|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara
Schmutzig auf jeden Fall
|
|||
|
|||
Wenn Herr Bosi sich so sicher ist, dass hier Gelder veruntreut wurden und gegen bestehendes Recht verstoßen wurde, warum zeigt er Herrn Sharara dann nicht einfach an und lässt den Fall von der Justiz aufklären?
Unabhängig davon, dass ich wenig konkrete Inhalte, viel Spekulatives und viele Mutmaßungen in den Briefen lese (und wenig bis keine belegbaren Fakten) ist allein schon die Vorgehensweise an sich, die Justiz außen vor zu lassen und sich ausschließlich an die Verbände zu wenden, eine Handlungsweise, die den Verdacht erhärtet, dass ganze als Wahlkampfthema zu missbrauchen. Wenn ich den Verdacht hätte, dass unser Vereinsvorsitzender Gelder veruntreut hat, schreibe ich doch keinen Brief an alle Mitglieder sondern gehe zur Polizei!? |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist allein aufgrund der Äußerungen von Sharara selbst in seinem Schreiben vom 08.04.2013 (aber vielleicht ist dieses Schreiben ja auch nur eine Fälschung - ausschließen würde ich zunächst einmal gar nichts) äußerstes Misstrauen gegenüber seiner Amtsführung angesagt. Da brauche ich gar keine Vorwürfe von dritter Seite, der hat sich schon selbst - Ihr wisst schon wohin - geritten. Ob das jetzt strafrechtlich zu irgendwelchen Konsequenzen führt, ist das eine, ob ich so einer Person den wichtigsten Posten im Welt-Tischtennis anvertraue, das andere.
Und warum sollte man jemand wählen, dem von Haus aus derartiges Misstrauen entgegenschlägt? Gibt es denn weltweit keinen anderen Kandidaten, den nicht von vorneherein Korruptions-Vorwürfe umwabern (wie es anscheinend bei Bosi der Fall ist)? Geändert von Porthos (01.05.2013 um 09:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
In englischsprachigen Foren wird übrigens auch fleißig diskutiert:
Zitat:
Zitat:
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (01.05.2013 um 08:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, das Amt würde während der Zeit durch ein Gremium geführt werden müssen. Jedenfalls sollte keiner die Möglichkeit haben, da etwas zu vertuschen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Alle Executive Vice-Presidents sind in Shararas Zeiten gewählt worden (http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ry=directory_e). Kein gutes Zeichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass Sharara auch mit der TMS Eigeninteressen verfolgt hat, ist für mich mittlerweile klar. ER hat während seiner Amtszeit die ITTF weitergebracht, aber sein Bankkonto (oder das seiner Frau) ganz sicher auch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Korruption ist z.Z. halt trendy. Und Besserung sehe ich erstmal nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ehrlich gesagt, manches was Herrn Bosi so vorschwebt erscheint mir etwas unausgegoren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Schreiben von Schöler und das Verhalten des DTTB empfinde ich als befremdlich. Sharara scheint mit der TMS Eigeninteressen zu verfolgen und sorgt in diesem und anderen Bereichen für unglückliche Situationen mit komischen Vermischungen. Und bei der ETTU mit Bosi scheint es auch alles andere als rund zu laufen, da gibt es viele Probleme (Absage Europe Top 12, fehlende Ausrichter für EM und andere Großturniere) und dann kommt mir die Vergabe aller Onlinedinge an diese Vitesse Online Firma vom ETTU-Marketingleiter mindestens genauso "spanisch" vor wie die Machenschaften von Sharara im Hinblick auf TMS usw. Alles sehr sehr komisch und unglücklich. Gibt es keine Dritten, vernünftige Leute, bei denen es keine Vorbehalte gibt, die die Position des ITTF- und ETTU-Präsidenten besser ausführen könnten als Sharara und Bosi!?
|
|