Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2014, 16:36
julius julius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbehandeln - behandelte Noppen erlaubt?!

Richtig ich schreib ja auch das ich in der unteresten zwei Klassen spiele. Sorry das ich kein Tenergy 05 max spiele wo von 10 1 kommt wie eine Granate.

Nur weil ich in diesen Klasse spiele heißt das nicht das ich mir den Spass an Tischtennis komplett nehmen lassen muss von solchen Spielern.
Alt 21.08.2014, 17:11
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn sie ihr spielmaterial besser einsetzen können , dann sind sie schlicht und ergreifend besser als du, der scheinbar das griffigkeits-, spin- und geschwindigkeitspotenzial seines belags nicht umsetzen kann . statt herumzuflennen dass du gegen spieler den kürzeren ziehst die "nichts machen" und nur "herumstehen", solltest du die zeit und energie besser in der trainingshalle verbringen.
Alt 21.08.2014, 17:46
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
wenn ein spieler "nur mit einem seitenschritt" deine topspins zurückblocken kann und sonst nichts macht ("nur hinhalten") dann liegt das problem nicht in der mystischen gefährlichkeit des spielmaterials, sondern in deiner ungenügenden technik, kraft, platzierung und verständnis von schnittwechsel (in der minimalen form in der er überhaupt noch existiert).

ps: lange noppen sind auch nicht für das waldsterben, das ozonloch oder die finanzkrise verantwortlich.

Na dann Erzähl doch mal!
Erzähl mal so als ob wir alle Anfänger wären...

Was passiert denn bei griffigen LN, bei Seite, Unter oder Überschnitt.
Was passiert wenn der andere nur hinhält oder reinhackt, Druckschupf oder Seitwisher spielt?

Das selbe dann nochmal für GLN-)
Alt 21.08.2014, 18:37
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.gregsttpages.com/articles...-for-beginners
Alt 21.08.2014, 18:52
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ Julius,
wie der eine oder schon sagte liegt das Problem nicht am Langnoppenspieler. Wenn der am Ende eh nur hinhält, in der letzt oder vorletzten Liga, dann liegt das an den Topspin des Gegners. In der Bk oder Ll brauchst da nicht hinhalten. Der fliegt nach München oder nach Kiel der Ball...
Ich selber bin Langnoppenfan und spiele sehr oft Langnoppe. Im Punktspiel spiele ich aber keine Langnoppen sondern normal. Und ich muss mich mit Langnoppe mehr bewegen. Warum? Weil ich den Ball immer optimal mit der Noppe treffen muss. Mach ich das nicht, ist das entweder ein Turm oder ein Direkter Punkt für den Gegner.
Die Leute in der Kreisklasse halten nur hin, aber einige Klassen höher müssen die richtig arbeiten. Und wenn die mit hinhalten wirklich nur gewinnen, dann mach dir doch auch Bürschte drauf und bringe die Gegner zu weißglut. Macht auch Spass.

Betw. Ich spiele nur Tenergy in 1.7 und auch nur nen All Holz. ;-) Lieber 10x sicher drauf als einmal hart daneben.
Alt 21.08.2014, 19:30
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In German Please!
Ich kann nicht soviel Englisch und viele andere bestimmt auch nicht so richtig, Altersbedingt etc.
Erkläre doch mal für uns Nerds-), was genau passiert denn da?
Bei griffigen LN und bei GLN!

So als wären wir 7 Jahre Alt und hätten das erste mal einen Schläger in der Hand und somit noch keinen Englischunterricht in der Schule

Geändert von Klassiker (21.08.2014 um 19:35 Uhr)
Alt 22.08.2014, 07:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir geht es doch gar nicht darum das die bei Punktspielen gewinnen.
Ich finde nur das Störnoppen das Ziel ist möglichst flatter Bälle zu erzeugen und damit das Spiel des Gegners kaputt zu machen.
Wieso soll ich das toll finden. Warum soll mir das Spass machen wenn die Bälle so rum Eiern. Warum zig Stunden Spinspiel üben etc. wenn es da in den unteren Klassen nix bringt. Schnittlos rüber legen und dann alles Schießen kenn ich auch. Macht das Spass? Mir überhaupt nicht.

Man stelle sich mal Fußball vor wo es Schuhe geben würde bei denen der Ball zu zappeln anfängt sobald der Verteidiger in der Nähe das Balles kommt. Würde das einer Toll finden? ist das super wenn ein Messi mit super Technik anstürmt und dann den Ball das zappeln anfängt?

Ich versteh einfach nicht wieso man in Tischtennis so etwas haben muss. Ich kenne keinen Sport wo sowas ähnliches ist. Oder gibt’s in Tennis etc. auch sowas?
Alt 22.08.2014, 08:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So darfst Du das nicht sehen. Kannst den Gegenspin üben. Gib dem Spieler eine lange schnelle Unterschnittangabe auf seine Noppen und zieh den nächsten flach und platziert rein. Wenn der Ball zurückkommt, einmal schupfen, den nächsten Ball wieder konsequent flach nachziehen. Kann auch Spaß machen. Aber bloß keinen Sidespin oder ähnliches, wenn man den Return nicht kontrollieren kann. Das Spiel ist herrlich unkompliziert, solange der Gegner nicht permanent den Schläger dreht oder mit den Noppen die Bälle angreift. Dann muss man ein bisschen mehr denken. Aber das kann ja auch nix schaden...
Alt 22.08.2014, 08:43
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von julius Beitrag anzeigen
Mir geht es doch gar nicht darum das die bei Punktspielen gewinnen.
Ich finde nur das Störnoppen das Ziel ist möglichst flatter Bälle zu erzeugen und damit das Spiel des Gegners kaputt zu machen.
Wieso soll ich das toll finden. Warum soll mir das Spass machen wenn die Bälle so rum Eiern. Warum zig Stunden Spinspiel üben etc. wenn es da in den unteren Klassen nix bringt. Schnittlos rüber legen und dann alles Schießen kenn ich auch. Macht das Spass? Mir überhaupt nicht.

Man stelle sich mal Fußball vor wo es Schuhe geben würde bei denen der Ball zu zappeln anfängt sobald der Verteidiger in der Nähe das Balles kommt. Würde das einer Toll finden? ist das super wenn ein Messi mit super Technik anstürmt und dann den Ball das zappeln anfängt?

Ich versteh einfach nicht wieso man in Tischtennis so etwas haben muss. Ich kenne keinen Sport wo sowas ähnliches ist. Oder gibt’s in Tennis etc. auch sowas?
Bälle flattern nicht (mehr). Und das es sowas in keiner anderen Sportart gibt, hängt damit zusammen, dass es in keiner Sortart, eben durch die Vielfalt des Materials, eine solche Vielfalt an Spielstrategien gibt.
Alt 22.08.2014, 09:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doch ich spiele immer wieder gegen Gegner wo die Bälle wie verrückt flattern und der RH Belag glänzt wenn stärker Licht drauf fällt. Oder wo man eine Wölbung bei der Noppenseite sieht weil der Belag nur am Rand fest geklept ist.

Wie gesagt hab ich auch kein Problem wenn einer griffige lange oder kurze Noppe spielt. Mit solchen Leuten spiele ich auch öfters und es macht Spass. Schnittumkehr etc. ist für mich kein Fremdwort.

Aber Leute wo die Bälle nur rum zappeln (warum auch immer) habe ich keine Lust.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen