|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holzempfehlungen für Armstrong Test gesucht
Ja, das Temper Tech macht auch einen super Eindruck. Hatte es mit Konkav- Griff da. Mein aktuelles Holz hat einen anatomischen Griff. Obwohl ich immer Konkav gespielt hatte, fühlte sich das damals einfach gut an. So war es auch jetzt wieder mit dem - doch recht schlanken - Konkav-Griff. Auch der Übergang zum Blatt ist sehr gelungen und der Schläger liegt gut in der Hand. Er ist zudem sehr leicht. Fand ich insgesamt sehr angenehm.
Das Holz ist zudem komplett vibrationsfrei. Es klingt ein bisschen dumpf, trotz dem harten, steifen Kern. Dennoch ein sehr guter Anschlag, sowohl mit dem harten, als auch mit dem weichen Belag. Den RH- TS fand ich giftiger, als mit dem Stiga. Den VH- Belag hatte ich nicht auf dem Stiga, kann es daher nicht vergleichen. Insgesamt ein sehr gutes Allround- Holz, das tendenziell etwas schneller als die klassischen Allround-Hölzer ist, aber enorm kontrolliert. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Freut mich, dass die Kombination super passt. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich spiel selber dass Temper Tech off- und bin mit der verarbeitung des Holzes sehr zu frieden
|
|
||||
|
||||
Kurz ein Update nach 5 Trainingseinheiten mit dem neuen Schläger.
Ich habe mein Eindruck, dass mein Schlagrepertoire jetzt deutlich größer ist. Beim Schupfen kann ich viel besser zwischen kurz und lang variieren, selbst Unterschnittabwehr aus dem Halbfeld kann ich auf einmal relativ sicher. Der nicht vorhandene Katapult ermöglicht mir ein ungeahntes Ballgefühl. Mit der VH merke ich, dass ich mit viel weniger Kraftaufwand ziehen kann. Der weiche Hikari ist so griffig und gleichzeitig so schnittunempfindlich, dass mir der Eröffnungstopspin viel leichter fällt. Auch das Nachziehen geht gut und bedeutend flacher als mit meinem Acuda. Habe auch da festgestellt, dass ich nicht voll durchziehen muss, um die Bälle gefährlich zu spielen. Das hat den Vorteil, dass ich weniger Kraft lasse und gleichzeitig schneller wieder in Grundstellung bin. So bin ich schwieriger auszublocken. Besonders erstaunt bin ich aber von der Präzision, die ich mit dem Belag habe. Die harte RH in 2.0 ist für mich auch super. Ich muss allerdings noch ein Gefühl dafür entwickeln, wie ich aktiv blocke oder kontere, ohne zu viel Tempo reinzubekommen. Auch da ist weniger scheinbar mehr. Der RH TS kommt unglaublich sicher. Ich habe eine super Ballrückmeldung und sogar noch eine bessere Präzision als mit der weichen VH. Bei den Angaben stelle ich auch Vorteile fest. Der Spin ist genau so, aber durch den fehlenden Katapult kann ich schnelle, lange Angaben viel schneller spielen. Unterm Strich ist meine Angabe sogar noch gefährlicher geworden. Ich gewinne mit dem Schläger im Training jedes Spiel gegen Spieler, die bis zu 100 TTR Punkte über mir sind (ich stehe aktuell bei 1350, war aber vor drei Jahren auch schon mal bei 1460). Gegen Spieler, die jenseits der 1500 stehen, gewinne oder verliere ich knapp. Würde behaupten, dass ich durch den neuen Schläger auf einen Schlag ca. 150 TTR Punkte besser bin. Das spricht natürlich nur zum Teil für den jetzigen Schläger. Spricht aber Bände bezüglich meinem letzten Schläger, der eine absolute Katastrophe war. Und ich dachte echt, ich wäre halt einfach so schlecht geworden. |
|
||||
|
||||
Nachdem die Beläge jetzt eingespielt sind, nochmals ein Update:
Ich kann höllisch viel Unterschnitt erzeugen. Viele Punkte mache ich mit meinen Schupfbällen oder meinen Angaben. Tatsächlich ist es so, dass ich wohl mehr Schnitt produzieren kann, als mit meinem S3 / M3. Die Blocks sind nach wie vor traumhaft gut, vor Allem mit der Rückhand. Mit der Vorhand habe ich jetzt kleine Probleme. Der Ballabsprung ist relativ hoch. Eigentlich für mich zu hoch. Beim Kontern oder beim VH-TS gehen mir die Bälle mittlerweile oft hinten raus. Ich versuche gerade gegenzusteuern und den Schläger mehr zu zu machen. So geht das dann auch ganz gut und recht sicher. Werde da aber noch ein paar Eingewöhnungsproblemchen haben. Ich bin jedenfalls froh, dass ich den VH-Belag in 1.8 genommen habe und nicht dicker. Ich glaube aber, dass mein nächster VH-Belag härter sein muss. Mit flacherem Ballabsprung und ein bisschen schneller. Die kommende Saison gehe ich aber mit dem Schläger ins Rennen, den ich jetzt habe.
|
|||
|
|||
Kann jemand den hikari sr7 55 auf Rückhand mit einen palio extrem Spin CJ 8000 vergleichen,Härte , Katapult,Geschwindigkeit,Gewicht, schupf,Spin,topspineröffnung?
|
|
||||
|
||||
Update: RH nach wie vor mein Traumbelag. Aber die VH ist mir doch einfach zu schwammig und unpräzise. Besonders bei Schupfbällen habe ich so meine Probleme. Ich werde den Belag jetzt drauf lassen und hoffen, dass ich mich noch stärker darauf einstellen kann (trainiere z.Zt. nur sehr sporadisch). Nach dieser Saison kommt der Belag aber runter. Stattdessen werde ich mir wohl den Mark V holen. Weiche Schwämme sind scheinbar nix für mich. Allerdings wäre mir der Hikari 55° für die VH widerum zu hart.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Armstrong Level Carbon | ramin | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 04.11.2012 17:30 |
TT-Holz "Armstrong Level 79" gesucht | BB-Herbert | Materialbörse | 2 | 21.06.2007 18:27 |
Friendship 804 vs. Armstrong New Anti Spin | BilliBanni | Antitop | 2 | 30.08.2004 11:11 |
ARMSTRONG Seifuku SS 42° und ARMSTRONG Hikari SR7 40° | TT-Meister | Noppen innen | 3 | 01.08.2004 15:21 |
Armstrong-Hölzer gesucht | MagicBackhand | suche | 0 | 23.02.2003 17:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.