|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Nein, da wurden alle "inaktiven" Spieler rausgerechnet (also alle, die seit über einem Jahr nicht mehr gespielt haben). Dennoch war der Schnitt 1300-1350 (oder sogar niedriger - ich versuche es mal zu suchen)! Das kommt dann ungefähr hin - genauer wird schwer.
|
|
||||
|
||||
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Rechnung von "Der springende Punkt" (Stand 2016):
alle männlichen Spieler Jahrgang 1997 oder älter; zuletzt gespielt am 01.07.2015 oder danach; Spielberechtigung bei einem Verein in Deutschland: Anzahl: 142.540 Mittelwert: 1366,8 (Q-TTR 2016/02) Median: 1356 alle weiblichen Spieler Jahrgang 1997 oder älter; zuletzt gespielt am 01.07.2015 oder danach; Spielberechtigung bei einem Verein in Deutschland: Anzahl: 19.265 Mittelwert: 1216,3 Median: 1199 |
|
|||
|
|||
Vielen dank fürs raussuchen und sorry für die falschen Unterstellungen
Na dann wirds mal Zeit, dass sich hier ein paar mehr Durchschnittsspieler melden! |
|
||||
|
||||
Ja für die kann ja dann zB 1400 die Mauer sein... Schreiben vielleicht nicht weil im Titel nur ab 1600 steht
|
|
|||
|
|||
Revive!
Zufällig auf diesen Thread gestoßen und wie bereits von einiges erwähnt durchaus witziges Thema! Glückwunsch an den DJ, der nach Handumstellung tatsächlich einen Höchststand von 1680 Punkten erreicht hat, da geht bestimmt auch was in Richtung 1700! Zu mir: Schallmauer zunächst einmal 1850, auch wenn das nur ein kurzer Zwischenstopp sein soll auf dem Weg zur 1900. Liege momentan bei gut 1800 Punkten, mein Höchststand liegt bei ca 1830, bewege mich aber seit 7 Jahren auch konstant im Bereicht 1795-1830. Klingt jetzt erstmal utopisch, da so eine Steigerung zu erwarten. Der Grund ist relativ einfach: Ich bin endlich (hoffentlich) verletzungsfrei! Zunächst schwerer Muskelfaserriss im Oberschenkel, dann seit Ende 2016 Knochenödem im Sprunggelenk, sodass ich in den Spielen kurz vor der OP kaum noch laufen konnte bzw. nur einbeinig mich nach links und rechts gelehnt habe - mit Beinarbeit war da nichts mehr (nicht, dass die jemals gut gewesen wäre). Habe also in den letzten Jahren trotz +15kg+ Verletzungen mein Niveau gehalten und bin von der gesamten Spielanlage deutlich gereift und bin vielfältiger geworden. Jetzt sind die Nachwehen der OP weitestgehend abgebaut und ich habe das Training (System, min. 3x die Woche + Krafttraining) wieder aufgenommen. Endlich wieder uneingeschränkt Spaß am Sport, keine Angst mehr vor Schmerz und die ersten 5kg sind auch wieder runter. Bin gespannt darauf zu sehen, wie sich mein TTR entwickelt, wenn ich wieder in Deutschland bin und ich die Grenzen austesten kann.
|
||||
|
||||
Finde das Thema auch witzig! Hatte vor dem TTR-System aufgehört, in Berlin TT zu spielen und hatte dort den Live-PZ Werten auch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Jetzt nach 7 Jahren Pause und drei Monaten Training + Spielen finde ich die TTR-Werte eigentlich super, um sich selber Ziele zu stecken und sich darüber zu motivieren. Zitat:
Da unser Spielertrainer mein Können/Technik auf ca. 2. BL einschätzt, könnte ich mir selber jetzt irgendwas um 1450-1500 Punkte längerfristig in 2-3 Jahren als Ziel setzen, dafür müssten wir nur a) aufsteigen oder ich b) im oberen Paarkreuz wie unser Spielertrainer eine fast makellose Bilanz aufweisen. Zitat:
Ich denke, dass die 1274 jetzt realistisch sind, dafür brauche ich noch einiges an Wettkampferfahrung und -härte.
|
||||
|
||||
2. Bundesliga mit 1450-1500 TTR?
Mein persönliches Lebensziel ist das Vordringen in die Top10.000 von Deutschland. Das sind etwa 1715 TTR. Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Thread zu diesem Ziel gelesen, inklusive der damit verbundenen Anforderungen. Erst dadurch habe ich wirklich den Ehrgeiz entwickelt, mir ein klar messbares Ziel zu setzen. Geholfen hat bei der Zielsetzung auch der Begriff "Smarte Ziele": Spezifisch Messbar Aktionsorientiert Realistisch Terminiert. Ich hoffe, dass ich das Ziel erreiche, bis ich 30 bin. Aktuell bin ich zwar mit 1695 nur knapp drunter, aber aus verschiedenen Gründen eher überbewertet. Der nächste Schritt soll dann sein, den Wert über 1700 zu halten. Natürlich sind mit solchen "Zahl-Zielen" auch immer konkrete Teilziele verbunden. Z.B.: - Regelmäßig zielgerichtet trainieren - Athletik verbessern (besonders Kraft ist mein großes Manko) - mit stärkeren Spielern trainieren - an Turnieren mit und ohne TTR-Wertung teilnehmen, und dabei entweder ein ergebnisorientiertes (Platzierung) oder ein prozessorientiertes (Technik) Ziel verfolgen - Wissen sammeln, diskutieren und auch weitergeben, um so Lernprozesse anzustoßen
|
||||
|
||||
Wenn das so reicht, dann wären wir alle Profis! Wie kürzt man denn Bezirksliga ab? BZL?
|
|||
|
|||
Meine Schallmauer war über Jahre die 1400. Nach Umstellung auf RH-KN und damit verbunden die Einführung eines Spielsystems konnte ich diese Schallmauer in der Vorrunde durchbrechen und mich in der Rückrunde im 1400er-Bereich etablieren.
|
|
|||
|
|||
Mein Ziel ist schon seit über einem Jahr, mal die 1500 zu knacken.
War mal recht nah dran, aber dann gings wieder runter. Im Moment bin ich etwa zwei Siege davon entfernt. Mal sehen... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|