich würde an deiner Stelle das LC wählen. Spiele auch das LSW, hatte aber in der Winterpause das LC getestet. Mir etwas zu direkt aber aollte genau zu deinen Wünschen passen! |
|
|||
|
|||
Natürlich ist es nicht so steif wie ein butterfly Tamca. Aber vergleich das Holz mit anderen Carbonhölzern in dem Tempobereich. Gegenüber einem White sword oder einem WSC ist das ein Brett. Ich habe das holz mit 89 Gramm gespielt, vibriert hat da gar nichts.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|