Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2013/2014?
Borussia Düsseldorf 81 79,41%
1.FC Saarbrücken 49 48,04%
SV Werder Bremen 75 73,53%
TTF Liebherr Ochsenhausen 60 58,82%
SV Plüderhausen 12 11,76%
TTC RS Fulda-Maberzell 32 31,37%
TTC Frickenhausen 21 20,59%
TTC Zugbrücke Grenzau 6 5,88%
TTC Hagen 3 2,94%
Post SV Mühlhausen 3 2,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2013, 17:17
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2013/2014

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Dass Wang Yang 18 ist, stimmt glaube ich sogar, allerdings nur noch 3 Wochen...
Geburtstag: 24.09.1994 (siehe z.B. ttbl.de und Homepage von Frickenhausen)
Er war 2011 schon älter als 18 und wurde daher aus der Jugend-EM ausgeschlossen.

23/07/2011 - Slovak Table Tennis Association have decided to withdraw the player WANG Yang from the 54th European Youth Championships in full progress in Kazan (Russia), according to what was today communicated by the event’s Jury led by ETTU Youth Committee Chairman Christian RIGAUD, alongside the members Igor HELLER (ETTU Ranking Committee Chairman), Kirill MAZAEV (Referee) and Gennady ARGAKOV on behalf of Organizing Committee.

Meantime further documented proof through ITTF ascertained WANG Yang being almost 21 year-old and having been a Junior Circuit event’s winner in China in 2007. As a consequence, Slovak Association immediately decided the player’s withdrawal from the event in Kazan.
Alt 01.09.2013, 17:59
Benutzerbild von Timo Waldner
Timo Waldner Timo Waldner ist offline
Timo Waldner WANGen
Foren-Stammgast 1000

Timo Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schöne Idee eine Konferenzschaltung nur die Umsetzung muß noch besser werden.

Gigantischer Spieltag. Sowohl Plüderhausen gegen Frickenhausen als auch Ochsenhausen-Hagen waren spannend und auch sehenswert.

Ich freu mich schon auf die weiteren Spieltage und hoffe auf möglichst viele spannende Spiele.

Eindeutig eine Verbesserung wenn Spieler wie Achanta, Mattenet, Pitchford, Gauzy möglichst oft spielen.
Alt 01.09.2013, 22:05
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Oh oh, Plü. macht Ernst und spielt mit Mattenet und Bai F. ... mal sehen ..
Ja, in der Tat.

Ich war heute in Plüderhausen. 500 Fans in der Halle, die ML schon vor dem Spiel bei seiner Ansprache heiß gemacht hat. Matthias Landfried wurde heute beim ersten Spiel der Saison von Geritt Albrecht als neuer Manager und Cheftrainer des SVP vorgestellt und hat ML dann das Mikro übergeben. ML hat dann eine kurze Ansprache gehalten und u.a. vom Trainingslager berichtet und am Ende hat er gemeint, er will jetzt mal einen richtigen Applaus hören, nicht für sich, sondern für alle Helfer die das hier erst ermöglich haben. Dann kam richtig Applaus von den Rängen und ML durchs Mikro nur so: "Nee nee, Leute, das ist nicht genug. Wir sind hier doch in der Heimat der 'gelben Wand', da muss RICHTIG was gehen!!"
Danach ging die Post ab in der Halle, Trommeln, riesen Beifall und "SVP - SVP - SVP" Schlachtrufe.

Auch während dem Spiel war eine super Stimmung. Das Team vom SVP war sehr heiß, die haben gekämpft und wollten es wissen. Auch von der Bank gab es richtig Feuer, da ist mir vor allem Mattenet aufgefallen, der einen sehr sympathischen Eindruck gemacht hat und seine Teamkollegen immer engagiert angefeuert hat.
Wenn die Bank auch nur ein bisschen nachgelassen hat, wurden die Spieler von ML in wichtigen Momenten wieder angetrieben.
Außer Mattenet, Bai Feng Tian und Baggaley waren auch Keen und der verletzte Karakasevic auf der Bank.
ML und eine chinesische Trainerin haben sich die Arbeit mit den Spielern aufgeteilt. Überhaupt hatte man das Gefühl dass die SVP-Mannschaft schon in dieser kurzen Zeit zu einer verschworenen Einheit zusammen gewachsen ist. Vor dem Spiel haben die Spieler und Trainer einen Kreis gebildet, die Hände aufeinander gelegt, ML hat irgendwas gesagt und dann haben alle "SVP" gebrüllt. War schon geil, habe ich so in der Tischtennis Bundesliga noch nicht erlebt. Die waren wie man so sagt, heiß wie Frittenfett.

