Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.04.2014, 05:09
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Naja, gegen eine Person zu wettern ist immer leicht...
Immerhin ist die meistens von noch mehr Personen gewählt

Und bitte nicht vergessen, dass die Leute meistens viel Freizeit investieren, und dem Sport etwas Gutes tun wollen. Wenn sie dann gegen eine Mehrheit von Leuten stehen, die vielleicht eine zukunftsfähige Meinung haben, aber selbst meinen, nicht die Zeit zu haben, ehrenamtlich tätig zu sein, ist das vielleicht nur gerecht, dass sie auch die Macht haben, Entscheidungen zu blockieren (und das sage ich, obwohl ich kein Ehrenamt innehabe).
Und ich denke die wenigsten nehmen solche Bürden nur wegen der Macht auf sich... Viel Geld verdient man ja dabei nicht
Die Aufgabe der freien Zeit gibt einem Funktionär noch lange nicht das Recht, sich wiederholt gegen den Willen der Basis zu stellen. Was für eine unüberlegte Aussage Deinerseits ( "ist das vielleicht nur gerecht...blockieren").

Und dass alle Menschen, die ein Funktionärsamt innehaben, das nur tun, um dem Sport etwas gutes tun und nicht aus reinem Machtgehabe: Das glaubst Du doch wohl selber nicht.
Mit einem bisschen Menschenkenntnis erkennt man diese Wichtigtuer doch sofort, bei uns im Kreis rennen jedenfalls genug davon herum. Wenn man sich dann deren private Hintergründe anschaut, merkt man oft schnell, warum sie nach einem Amt streben: Sie haben sonst im Leben nix zu sagen. Niemandem. Und das nagt scheinbar enorm an diesen Kreaturen.

Ich will hier nicht das Ehrenamt schlecht machen, es gibt mit Sicherheit genügend Leute, die solch ein Amt angemessen ausfüllen. Aber es gibt eben auch andere.

Ich habe übrigens ein Ehrenamt bei uns im Verein inne. Das nur zur Einschätzung meines Kommentars.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.04.2014, 06:22
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 59
Beiträge: 437
Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Hier wird immer von einem "Funktionär" oder von einem "Bezirksvorsitzendem" geredet und dass dieser alleine irgendwelche Entscheidungen durchsetzen und blockieren kann. Das ist definitiv nicht so. Es herrschen in den Kreis-, Bezirks- und Verbandsausschüssen überall demokratische Struktur, wo sich immer die Meinung der Masse gegen die des Einzelnen durchsetzen kann, möge der Einzelne auch noch so viel Macht haben. Das hat man doch gerade eben bei diesem Antrag gesehen.

Allerdings muß dann auch mit eigenen Anträgen versucht werden, Änderungen in den Bestimmungen herbeizuführen. Hier muß man schon aktiv werden, nur Kritik in Foren zu äußern reicht da nicht aus. Und hierfür muß man nicht einmal ein Funktionärsamt auf Kreis-, Bezirks- oder Verbandsebene innehaben, solche Anträge können auch von einem einzelnen Verein kommen!
__________________
Einmal Löwe, immer Löwe

Geändert von Steffen (19.04.2014 um 06:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.04.2014, 06:55
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Hallo Steffen,

und genau das mit den Anträgen von einzelnen Vereinen ist in diesem Fall vor 2-3 Jahren ja auch passiert. Ein fränkischer und ein südbayerischer Verein haben beantragt, dass Frauen auch auf Bezirksebene bei den Männern spielen dürfen. Das Präsidium war dagegen ( ich kenne auch das Antwortschreiben des C. Matthias an einen der Vereinsvorsitzenden ). Das Präsidium wurde überstimmt. So weit, so gut. Man könnte meinen, dass damit im Präsidium erkannt worden ist, wie die Basis dazu steht.

