|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: QTTR-Punkte einsehen?
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie wird ein Turnier definiert? Richtet sich das nach Turnierantrag, Ausschreibung, Ausrichtung? Ich finde das sehr statisch und formal. Konsequent wäre, die Ergebnisse vor dem Stichtag einheitlich zu nutzen. So kommt es darauf an, wie man den Turnierantrag stellt. In dem Fall 1 oder 2. verbliebe die Frage, ob dann nicht auch auf mehrere Wochenenden verteilte Konkurrenzen ein Turnier sind. Das ist nicht trennscharf. Technisch ist also die Beantragungsform in Click-TT entscheidend? Nehmen wir das Beispiel Pokalendrunden. Je nach Gusto werden diese im Turnierkalender als Turnier oder als einzelne Spiele bei Pokal eingetragen, obwohl sie in Turnierform ausgetragen werden. Hier wäre eine Turnierwertung noch sinnfreier, da dann der Verlauf des Pokalwettbewerbs nicht mehr zusammenhängend dargestellt wird und nicht im Vereinsspielplan ersichtlich wird. Wieder was gelernt. Ich verstehe es jetzt formal, aber nicht vom Sinn her. |
|
|||
|
|||
Ich halte es für völlig unpraktisch, wenn nach Filterung des ja für die Rückrundenaufstellungen maßgeblichen Dezember-Q-TTR-Wertes eines bestimmten Vereins nicht alle Spielerinnen und Spieler dieses Vereins angezeigt werden - inklusive der Neuzugänge.
Ich fand es übrigens auch gut, dass myTischtennis in der "Mein Verein"-Übersicht die Neuzugänge Anfang Dezember bereits aufgelistet hatte. Offenbar hat dort aber jemand den "Fehler" bemerkt, und nach ein paar Tagen waren die Neuzugänge wieder veschwunden. Man könnte ja vielleicht in click-tt (und in myTischtennis) einen Schalter einbauen, der beide Sichten anzeigt: die spielberechtigten Spieler(innen) der nachfolgenden Halbserie und die im Dezember tatsächlich noch für den Verein spielberechtigten Spieler(innen).
|
||||
|
||||
In der Pfalz fanden am 11.12.16 noch Verbandsspiele statt. Die Ergebnisse wurden beim TTQR-Wert nicht mehr berücksichtigt. Wären die Ergebnisse des Punktspieles noch eingeflossen, hätten wir die Mannschaft zur Rückrunde ggfs. umstellen können.
|
|||
|
|||
Das gibt es in vielen Verbänden. Stichtag ist Stichtag, und ein spielstärkebasiertes System wie der TTR ist prinzipiell völlig unabhängig von Vor- oder Rückrunden im Ligenspielbetrieb.
|
|
|||
|
|||
Also damit es jetzt jeder begreift, der 11.12.16 ist ein denkwürdiger Tag, da habe ich Geburtstag. Natürlich ist an allen 4 Stichtagen keine Eingabe, die zählt, mehr möglich. Da freuen sich ja auch die Verlierer.
|
|
|||
|
|||
Du hast ja so Recht! Leider haben viele das noch nicht verstanden und jammern, wenn mal ein(ige) Spiel(e) bei der Q-TTR-Berechnung nicht berücksichtigt sind.
|
|
||||
|
||||
darf man jetzt demnach von Spiel zu Spiel neu aufstellen?
|
|
||||
|
||||
Genau darum geht es ja bei meinem Posting. Es kann nicht sein, dass ein Termin gesetzt wird, bevor die Vorrunde zu Ende gespielt wird. Bei uns ist es nämlich so, dass die Werte des letzten Spieltages für die Mannschaftsaufstellung in der Rückrunde relevant sind, aber nicht mehr in QTTR eingeflossen sind, Das kann einfach nicht sein.
Tischtennis ist nicht alles, aber schön isses Geändert von Hansi Blocker (18.12.2016 um 09:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du schreibst zweimal, dass es nicht sein kann - Fakt aber ist, dass es so ist. Es steht seit fünf Jahren fest, dass keine Spiele vom 11.12. berücksichtigt werden. Wenn dein Verband dann trotzdem dort Spiele zulässt und dich das stört, musst du dich dort beschweren.
Geändert von Hansi Blocker (18.12.2016 um 09:14 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|