Mattenet ist schon saustark und hat eine wahnsinns Rückhand und starke Vorhand. Ein echter Gewinn für die Bundesliga. Wang Yang hat er mühelos auseinander geschraubt, aber gegen Koki Niwa darf er nie verlieren. Den ersten Satz hergeschenkt, den zweiten völlig dominiert und dann ein bisschen den Faden verloren.

Bai Feng Tian wirkte gegen Koki Niwa im ersten Spiel übernervös und er verlor alle Sätze knapp, teils Verlängerung.

Baggaley war nicht wieder zu erkennen. Letzte Saison glaube ich nur ein Spiel gewonnen und heute hat der losgelegt wie die Feuerwehr und den deutschen Meister Steffen Mengel vernichtet.
Normal muss er 3:0 gewinnen, da macht er bei 10:8 einen Fehlaufschlag und im Anschluss einen Einwurf, 10:10 und am Ende war der Satz weg. Aber der Engländer war kampfstark und heiß und hat Mengel dann im letzten Satz sogar mit 11:1 aus der Halle geschossen.

Wenn die jetzt auch noch mit Kim Jung Hoon spielen würden.... Ich glaube mit Mattenet, Kim Hung Hoon und Bai Feng Tian kann man Deutscher Meister werden!

Aber Mattenet spielt anscheinend fast nicht und kann sich wohl sogar seine Einsätze selber raus suchen, weil er Fokus auf Training und internationalen Einsätzen hat.

Spannend auf jeden Fall die Liga. Ochsenhausen fast gegen Hagen verloren, Mühlhausen sehr achtbar in Fulda. Bremen vernichtet Saarbrücken. Düsseldorf gegen Grenzau hätte auch kritisch werden können. Macht Spaß!

Glückwunsch noch an ML zum Sieg! Wir kommen wieder!
Alt 01.09.2013, 22:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

meine eindrücke nachdem ersten spieltag:

fulda-mühlhausen:

fulda mit einem pflichtsieg. mühlhausen wird in der bundesliga fraglos überfordert sein auch wenn burgis eine gute leistung zeigte. das allein hat aber nicht gereicht und wird auch weiterhin nicht reichen...

düsseldorf-grenzau:

boll mit den erwarteten siegen. achanta tat sich doch schon sehr schwer und hätte er nicht hauchdünn gewonnen wärs ne enge kiste geworden. baum der spieler nach boll zusammen mit ovtcharov mit dem grössten potential europas geht gegen yoshida baden das darf natürlich nicht sein... trotzdem wie ich schon vor der runde mehrfach anmerkte yoshida gefällt mir sehr gut und wird dazu beitragen dass grenzau ne ordentliche runde spielen wird. düsseldorf bleibt meisterschaftsfavorit nummer 1 zumal ja ein süss im laufe der saison wohl auch wieder fit werden wird...

plüderhausen-frickenhausen:

niwa endlich auch mal im trikot von frick gut. aber ein niwa allein reichte heute halt eben nicht. mengel war überraschend schwach gegen einen allerdings auch gut aufgelegten baggaley. plü wird mit der truppe je nachdem wie oft ihre topspieler zum einsatz kommen natürlich ne solide runde hinlegen. frick hat auch potential da muss eigentlich mehr kommen als letzte runde gar keine frage...