Jetzt wurde durch das Präsidium versucht, den alten Zustand ( bzw. noch schlimmer, Frauen sollen GAR nicht mehr bei Männern spielen können, auch nicht auf Kreisebene ) wieder herzustellen. Um so etwas zu tun, muss man ja dann wohl der Meinung gewesen sein, die Einstellung der Basis dazu hat sich geändert, denn ansonsten ist die nächste Abstimmungsniederlage ja vorprogrammiert. Aber scheinbar hat sich an der Basis dazu nichts geändert - um prompt läuft man in die nächste Niederlage. Stümperhaft. Da muss ich doch im Vorfeld ausloten, was möglich ist und was nicht...

Dieses Präsidium ist ein Haufen alter Männer, die mit dem TischtennisSPORT überhaupt keine Berührungspunkte mehr haben. Dafür haben sie scheinbar Angst vor Frauen. Pathetic.

Meine Kritik richtet sich nicht an den Funktionär an sich, sondern an ein Präsidium, das das Wohl der Mitglieder aus den Augen verloren hat oder auch noch nie im Auge gehabt hat.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.04.2014, 09:49
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 59
Beiträge: 437
Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Hier muss ich das Präsidium aber ausdrücklich in Schutz nehmen. Nach meinen Informationen hat das Präsidium den Antrag nur hilfsweise für ein Gremium gestellt, welches kein eigenes Antragsrecht hat.

Und wenn du das Präsidium als einen "Haufen alter Männer, die mit dem TischtennisSPORT überhaupt keine Berührungspunkte mehr haben" bezeichnest, dann gehöre ich auch zu dieser Kategorie.
__________________
Einmal Löwe, immer Löwe

Geändert von Steffen (19.04.2014 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.04.2014, 10:15
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Eine wunderbare Diskussion:

Hier in diesem Thread wird heftigst dagegen gewettert, dass es keine einheitlichen Vorgaben für die Bezirke und Kreise gibt (also jeder das so regeln kann, wie er es für richtig hält).

In anderen Threads wird geradezu gegenteilig argumentiert, nämlich dass es viel besser wäre, wenn jeder seinen eigenen Stiefel durchziehen könnte (weil dann natürlich die individuellen Verhältnisse vor Ort viel besser berücksichtigt werden könnten).

Liebe Leute: wie hättet Ihr es denn gerne?

Und die Fachwarte sind natürlich alles realitätsfremde Ignoranten (Leute mindestens von vorgestern also). Und die, die diese Fachwarte irgendwann einmal gewählt haben, hatten sowieso von Tuten und Blasen keine Ahnung und waren wahrscheinlich froh, dass sich überhaupt irgendwelche Dödel gefunden haben, die bereit waren, ihre Freizeit zu opfern. Und für einen selbst ist es natürlich völlig unzumutbar, sich in irgendeiner Art und Weise einzubringen; es reicht völlig, wenn man bei einem vermeintlichen Ärgernis anonym im Internet das Maul aufreisst.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.04.2014, 10:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.963
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Du kannst nicht differnzieren wo es sinnvoll ist das es einheitlich ist und wo es das nicht ist. Die Einführung des TTRs z. B. war sinnvoll weil er gerechter ist und es im Gegensatz zu vorher eine gewisse Chancengleichheit bei den Bayerischen Meisterschaften gibt. Die Änderung von allgemeinen Regeln der Sporart wie die Zählweise macht nur für alle Sinn. Dinge wie das Spielsystem von Mannschaften zentral zu regelen oder ob man Damen bei den Herren einsetzen darf oder nicht und wie viele hängt u.a. von der Situation in den jeweiligen Kreisen und Bezirken ab. Manche Damen wollen garnicht bei den Herren spielen andere haben kein Problem damit ich persönlich würde das schonmal sowieso nicht unterbinden das Damen bei den Herren spiele dürfen es gibt eh meistens relativ wenige Damen die TIschtennis spielen und irgendwann kann es ja sein das dann mal ein paar Damen dazukommen. In einigen Gegenden gibt es wenige Spieler in Ballungszentren gibt es wieder andere Probleme wie z. B. mit den Hallenkapazitäten weil die Hallenzeiten oft relativ rar sind etc.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.04.2014, 10:33
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Ich kann dieses Geschwätz von "ach, die armen Funktionäre, opfern ihre ganze Freizeit und werden dafür nur beschimpft...arme Hascherl" nicht mehr hören. Wie gesagt, ich bin sozusagen selber in einer "Organschaft" eines TT-Vereins. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich Tag und Nacht für Tischtennis "aufopfere", und es beudeutet auch nicht, dass das Ergebnis deswegen eher mäßig sein muss.

