|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
|
|||||||
Re: HEM Damen/Herren A
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man die Forderung aufstellt, derartige Dinge sollen alleiniges Qualifikationskriterium sein, auf welcher Ebene ist dann damit Schluß? Oder sollen dann Jörg Roßkopf und Timo Boll künftig auch hessische Meisterschaften spielen um sich so für die südwestdeutsche, dann die deutsche und dann die Europameisterschaften zu qualifizieren? Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Wenn man die Forderung aufstellt, derartige Dinge sollen alleiniges Qualifikationskriterium sein, auf welcher Ebene ist dann damit Schluß? Oder sollen dann Jörg Roßkopf und Timo Boll künftig auch hessische Meisterschaften spielen um sich so für die südwestdeutsche, dann die deutsche und dann die Europameisterschaften zu qualifizieren?
Viele Grüße Joachim[/QUOTE] JA!!!!! Wie früher. Dann würden vielleicht auch mehr als 3 Minuten im Fernsehen zu sehen sein ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und soooo ausgelaugt sollten unsere Cracks nach den HEM auch nicht sein, dass gleich die Form fürs Top12 im Arsch ist. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist völlig indiskutabel und wird definitiv nicht kommen. Eher im Gegenteil: mehr Freistellungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Fernsehen wohl irgendwann überhaupt nicht mehr da sein. Die breitere Spitze unmotiviert, weil sowieso fast alle Plätze für die Südwestdeutschen usw. vergeben sind und wohl auch mehr und mehr Spieler den Bezirksmeisterschaften usw. fernbleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hallo allerseits.
Ich finde, die Diskussion driftet ein wenig ab. So wie ich es verstanden habe, ging es auch zunächst einmal nicht darum, Freistellungen komplett abzuschaffen. Was hier in erster Linie angeprangert wurde, waren die Nominierungen von Spielern, die auf dem Qualifikationsturnier (in diesem Fall HEM für SWEM) schlechter abgeschnitten haben als andere, die nicht nominiert wurden. Wenn zu starke SpielerInnen freigestellt werden wegen zu vollem Terminkalender und nicht kommen, ist das ja ok. Timo Boll wäre wohl auch bei den HEM unterfordert gewesen. Die Frage ist nur, sollte nicht - nach den Freistellungen - ausschließlich die Platzierung bei dem Qualifikationsturnier zählen und nicht irgendwas anderes? In meinem Kopf ist das auch so: Kreisrangliste -> Bezirksrangliste -> Hessenrangliste -> ... KEM -> BEM -> HEM -> ... Warum sollte sich jemand für die SWEM qualifizieren, wenn er/sie bei den HEM zu früh ausgeschieden ist, nur weil er/sie in der Rangliste weiter oben steht? Dann war er/sie doch auf den HEM schlechter als jemand anderes, der/die keinen Platz für die SWEM bekommen hat. Freistellungen "zu starker SpielerInnen" werden doch nicht angeprangert, denke ich. Aber dazu kann es natürlich unterschiedliche Ansichten geben, je nach dem Bild, das man von dem Turnier im Kopf hat. In dem hier konkret besprochenen Fall würde mich mal interessieren, wer da nominiert wurde, obwohl die dritte nicht nominiert wurde - und warum. Vielleicht ist es ja auch verständlich? Und ich stimme klugscheisser voll zu: an Stelle der Entscheidenden kann man es eigentlich nur irgendwelchen Leuten nicht recht machen. Ich möchte nicht an deren Stelle sein.
|
|||
|
|||
@ Joachim Voigt
Du bist doch etwas involviert und kannst doch bestimmt mal mitteilen, wer sich qualifiziert hat. Wieviel Plätze gibt es denn überhaupt ? Ausserdem erzählst Du es gibt noch irgendwas "dazwischen" ? Was ist denn das ? Gruss |
|
|||
|
|||
(Ich bin Funktionär und war auch lange Zeit für Freistellungen und ähnliches auf unterer Ebene zuständig!)
Für die besagte Kathrin Wahl (kenne ich nicht) sind die Chancen an den SW-Meisterschaften teilzunehmen doch eigentlich gar nicht so schlecht! Der Verband kann Spieler im Voraus freistellen (unter Beachtung der Turnierordnung 7.13: Spieler, die zu den Südwestdeutschen bzw. Deutschen Meisterschaften nominiert werden, sollen sich bei den Hessischen Meisterschaften sowie bei den Ranglistenspielen qualifizieren. Freistellungen sind nur in ganz besonderen Ausnahmefällen durch den Leistungssportausschuß möglich. ...) Jedem Landesverband stehen 3 Startplätze zur Verfügung + die Vornominierten durch vordere Plätze in der SW-Rangliste (Silbereisen, Sun, Dömges, wird normalerweise vorher festgelegt und auch veröffentlicht!!). Da aber fast alle vornominierten Spielerinnen anwesend waren, zählt nach den unseren Ordnungen allein die sportliche Leistung, dh eine Kathrin Wahl muss zum Beispiel vor einer Baklanova berücksichtigt werden (im Bezug auf die 3 direkten Plätze des HTTV). So müsste man als zuständiger und objektiver Funktionär vorgehen!! Natürlich wird man von verschiedenen anderen Funktionsträgern (Trainer,...) "beraten" und aus eigener Erfahrung setzen sich diese meist durch und der einfache Spieler bleibt ohne eigene Lobby auf der Strecke! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HEM B-F - Klasse | sunfire | Hessischer TTV | 59 | 14.01.2004 18:18 |
Südd. Rangliste Damen/Herren | Bernd Beringer | Bayern allgemein | 0 | 12.10.2003 20:42 |
Spielpläne Damen/Herren | klugscheisser | Bezirk Süd | 4 | 24.07.2003 19:52 |
Bezirks-Endrangliste Süd Damen/Herren | klugscheisser | Bezirk Süd | 1 | 24.06.2003 07:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.