ochsenhausen-hagen:

ohne ryu sind die oxen nur ne ganz normale bundesligamannschaft nur ryu macht den unterschied. gauzy und pitchford sind junge vielsprechende spieler aber sie sind selbstverständlich noch nicht für höchste weihen bereit und (auch) ein skachkov war heute sehr wechselhaft in seinen darbietungen. der sieg der oxen war schwer erarbeitet hagen spielte munter mit und hat einen wirklich guten eindruck hinterlassen. ochsenhausen wird es schwer haben die sehr hohen erwartungen zu erfüllen. hagen hat wiederum potential bewiesen und gezeigt dass sie im abstiegskampf keineswegs chancenlos sein werden....

bremen-saarbrücken:

bremen so bärenstark wie in der letzten runde. saarbrücken dafür erschreckend schlecht. da muss dann einfach auch mal die frage erlaubt sein was die herren in der sommertruppe getrieben haben? klar kann man gegen den deutschen meister verlieren aber 0:9 sätze? erbärmlicher auftritt von saarbrücken das sieht für mich so aus als ob sie in der sommerpause lieber das leben genossen haben als anstatt anständig zu trainieren anders kann man sich so ein total blutleeren aufritt nun wirklich nicht mehr erklären.lässt für mich nur den schluss zu dass ich bremen als einzigen ernsthaften meisterschafskonkurrenten zu düsseldorf ansehe und saarbrücken sich um welten steigern werden muss wenn sie ihre verfolgten ziele erreichen wollen...

Geändert von Turboblock (01.09.2013 um 23:15 Uhr)
Alt 02.09.2013, 17:56
teichaflüchtling teichaflüchtling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

teichaflüchtling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Großes Kompliment an TTBL.TV für die Einführung der Konferenz! Das hat echt laune gemacht und mir nen spannenden Sonntagnachmittag beschert. Weiter so!
Alt 02.09.2013, 21:58
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sicherlich enttäuchend von SB, aber auch einfach schlecht gelaufen ...

Tokic hätte den 1. Satz gegen Chuan gewinnen können, man weiß ....
Aber insgesamt natürlich Chuan der sichere / schnellere Spieler.

Von Steger muss man mehr erwarten. Natürlich hat Cioti sich gemacht, ist ein sehr guter Mann geworden.
Aber ein Steger, der Nr. 3 von Deutschland sein will, mit seinem beidseitigen TS Spiel, muss einen Cioti einfach packen finde ich.

Apolonia hat gekämpft, war aber oft nen Schritt zu langsam. Auch, weil Crisan einfach super Bälle in die Ecken spielt und so seine Gegner laufen lässt.
Positiv: Ich meine Apolonia hat seine RH TS leicht verbessert und spielt sie etwas öfters!?
Ruhig weiter so! Denn nur VH ist zu wenig ...

Jetzt am FR 1. Heimspiel in der ECL gegen den schwed. Vertreter mit Svensson, Sternberg und Ö.......??? meine ich.

Da MUSS aber ein Sieg her, vor allem in der Gruppe.
Alt 03.09.2013, 17:56
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Anlage findet ihr die Auswertung des 1. Spieltags des Bundesliga Tippspiels.

Vergesst nicht, für den 2. Spieltag eure Tipps abzugeben!

Wer noch nicht angemeldet ist, gleich gleich HIER erledigen!

Im Tippspiel sieht man schwarz auf weiß, wer sich tatsächlich mit der Bundesliga auskennt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bundesliga-Tippspiel-Spieltag-1.jpg
Hits:	68
Größe:	102,6 KB
ID:	41526  
Alt 03.09.2013, 19:39
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied

TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
In der Anlage findet ihr die Auswertung des 1. Spieltags des Bundesliga Tippspiels.

Im Tippspiel sieht man schwarz auf weiß, wer sich tatsächlich mit der Bundesliga auskennt!
So sieht´s aus!
Alt 03.09.2013, 22:22
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich auch so
Alt 07.09.2013, 06:46
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tipps 2. Spieltag:

Frickenhausen - Saarbrücken 2:3

Grenzau - Bremen 1:3

Plüderhausen - Fulda 1:3

Mühlhausen - Ochsenhausen 1:3

Nächstes Wochenende:

Hagen - Düsseldorf 1:3

Alle Heimmannschaften verlieren!

Lesezeichen

Stichworte
ttbl