|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Banda Waldner
Das Holz gehört mir schon
Die Bilder von Basti kann ich leider auch nicht sehen - daher auch meine Nachfrage. Mein Holz hat eine beige Linse. In anderen Threads habe ich auch immer gelesen, dass erst das Banda mit der beigen Linse und als Nachfolgemodell das mit der blauen Linse (und gelben Streifen?) kommt. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob mein Holz (mit der beigen Linse) identisch ist mit dem oft erwähntem Banda Waldner (mit der beigen Linse) ist Heute habe ich den ganzen Abend damit verbracht es etwas aufzupäppeln. Der Zustand ist nahezu tadellos Wie spielt es sich bzw das Nachfolgemodell? Kann man es für moderne Abwehr (RH lange Noppenabwehr, VH Angriff) gebrauchen - oder wäre dies eine Art Frevel? War es früher ein OFF Holz? Wie wäre es jetzt einzusortieren? |
|
|||
|
|||
@basicchannel
Das ist die Variante 2! Das war das Holz wie 1989 Waldner Weltmeister in Dortmund wurde! |
|
|||
|
|||
Hat Waldner schonmal Noppe außen gespielt???
Meines ist sehr elastisch und dünn (5,3mm). Vergleichbar einem guten Stiga Off-classic oder dem DHS Hurrican King. Aber nicht exact identisch, da Koto Außenfurnier. Das Holz hat einen ausgeprägten Eigenkatapult bei sehr guter Kontrolle. Ich frage mich schon seit Jahrzehnten, warum man damit bei Aufschlägen soviel Tempo und Spin "reinbekommt". Würde sagen, es spielt sich (überspitzt gesagt) "sensenmäßig", klingenmäßig", "schwertmäßig".... |
|
||||
|
||||
du meinst also, es wäre eine Art Blasphemie, sollte ich darauf ne Noppe knallen? Keine Bange, es wird keine fiese glatte Noppe
Zitat:
Hat man mit dem Holz genügend Temporeserven für Halbdistanzangriff? Ach, was frag ich. Ende der Woche probier ich es einfach selber aus! Danke für die Infos. Wer noch mehr hat - immer her damit! |
|
|||
|
|||
Bei "Gegenschlagtopspin auf Schlagtopspin" sind aus der Halbdistanz und erstrecht Distanz die Grenzen erreicht oder überschritten....
Aber, wie Du schon sagst, probier es selbst.... Sicher keine "Kröte", wie mind. 80% aller Hölzer z.Zt.... |
|
||||
|
||||
So ein uraltes Holz habe ich noch in meiner Sammlung rumliegen... Was meint Ihr, wie schnell ist dieses Holz All+ oder Off- ?
|
|||
|
|||
Banda Waldner nähere Infos
Hallo ich habe mal wieder ein altes Holz ausgebraben und wollte mal nachfragen, ob mir jemand was dazu sagen kann. Ich habe es 1997 aus den Altbeständen eines Kaufhauses erworben. Ist das der Vorläufer der blauen Bandas oder habe ich es bei dem Holz mit etwas ganz anderem zu tun? Tempoeinstufung wäre auch super.
|
|||
|
|||
AW: Banda Waldner nähere Infos
Kennt niemand das Holz oder habt ihr einfach keine Lust zu antworten? Würde mich echt interessieren, was das für ein Holz ist, da ich es nie in einem Tischtenniskatalog wargenommen habe.
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich weil das Holz so wenige kennen!
Vlt hilft dir das hier etwas weiter (wenn nicht weiter googlen ) http://www.tabletennis.gr/forum/foru...s.asp?TID=8986 ,der längere Beitrag ungefähr in der Mitte. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp! Ich stell für Interessierte gerade mal den relevanten Ausschnitt aus dem Tread rein.
Banda Waldner: 1984-86, 1987 redesigned wood. Waldner used in 1989 World. Blade: Dark Handle. Soft, 85gr., 5.5mm, 5-ply, very good wood, much better quality than today's, made in Sweden. Hard to find. Second generation of Banda Wladner: After 1989. Waldner used it in 1990 World, won 1990 world Cup, and 1992 Olympic. Blade: Yellow and blue stripes on grey handle. Soft, 85gr., 5.5mm, 5-ply, Same wood as 1987, made in Sweden. Scheint sich also um den Vorgänger des Banda Waldner (zweite Generation) zu handeln, der ab und zu noch verkauft wird. Als dritte Generation gab es dann glaube ich noch einen blauen Griff, oder?
|
|