Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2004, 08:22
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punkteverteilung der HTTV-Jahresrangliste der Jugend

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Wär ich auch dafür. Ich kenne eine ganze Menge Leute wenn es drauf ankommt...
glückwunsch - aber würden sie auch anrufen, wenn es darauf ankommt? man darf es bezweifeln......

*auchmalwasdazubeitragzudieserinzwischensinnlosendiskussion*
Alt 28.04.2004, 16:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Joachim:

AG fühlte sich schon öfters durch die Punktewertung benachteiligt. Die mögliche Fahrkarte zu den Deutschen ist hier nur der Höhepunkt. Insofern solltest du wissen, dass die Diskussion nicht wegen einer Einzelaktion losgebrochen ist. Ich finde es zwar auch gut, wenn du hier mitdiskutierst, aber du wirfst AG einfach zu viel "Untätigkeit" vor ohne den Hintergrund zu kennen. Er steht solchen Entscheidungen eben schon seit Jahren machtlos gegenüber. Da sollte man zumindest dafür Verständnis aufbringen, dass er entschieden hat den Fall hier öffentlich zu diskutieren anstatt das Entscheidungsgremium um Stellungnahmen zu bitten. Es hätte für ihn auch keinen Nutzen mehr da er inzwischen nicht mehr jugendlich ist.

@Alle:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es legitim ist, Spieler die aufgrund von Härten nicht teilnehmen konnten, einzustufen und dadurch auch Punkte zu geben.

In dem geschilderten Fall hätte ich Horn nicht unbedingt auf Halbfinale gestuft, da bin ich nicht ganz der Meinung des Jugendausschußes. Allerdings besteht dieser aus mehreren Leuten, die eine Abstimmung zu derartigen Themen durchführen. Eine generelle Kritik am HTTV ist auch daher nicht ganz sinnvoll, da es der Jugendausschuß ist, der solche Entscheidungen zu treffen hat.

Klar ist es unbestritten in den Köpfen verankert, dass Kaderspieler aufgrund Ihres Einsatzes usw. belohnt werden sollten (da gab es ja mal die Idee der sog. Bonuspunkte, die aber sogar von vielen Kaderspielern abgelehnt wurde!). Irgendwo würde ich auch im Zweifelsfall (bei sonst gleichen Ergebnissen, die in diesem Fall ja eigentlich nicht vorlagen!) jüngere (Kader) Spieler vorziehen.

Aber prinzipiell hätte ich sicher eher AG mitgenommen, da das Erreichen des Halbfinales eben eine aussergewöhnliche Leistung darstellt. Klar kann man Horn einstufen, aber er hat bisher niemals auf der Jugendebene ein derartiges Ergebnis vorgelegt, daher finde ich Halbfinale eine Stufe zu hoch.

Fazit:

Prinzipiell finde ich, dass es heute viel besser läuft als früher. Allerdings bleiben einige Entscheidungen, die zumindest schwierig nachzuvollziehen sind. Auch ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass man die besten Spieler zu einem Zeitpunkt nominieren sollte. Eine ähnliche Diskussion hatte man im allgemeinen Forum beobachten können, als Struse, Schöpp und Nemez gegenüber den "jüngeren" vorgezogen wurden "nur" aufgrund der Tatsache, dass sie eben in der WR weiter oben sind.

Da ich aber gleichzeitig auch für die Einstufung von Spielern bin, die aufgrund von Härten verhindert sind, bleibt nur noch die Kritik an der im Einzelfall erfolgten Einstufung. Hier hätte ich anders gehandelt, aber grundsätzlich kann ich die Motive der Entscheider zumindest nachvollziehen.

Kleiner Nachtrag

Alkoholgenuß wurde als ein KO-Kriterium für AG genannt. Dies würde aber auch deutlich mehr Kaderspieler betreffen, als es den Verbandstrainern lieb wäre. Ich wüsste einige Namen aus den unterschiedlichsten Bereichen (D-Kader und auch C-Kader), die da öfters "zugeschlagen" als man es vermuten könnte.

Geändert von Cheftrainer (28.04.2004 um 16:17 Uhr)
Alt 28.04.2004, 17:15
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
@Joachim:

AG fühlte sich schon öfters durch die Punktewertung benachteiligt. Die mögliche Fahrkarte zu den Deutschen ist hier nur der Höhepunkt. Insofern solltest du wissen, dass die Diskussion nicht wegen einer Einzelaktion losgebrochen ist. Ich finde es zwar auch gut, wenn du hier mitdiskutierst, aber du wirfst AG einfach zu viel "Untätigkeit" vor ohne den Hintergrund zu kennen. Er steht solchen Entscheidungen eben schon seit Jahren machtlos gegenüber. Da sollte man zumindest dafür Verständnis aufbringen, dass er entschieden hat den Fall hier öffentlich zu diskutieren anstatt das Entscheidungsgremium um Stellungnahmen zu bitten. Es hätte für ihn auch keinen Nutzen mehr da er inzwischen nicht mehr jugendlich ist.
Ich habe nichts gegen das öffentliche Diskutieren an sich. Mich interessiert auch die Vorgeschichte ehrlich gesagt einen .
Ich habe erst an einem ganz bestimmten Punkt etwas geschrieben und Du kannst mir glauben, das ich das auch vorher schon verfolgt und gelesen habe. Ich habe etwas geschrieben als dieses Posting kam:
Zitat:
Zitat von AG
Habe sogar schon gehört, dass man bei Protesteinlegung "Protestkosten" bezahlen muss!!! (Schönen Gruß haudruff)
Einfach unfassbar!