Ach ja, und übrigens: Der Vorwurf an das Präsidium, Frauen nicht über Kreisebene hinaus bei den Männern spielen zu lassen, wurde damals schon öffentlich und NICHT anonym geäußert, davon kannst Du ausgehen.

Also, da würde ich eher Dir empfehlen, nicht so das Maul aufzureißen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.04.2014, 11:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.257
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Ich kann dieses Geschwätz von "ach, die armen Funktionäre, opfern ihre ganze Freizeit und werden dafür nur beschimpft...arme Hascherl" nicht mehr hören. Wie gesagt, ich bin sozusagen selber in einer "Organschaft" eines TT-Vereins. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich Tag und Nacht für Tischtennis "aufopfere", und es beudeutet auch nicht, dass das Ergebnis deswegen eher mäßig sein muss.

Ach ja, und übrigens: Der Vorwurf an das Präsidium, Frauen nicht über Kreisebene hinaus bei den Männern spielen zu lassen, wurde damals schon öffentlich und NICHT anonym geäußert, davon kannst Du ausgehen.

Also, da würde ich eher Dir empfehlen, nicht so das Maul aufzureißen.
Ich denke, dieser Unsinn reicht Der BTTV bzw seine Untergliederungen sind immer offen für kluge u. vorausschauende Mitarbeiter.

Geändert von Matousek (19.04.2014 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.04.2014, 12:35
Ente97 Ente97 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 51
Ente97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

Allerdings muß dann auch mit eigenen Anträgen versucht werden, Änderungen in den Bestimmungen herbeizuführen. Hier muß man schon aktiv werden, nur Kritik in Foren zu äußern reicht da nicht aus. Und hierfür muß man nicht einmal ein Funktionärsamt auf Kreis-, Bezirks- oder Verbandsebene innehaben, solche Anträge können auch von einem einzelnen Verein kommen!
Was meinst du was so manche bei uns schon versucht haben.

Zu dem Thema was die Wahl betrifft kann ich sagen, dass es die meisten Vereine nicht interessiert und sich denken "ach der macht´s schon lange und ich hab mit ihn kein Problem also wähle ich ihn halt wieder". Und das ist leider die Denkensweise von den MEISTEN Vereinen.
Die wenigen Vereine die etwas "ändern" bzw. verbessern wollen oder eben die Vorschläge haben, haben keine Chance, weil sie ihre Leute im Verein brauchen und dort schon genug eingespannt sind und eben keine Zeit für einen "hohen" Posten im Bezirk haben.

-> Auf Deutsch: Die "guten" Leute sind in den Vereinen weil sie dort am meisten Bezug haben und so kommt es, dass oft Leute (Bezirk oder Kreis) gefunden werden, die eben ihr Amt verwallten und mehr nicht.

Das ist nicht auf ALLE bezogen, die sich im Kreis oder Bezirk engagieren um Gottes Willen, aber es sind doch aufjedenfall ausreichend genug.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.04.2014, 12:50
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 59
Beiträge: 437
Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Zitat:
Zitat von Ente97 Beitrag anzeigen
Was meinst du was so manche bei uns schon versucht haben.
Dann liegt das aber nicht nur an den Funktionären. Zumindest an den jährlichen Kreistagen oder an den alle 4 Jahre stattfindenden Bezirkstagen haben hier die Vereine mehr Einfluss als die Funktionäre

Wenn dann Anträge abgelehnt werden, dann solltest du die Schuld aber zuerst in den eigenen Reihen, sprich bei den Vereinen suchen!
__________________
Einmal Löwe, immer Löwe

Geändert von Steffen (19.04.2014 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielerin für Mädchen-Bayernliga Süd/Saison 2014/2015 gesucht! RealPlayer86No.1 ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 27.11.2013 15:48
BTTV/Karlsruhe: Damen-Verbandsliga sucht Verstärkung fürs 1. PK Knut BaTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 12.04.2006 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77