Dazu fällt mir nur eins ein:

HTTV ---> Holt Talentlose "Talente" Vor

oder

HTTV ---> HalTlose PunkTe Verteilung

Hat sonst noch einer einen Vorschlag?
Hier ging es mit schlechtem Halbwissen (Protestgebühr) und schlechtem Stil (die Abkürzungen) zum Rundumschlag gegen den HTTV (mir ja fast noch egal) und gegen die Kaderspieler ("Talentlose "Talente"") - auch wenn AG das sicher ganz anders sieht. Und da habe ich mich eingemischt. Wenn er hier das Thema auf hohem Niveau diskutiert hätte - ich hätte wahrscheinlich kein einziges Posting geschrieben. Ich kenne weder Vorgehensweise, noch Fall, die die konkreten Spieler, ich habe eine Meinung zum Thema Nominierungen (die vielleicht rausgekommen ist) und ich habe was gegen diese Art, dann gleich an allem wild rumzumotzen und diese Tendenz war klar da. Deshalb habe ich mich geäußert.
Außerdem sehe ich eben - wie Du ja auch - deutlich mehr Facetten die es zu betrachten gilt, wenn es um das Thema Nominierungen geht. Ob die Nominierung in diesem Fall falsch oder richtig war: keine Ahnung.

Viele Grüße
Joachim

Geändert von Joachim Voigt (28.04.2004 um 17:18 Uhr)
Alt 28.04.2004, 17:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
glückwunsch - aber würden sie auch anrufen, wenn es darauf ankommt? man darf es bezweifeln......
alle sind bestechlich...
Alt 29.04.2004, 08:58
Willi Kante Willi Kante ist offline
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied

Willi Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Das Thema scheint Dich ja ziemlich auf die Palme zu bringen !

Wenn man sich mal den Untertitel des Betroffenen anschaut ("früher ausmzoo") und die letzten Tage Revue passieren lässt, kann man leicht nachvollziehen, dass er damit keine Probleme hat...

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Ja, weil jetzt schon Unbeteiligte (andere Spieler) angegriffen werden...
...und zugegeben hat er auch, dass er auf der Palme sitzt!

Ne schöne Tach!
WK

Geändert von Willi Kante (29.04.2004 um 09:01 Uhr)
Alt 29.04.2004, 10:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Willi Kante
Wenn man sich mal den Untertitel des Betroffenen anschaut ("früher ausmzoo") und die letzten Tage Revue passieren lässt, kann man leicht nachvollziehen, dass er damit keine Probleme hat...
mir verschliesst sich zwar der tiefe Sinn dieser tiefgreifenden Äusserung aber Betroffener bin ich nicht. Auf der Palme würde es mir dagegegn sehr gefallen, denn dann wäre ich im warmen Süden.

Zitat:
Zitat von Willi Kante
...und zugegeben hat er auch, dass er auf der Palme sitzt!

Ne schöne Tach!
WK
Gibt es einen Grund sich nicht auf die Palme zu setzen? Solange es bequem ist...
Aber vielleicht erklärst Du mir noch mal, was Du mir oder uns eigentlich sagen willst...
Alt 29.04.2004, 18:04
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied

Willi Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
mir verschliesst sich zwar der tiefe Sinn dieser tiefgreifenden Äusserung aber Betroffener bin ich nicht. Auf der Palme würde es mir dagegegn sehr gefallen, denn dann wäre ich im warmen Süden.

Gibt es einen Grund sich nicht auf die Palme zu setzen? Solange es bequem ist...
Aber vielleicht erklärst Du mir noch mal, was Du mir oder uns eigentlich sagen willst...

Hallo Joachim!

Ich denke, dass der Beitrag von den meisten und über diesen Thread hinaus schauenden Lesern schon verstanden wurde.

Ich wollte nur mal testen, ob Du über Humor genauso gut diskutieren kannst wie über das ernste Thema der HTTV-Nominierungen… Sinn und Zweck war, die Thread-Gemeinde mal wieder zum Schmunzeln zu bringen und nichts anderes. Ein tiefer Sinn steckte nicht dahinter. Scheinbar hast Du es nicht verstanden. Jeder Blödsinn und jedes noch so kleine Detail wird hier in Frage gestellt und diskutiert bzw. als persönlich oder unpassend abgestempelt. Nachdem ich mir das über Tage hinweg angeschaut habe, musste ich mal was bringen.

Hier noch einige Tipps zur Pointe (*gähn*):

1. Joachim Voigt
2. früher ausmzoo (was auch immer das bedeutet)
3. Zoo  Tiere
4. Tiere  Evolution  Mensch
5. Mensch  Palme  Problem
6. Auf die Palme, Ihr…! (Das macht auch den Kindern Spass!)
7. Jetzt lachen! (Pointe)

Aber bitte nicht totlachen!

Wenn Du noch lebst, nochmal im Klartext: Willi Kante distanziert sich ausdrücklich von eventuellen Vermutungen, er suggeriere mit dem Beitrag eine Assoziation zwischen dem oben beschriebenen Zoobewohner und Joachim Voigt. Die Pointe ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Schade, dass man sich über alles auslassen muss und dabei das Lachen vergisst. Aber wo es jetzt so ernst geworden ist, noch was zum eigentlichen Thema:

Über die von Dir mal erwähnten Nominierungskriterien des HTVV (Bereitschaft zum Leistungssport, Berücksichtigung von Krankheit, Perspektive, blablabla.) könnte ich mich nicht nur totlachen, sondern ich könnte sie auch totdiskutieren. So was von scheinheilig! Ich mag das überhaupt nicht! Dann sollte es doch besser, wenn es nach mir ginge, eine „saubere“ Rangliste geben, die nicht nominierungsrelevant ist und die Nominierung nach dem Motto „Sorry, Du passt nicht in unser System!“ vorgenommen werden. Damit könnte ich am besten umgehen. Das wäre ehrlich und direkt!

Apropos System: der HTTV und Demokratie? Ich denke nicht, dass freie Meinungsäußerung wie sie hier im Forum stattfindet von Kadermitgliedern erwünscht ist, geschweige denn, dass man frei in seinen Entscheidungen ist: „Sieh mal zu, dass Du mindestens Regionalliga spielst, z.B. in …, sonst …!“ Sicher muss man sich an gewisse Spielregeln halten (bei einer Meisterschaft kein Bier trinken oder rauchen), das sehe ich genauso, aber vieles geht zu weit (OK, aussteigen kann man ja zum Glück!).

Sorry, dass ich meine Zeit so verschwendet habe. Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Nach diesem Kraftakt gebe ich mir jetzt am besten die Kante oder ich wedel mir einen von der Palme…

In diesem Sinne, macht’s besser!
WK

P.S.: Hätte ich den letzten Satz aus gürteltechnischen Gründen zensieren müssen? Denke nicht, der ging nur gegen mich persönlich!
Alt 29.04.2004, 18:13
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Willi Kante
Hallo Joachim!

........
na endlich mal etwas angenehmes zum lesen, lachen und auch mit
sehr viel wahrheit gespickt. weiter so!
aber auch daran kann/wird man sich wieder erzuernen und diskutieren.
<gaehn> (um in deinem sprachgebrauch es passend auszudruecken)
gruss
Alt 29.04.2004, 18:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ohje, das Leben ist schwer...
ich glaube ihr habt nicht kapiert worum es mit hier geht...
aber es ist auch nicht so wichtig...

Zitat:
Zitat von Willi Kante
Ich wollte nur mal testen, ob Du über Humor genauso gut diskutieren kannst wie über das ernste Thema der HTTV-Nominierungen…
Nee, lachen ja, drüber diskutieren fällt mir schwer...

Zitat:
Zitat von Willi Kante
Hier noch einige Tipps zur Pointe (*gähn*):
sorry, Tipps hin oder her, ich sehe keine Pointe...
aber wenns recht ist, bleibe ich auf der Palme, die Aussicht ist gut...

Zitat:
Zitat von Willi Kante
Wenn Du noch lebst, nochmal im Klartext: Willi Kante distanziert sich ausdrücklich von eventuellen Vermutungen, er suggeriere mit dem Beitrag eine Assoziation zwischen dem oben beschriebenen Zoobewohner und Joachim Voigt. Die Pointe ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.
Das ist schade. Ich habe nämlich eine ganze Menge Ähnlichkeiten mit selbigen und ich bin stolz drauf...
Das darf jetzt jeder so interpretieren wie er will...

Zitat:
Zitat von Willi Kante
Schade, dass man sich über alles auslassen muss und dabei das Lachen vergisst.
Das ist sehr schade. Das solltest Du ändern. Schließlich gibt es nicht nur diesen Thread hier...

Zitat:
Zitat von Willi (gibt sich die) Kante
Aber wo es jetzt so ernst geworden ist, noch was zum eigentlichen Thema:
Nee, nicht mit mir. Macht ihr das mal. Ich sag erst wieder was, wenn es nicht mehr ums Thema geht sondern um allgemeines Gemotze oder sonstiges
Alt 01.05.2004, 23:07
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Willi (gibt sich die) Kante
Find ich klasse...!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen